Wir sind wieder da :)

  • ich hab das schon getan und kann sagen, dass ich nicht glaube das ein 10 Monate alter Hund wirklich böse ist. Da sehe ich kein Risiko.

  • ich hab das schon getan und kann sagen, dass ich nicht glaube das ein 10 Monate alter Hund wirklich böse ist. Da sehe ich kein Risiko.

    Denke ich auch. Man muss sich einfach mal trauen, die Leine abzumachen. Luna hatte da ja auch letztens so eine tolle Erfahrung <3

    Wichtig ist, dass alle beteiligten dazu auch geeignet sind. Also ein souveräner Spielgefährte, sonst kann's evtl. auch schnell nach hinten losgehen.


    Aber du machst das schon, Linchen :)
    Mach kleine Schritte und es kann nur besser werden :*

  • naja wie man das nun nennt ist denke ich egal. Der Hund muss wissen, dass ich das sagen habe, und mir Vertrauen.


    Der Name dafür ist glaube ich egal.

  • Wo kommst Du denn her Linchen?

    Kauf Dir doch mal das Buch von Cesar Millan "Du bist der Rudelführer", das ich soeben @Ellionore empfohlen habe. Das bringt echt was. Bin gerade dabei, mein Gehirn zu waschen, denn das ist das Hauptproblem;)

    Aus der Nähe von Aalen

  • Kimmo, wenn der Mensch schwächer als der Hund ist, das wird das ein echtes Problem. Ich denke, dass das nur ein Wort ist "Rudelführer", aber dennoch so gemeint ist, dass der Hund sich gerne vom Menschen führen lässt und dieser das auch soll.

  • danke Blackie ich werde nicht aufgeben..... egal was kommt.

    Dazu hat er zu sehr mein Herz erobert. Auch wenn der kleine " Arsch" mich manchmal verzweifeln lässt.


    Manchmal tut ein wenig Zuspruch gut zum weitergehen.

  • Ja klar, habe ich auch gestern irgenwo geschrieben....der Mensch MUSS führen und der Hund wird vertrauen.

    Ein Hund will in aller Regel nicht führen, sondern geführt werden und wenn der Mensch das nicht kann, macht es der Hund.

    Aber so ein Schwachsinn das der Hund IMMER hinter einem laufen MUSS, weil er ja sonst der Rudelführer ist und viele viele andere Beispiele, finde ich lächerlich.

    Aber viele Wege führen nach Rom.

  • man sollte sich informieren und das für sich passende raussuchen. Mich nervt bei Milan das Energie Gequatsche, aber trotzdem stimmt daran ja einiges.


    Bei Ceasar Milan muss man immer bedenken, dass er in Deutschland die Trainerlizenz nicht bestanden hat.

  • @alle : Wenn ihr euch mal treffen wollt, in der Vergangenheit hatte es wohl schon mal Forentreffen gegeben. Dafür gibt es auch eine eigene Rubrik.

    Versucht es doch ruhig mal.