Linchen
  • Weiblich
  • 38
  • aus Aalen
  • Mitglied seit 3. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Linchen

    Versuche mal folgendes: Power den bub mal so richtig aus und dann setzt du dich mit ihm auf eine Bank wo viele Leute mit und ohne Hund spazieren gehen! Die Taschen voller Leckerlie und wenn Begegnungen kommen bekommt er das maul voll gestopft!

    Ich glaub das wird das beste sein.

    Linchen. Mit Deinen Bedenken bestärkst Du seine Bedenken. Mit 10 Monaten ist er doch noch ein Jungspund, der spielen möchte und auch kann. Gar nicht dran denken, dass er einen anderen beißen würde oder gebissen werden könnte. Du begegnest bestimmt irgendeinem Hundehalter, der einen ruhigen Typ Hund bei sich führt. Den findest Du allerdings nicht dort, wo Du jetzt immer gehst, auf einsamen Wiesen und Feldern.

    Ich hab im übrigen Bernd mit seinem Chico auch erst dort kennengelernt, wo ich vorher kaum gegangen bin, weil ich es gescheut habe, anderen Hunden begegnen zu müssen. Hätte ich es nicht getan, wäre ich noch immer am Ende meines Lateins;)

    Ja das ist mir bewusst. Ich muss mal schauen.

    Eine Zeit lang war ich mit ihm auf einem Weg, wo Radler, Fussgänger ect waren. Er dort immer Tiller wie blöd.

    Iwann kam mir ein Mann mit nem Westi entgegen, dieser ohne Leine, meiner an der Leine neben mir sitzend. Der Westi voll auf uns zu Sam macht wie Ochse. Der Mann nimmt seinrn auf de Arm und schreit mich an.


    Also schwierig Begegnungen ohne Angst.

    danke Blackie ich werde nicht aufgeben..... egal was kommt.

    Dazu hat er zu sehr mein Herz erobert. Auch wenn der kleine " Arsch" mich manchmal verzweifeln lässt.


    Manchmal tut ein wenig Zuspruch gut zum weitergehen.

    Wo kommst Du denn her Linchen?

    Kauf Dir doch mal das Buch von Cesar Millan "Du bist der Rudelführer", das ich soeben @Ellionore empfohlen habe. Das bringt echt was. Bin gerade dabei, mein Gehirn zu waschen, denn das ist das Hauptproblem;)

    Aus der Nähe von Aalen

    Luna dieses Glück wird schwierig werden zu haben. Aus meiner Angst raus, weil er bei Begegnungen an der Leine tillt (freilaufend eine Begegnung, gar nicht auszudenken)und ich ihn dann kaum halten kann gehe ich alleine auf weite Flur. Keine Begegnungen oder sonstiges. Einmal eine mit Kutsche.....

    Was heißt ohne Erfolg?

    Haben die gesagt das sie euch nicht akzeptieren?

    Das wäre schon sehr seltsam!

    Einer sagte ab wegen ausfallendem Betrieb. Aber empfahl mir nen anderen. Der empfohlene sagte tatsächlich, geht nicht.

    Der 3. hat trotz 3 Emails und 2 Anrufversuchen nicht reagiert.


    Bei 2 weitere Anfragen stehen die Antworten noch aus.