Wir sind wieder da :)

  • Ich denke mal, man muss sich überall das für sich passende rauspicken.

    Ich bin ja nicht Cesar Millan, aber manche Denkanstöße sind für mich schon passend und dann spielen ja noch die eigenen Erfahrungen mit rein, wo man sehr wohl unterscheiden kann. Wie es Kimmo schon beschrieben hat, dass der Hund nicht hinter einem herlaufen soll. Da gebe ich Dir auf alle Fälle recht Kimmo. Manches ist einfach Käse, wie es auch bei manchen Hundetrainern von den OG's der Fall ist. Aber man weiß eben auch nicht alles und jeder Hund ist nicht gleich und man lernt mit seinen Aufgaben.

  • Linchen. Mit Deinen Bedenken bestärkst Du seine Bedenken. Mit 10 Monaten ist er doch noch ein Jungspund, der spielen möchte und auch kann. Gar nicht dran denken, dass er einen anderen beißen würde oder gebissen werden könnte. Du begegnest bestimmt irgendeinem Hundehalter, der einen ruhigen Typ Hund bei sich führt. Den findest Du allerdings nicht dort, wo Du jetzt immer gehst, auf einsamen Wiesen und Feldern.

    Ich hab im übrigen Bernd mit seinem Chico auch erst dort kennengelernt, wo ich vorher kaum gegangen bin, weil ich es gescheut habe, anderen Hunden begegnen zu müssen. Hätte ich es nicht getan, wäre ich noch immer am Ende meines Lateins;)

  • Also mit einfach mal die Leine los machen wäre ich vorsichtig !!!!

    Da sollte man schon wissen das der gegenüber auch wirklich klar in der Birne ist!

    natürlich erst nach Gesprächen und durch beobachten. Außerdem wäre ich immer in der Lage die Hunde zu trennen.

    ein ruhiger Halter evtl. männlich, der weiß das sein Hund nichts tut und in der Lage ist körperlich einzugreifen wäre schon hilfreich. Aber das ist bloß meine Meinung

  • Linchen. Mit Deinen Bedenken bestärkst Du seine Bedenken. Mit 10 Monaten ist er doch noch ein Jungspund, der spielen möchte und auch kann. Gar nicht dran denken, dass er einen anderen beißen würde oder gebissen werden könnte. Du begegnest bestimmt irgendeinem Hundehalter, der einen ruhigen Typ Hund bei sich führt. Den findest Du allerdings nicht dort, wo Du jetzt immer gehst, auf einsamen Wiesen und Feldern.

    Ich hab im übrigen Bernd mit seinem Chico auch erst dort kennengelernt, wo ich vorher kaum gegangen bin, weil ich es gescheut habe, anderen Hunden begegnen zu müssen. Hätte ich es nicht getan, wäre ich noch immer am Ende meines Lateins;)

    Ja das ist mir bewusst. Ich muss mal schauen.

    Eine Zeit lang war ich mit ihm auf einem Weg, wo Radler, Fussgänger ect waren. Er dort immer Tiller wie blöd.

    Iwann kam mir ein Mann mit nem Westi entgegen, dieser ohne Leine, meiner an der Leine neben mir sitzend. Der Westi voll auf uns zu Sam macht wie Ochse. Der Mann nimmt seinrn auf de Arm und schreit mich an.


    Also schwierig Begegnungen ohne Angst.

  • Wie kann das denn jetzt sein was ist den. Vorgefallen Linchen

    Sie schrieb mir und sagte sie hat nun für Sonntag weitere 3 Anmeldungen.

    Ihrer Meinung nach ist das für Sam zuviel stress.

    Schlug ein Erstgespräch vor um dich Sam anzuschauen.


    Das ist aber zu teuer.

  • Versuche mal folgendes: Power den bub mal so richtig aus und dann setzt du dich mit ihm auf eine Bank wo viele Leute mit und ohne Hund spazieren gehen! Die Taschen voller Leckerlie und wenn Begegnungen kommen bekommt er das maul voll gestopft!

  • Versuche mal folgendes: Power den bub mal so richtig aus und dann setzt du dich mit ihm auf eine Bank wo viele Leute mit und ohne Hund spazieren gehen! Die Taschen voller Leckerlie und wenn Begegnungen kommen bekommt er das maul voll gestopft!

    Ich glaub das wird das beste sein.

  • Das ist ja echt traurig das die alle nur an Geld denken wenn ich bedenke das mich jeder hier aus dem Dorf für paar Sachen oder mal trainingsrunde gefragt hatte und die so wie viel möchtest du sind zehn ok ich so ein angenehmes Gespräch reicht Hauptsache Mensch und Tier können zusammen leben .....