Wir sind wieder da :)

  • das hast Du super geschrieben Nette!


    Linchen :

    Ich würde auch nicht in jeder OG trainieren, aber es gibt solche und solche

    z.B. die OG in der Dina´s Züchter trainiert, da wär ich schon hin gegangen. Nur leider sind das 150km hin und dann auch wieder 150km zurück, das ist einfach zuviel.

    Aber ich hab mich weiter umgehört und wenn wir nicht durch zufall an unsere jetzige Hundeschule gekommen wären, wär ich zu einem Verein ca 40km von uns weg gefahren.

    Denn da sind wir vor Jahren schon mit Kira gewesen.

    Manchmal muß man halt ne weitere Strecke fahren, oder der Zufall hilft.


    Frag doch mal im ansässigen Futterladen nach nem guten Trainer.

    Unsere Trainerin hat keine Website, sie kriegt ihre Kunden halt durch Mund zu Mund Propaganda

  • Huhu,


    ich glaube was an dem Text, unabhängig im Inhalt, so nervt ist der Ton. Der Typ ist und schreibt einfach unsympathisch. Sie hat das als Suchanzeige aufgegeben, er muss sich ja nicht melden. Das ist keine Frage in einem Forum oder ähnlichem wo es eben um Austausch geht. Er kennt nicht mal alle Fakten, er geht von einem mehrere Jahre alten Hund aus, also falsch. Und darüber ob man große und kleine Hunde zusammen spielen lässt kann man auch trefflich diskutieren und es gibt mehr als eine richtige Antwort. Wenn ich z.B. ausdrücklich nach Spielpartnern suchen würde, würde ich auch nicht nach Zwergis suchen. Tilli hegt derzeit eine unglaubliche Begeisterung für einen 3kg Rüden mit Knieproblemen, das ist für mich nein und einfach nein. Für sein Frauchen auch. Die Hunde sehen das anders und haben da eben Pech.


    Ich kann oberlehrerhaftes, ungefragtes Belehren mit erhobenem Zeigefinger einfach nicht ab, mich bringt das auch die Palme hoch. Wenn man eh schon leicht verzweifelt ist, weil das Pubertier gerade höllische Laune hat, kann einen das schon verletzen. Und nein, ich glaube keinen Moment, dass solche Leute helfen wollen. Dann fängt man grundsätzlich nicht mit den Worten: "Du hast keine Ahnung von nix, ich bin die große Weißheit an." Das Ziel solcher Nachrichten ist ausschließlich den anderen runterzumachen und sich selbst besser zu fühlen. Du bist nicht dafür zuständig, dass sich ein Wildfremder auf deine Kosten besser fühlt. Jeder der wirklich was vermitteln möchte weiß, dass Druck Gegendruck erzeugt. Ich hab mal eine Weile Erwachsene unterrichtet, wenn ich so angefangen hätte, hätte mir (zu Recht) keiner mehr zugehört.


    Linchen, klar gibt es noch eine ganze Menge zu lernen für euch beide. Dranbleiben, Informationen sammeln und weiter machen. Die Suche nach dem richtigen Trainer kann schon mal etwas dauern, schau dir den, den du gefunden hast erst mal an. Vielleicht passt es ja für euch. Ihr kriegt das schon hin, Tilli ist auch mein erster Hund und sie hat mich einiges an Schweiß und Tränen gekostet. Schweiß fließt immer noch reichlich, die Tränen werden weniger mit der Zeit. Zu nervös bin ich immer noch hin und wieder. Und genau dann wird auch der Hund nervös. Wird auch noch. Und lass dir bitte von keinem ungefragt irgend einen Stempel aufdrücken und deine Stimmung verderben. Das war meine schwerste Lektion die ich mit Hund lernen musste. Du und nur du bist der Kapitän auf dem Schiff Linchen&Sam. Du bestimmst den Kurs, und nicht irgendwer der gerade mal vorbeischwimmt und seinen Senf dazugeben muss. Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein, selektive Taubheit an, Ärmel hochkrempeln und los. Und nicht vergessen, auch einfach ein bissi Spaß mit Sam zu haben, überleg doch mal, wie viele gute Seiten das Kerlchen hat.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat sie doch jetzt eine Trainerin?

