Wir sind wieder da :)

  • ich kann nur raten trotzdem dieses Geld dafür auszugeben. Mir wäre es das Wert.

  • Holger, das kommt drauf an wieviel.

    Ich kann nur sagen mir tun die € die ich letztes Jahr für das erstgespräch bei dem einen Trainer ausgegeben hab immer noch leid.

    Die hät ich besser für die Hunde ausgeben können

  • ich mache meinen Hund übrigens los, wenn jemand meint mit einem unangeleinten Hund mir entgegen zu kommen. Nur mal als Anregung wenn dir der Westie wieder begegnet.8o

  • Also mit einfach mal die Leine los machen wäre ich vorsichtig !!!!

    Da sollte man schon wissen das der gegenüber auch wirklich klar in der Birne ist!

    Ja, genau das meine ich ja mit "Wichtig ist, dass alle beteiligten dazu auch geeignet sind. Also ein souveräner Spielgefährte, sonst kann's evtl. auch schnell nach hinten losgehen."
    Das ist echt total wichtig.

  • Kenn ich aber auch. Das war auch immer mein Problem, dass andere geflüchtet sind und ich wieder da gestanden bin. Aber nach meinem Wissen von heute und die Erfahrungen dazu, würde ich alles unternehmen und zwar aus der näheren Umgebung einen suchen und finden wollen! Am besten gleich ein größerer, weil sie sich da besser messen können, vom Tempo her.


    Wennst mal in der Tierarztpraxis oder in einem Tiergeschäft einen Zettel aushängst? Vll nicht mit dem Wortlaut was Du in ebay geschrieben hast, sondern Du suchst einen lieben, umgänglichen Kumpel zwecks Gassi Runden für Deinen 10 Monate jungen DSH. Gar nicht reinschreiben wie Dein Sam drauf ist. Er ist ja noch so jung, vergiss das nicht. Der tut nichts.

    Der Bernd ist auch total froh, dass er uns gefunden hat, weil sich die Hunde von selbst austoben. So wird es dem dann auch gehn, der Deinen Zettel liest und ist vll auch sehr froh dass es euch gibt.


    Ran an den Speck Linchen;)

  • Ich hab das Geld aber nicht im Moment. Wir rede jetzt von 100 Euro.

  • du hast aber 2 funktionierende Hunde und nicht solche Probleme. Ich hatte ja auch einen Verhaltensberater kommen lassen als es hieß Loki wäre ein Angstbeißer. Ich sage nicht sie soll Einzeltraining für 150 Euro aufwärts buchen sondern einmalig sich ein feedback einholen.

  • du hast aber 2 funktionierende Hunde und nicht solche Probleme. Ich hatte ja auch einen Verhaltensberater kommen lassen als es hieß Loki wäre ein Angstbeißer. Ich sage nicht sie soll Einzeltraining für 150 Euro aufwärts buchen sondern einmalig sich ein feedback einholen.

    he, denk dran:

    da hatten wir nur Dina und suchten nur ne Welpenstunde für Basko (der ja erst einzog) und der Trainer wollt uns direkt für insgesamt 900€ Kurse verkaufen

  • du hast aber 2 funktionierende Hunde und nicht solche Probleme. Ich hatte ja auch einen Verhaltensberater kommen lassen als es hieß Loki wäre ein Angstbeißer. Ich sage nicht sie soll Einzeltraining für 150 Euro aufwärts buchen sondern einmalig sich ein feedback einholen.

    he, denk dran:

    da hatten wir nur Dina und suchten nur ne Welpenstunde für Basko (der ja erst einzog) und der Trainer wollt uns direkt für insgesamt 900€ Kurse verkaufen

    aber die Situation ist doch eine ganz andere. Ihr habt ein ganz anderes Standing im Bezug auf Hundehaltung und Erziehung.

    Und ja 100 Euro ist ne Stange Geld, aber wenn es langfristig hilft würde ich sie einmalig investieren.


    Wenn es zuviel Geld ist, dann muss man wirklich sich einen Verein suchen und da dann evtl. Abstriche machen oder Sachen machen die einem nicht gefallen.


    Ich gebe pro Kurs ca. 7 Termine ca. 100 Euro für Gruppenunterricht aus. Oftmals denke ich wofür eigentlich, aber es ist immer wieder nett und man kann seinen Kummer/Frust loswerden.