    Das hab ich glatt überlesen=O


    Linchen, es wird definitiv besser werden.

    Basko wird mit seinen jetzt 12 Monaten schon viel vernünftiger:saint:

    Okay , er ist trotzdem noch voll in der teilweise Null Bock Phase und hat alles schon gelernte scheinbar vergessen. Aber die Phase kommt immer seltener:D

    In dem Alter sind es halt schon mal kleine Arschlöcher;(


    Und denk dran:

    Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's.

  • Hm, komisch. Der Link zeigt nicht das an. was er sollte.



    Dann jetzt mit Screenshot.


    Es sind also schon welche in der Nähe.

  • Hat euer Tierarzt vielleicht so ein schwarzes Brett? Unserer ist neben TA auch noch die örtliche Infobörse für alles Rund ums Tier. Hundefachgeschäfte / Zooläden haben auch oft Flyer ausliegen für Betreuung, Trainer usw....

  • Was heißt ohne Erfolg?

    Haben die gesagt das sie euch nicht akzeptieren?

    Das wäre schon sehr seltsam!

    Einer sagte ab wegen ausfallendem Betrieb. Aber empfahl mir nen anderen. Der empfohlene sagte tatsächlich, geht nicht.

    Der 3. hat trotz 3 Emails und 2 Anrufversuchen nicht reagiert.


    Bei 2 weitere Anfragen stehen die Antworten noch aus.

  • einfach hin fahren, wegen Corona war oft zu nun machen aber alle wieder auf. Trainingszeiten raussuchen und hinfahren

  • Linchen, Kopf hoch, Du hast ja immer noch uns und wir lassen Dich nicht im Stich.

    Manchmal muss man einfach nur was loswerden und dann gehts besser. Uns hier kannst Du alles schreiben, mancher hat einen guten für Dich annehmbaren Tipp dazu und von uns kommen keine lapidaren Bemerkungen wie der ebay Antwortschreiber. Du /ihr findet schon euren Weg. Ceep cool.


    Mein Sam war die ganze Zeit über Leinenaggressiv, keine Ortsgruppe wollte mir helfen, weil sie Bedenken hatten, dass ihre da mitmachen würden. Begegnungen gibt es dort gar nicht mehr. Nachdem ich meine ganze Jugend auf SV Plätzen mit Prüfungen, Pokalkämpfe verbracht habe, habe ich jetzt auf die Ortsgruppen gepfiffen, beim SV gekündigt und arbeite nur noch alleine mit ihm. Klappt einwandfrei, nur eben die Begegnungen fehlten. Und dann kam letzte Woche die Lösung meines eigentlichen Problems:


    Ich war mit Sam unterwegs und dann kam ein Typ (Bernd) mit seinem DSH, rief dass ich Sam, der sich wie irr an der Leine aufführte, loslassen soll und ich tat es. Seitdem gehen wir gemeinsam mit den beiden Gassi und zwischenzeitlich hat sich sogar noch ein dritter DSH hinzugesellt (alles Rüden), alle sind happy und mein Sam nach dem Gassi fix und fertig. Das könnte ich gar nicht mit ihm laufen, was die zwei/drei so abziehen.


    Also Augen auf beim Gassi gehen, auch Dir könnte dieses Glück begegnen.

  • auf dem Dorf leben doch viele Menschen mit größeren Hunden, sollte leicht sein da wen zu finden.


    An der Leinenaggression arbeite ich auch alleine. ;Mal klappt es super wie letztes Wochenende und mal absolut gar nicht na und dann habe ich halt eine Krawallmaus an der Leine. Wichtig ist finde ich, dass ich reagiere im zeige ich finde sein Verhalten Scheiße.


    Und übrigens meiner schaut derzeit überall hin nur nicht zu mir. Rückruf ist gerade eine Vollkatastrophe wie gelöscht. Muss ich durch auch wenn ich ihn grad erwürgen könnte diesen Sausack.