Wir sind wieder da :)

  • es ist nicht egal wo so was geschrieben wird und wenn es jemand hier gewesen wäre der sowas feige als Konversation geschrieben hätte, würde ich ihn mir vorknöpfen.

  • So:

    Hallo liebe Fellnasen-Besitzer.

    Ich suche im Raum Westhausen/Aalen Menschen die uns helfen, dass sich mein Sam an andere Hunde gewöhnt und vllt auch Freunde findet zum toben und laufen.

    Da mein Wuff leider nicht sozialisiert ist wäre eine souveräne liebe Hündin perfekt.

    Da mein Sam ein grosser/starker Hund ist bitte keine Meldungen von Kleinhundbesitzern.

    Er ist ein DSH! Also bitte diesen körperlich gewachsen. :)



    Freuen uns auf Zuschriften.

  • Linchen Ratschläge sind oft RatSCHLÄGE. Hier noch dazu von jemand der sich herausnimmt auf deine Anzeige zu antworten, ohne euch zu kennen. Wie man zB an der Altersschätzung sieht. Zieh dir nicht jeden Stiefel an, auch wenn er so aussieht als wenn er passen könnte.;)


    Ruhig durchatmen und behalte deinen Mut, den brauchst du noch. Ich glaube, es gibt hier kaum jemanden, der nicht auch mal eine schlechtere Phase mit seinem SH hatte. Es braucht Zeit und Mut (und gerne auch gute Hilfe), das auszuhalten und da durch zu kommen. Durchhalten und weitermachen, es lohnt sich.


    Eine gute Durchhalteübung ist auch, eine positive Liste zu machen. Was kann er, was magst du an ihm, was klappt besser? Schau nicht nur auf die Baustellen, vergiß nicht die guten Seiten.



    @Ellionore Hast du wegen unserem besonderen HH-Forenmitglied gefragt? Das würde sich tatsächlich ähnlich "motivierend" lesen.:cursing:



    Edit: ich schreibe zu langsam, ganz viele Antworten dazwischen :D

  • Mach dir nix aus dem Text. Besserwisser gibt es überall, scheinbar auch bei Ebay. Vielleicht machen die derzeit auch Homeoffice....würde erklären, warum ich neuerdings so ruhige Runden habe :D.


    Lass dich nicht entmutigen, die kennen weder dich noch deinen Sam. Die haben einfach Überdruck auf der Lunge. Mich ärgert sowas gelegentlich auch mal, aber das nützt nix. KleineMama hat einen Podcast verlinkt, da gibts auch eine schöne Folge zum Umgang mit unerfreulichen Zweibeiern. Lass dich nicht ärgern, irgendwer hat immer was zu quatschen. Ich glaube jeder hier könnte Seiten füllen mit dem Unsinn, den er oder sie schon so gehört hat. Ich hab z.B. einen Berner Sennenmix, sehr dominant, mit Schlappohren, kann froh sein, dass da Belgischer Schäferhund mit drin ist, denn die sind soooo ruhig und kann nicht Roller fahren (also ich, nicht der Hund...) und das sind nur meine Highlights die irgendwie unterhaltsam sind.



    Denken Sie offen

    Gefällt mir besonders, vielleicht will er dir Erziehungsräucherstäbchen verkaufen :D



    LG

    Babsi & Tilli

  • ich mach jetzt mal den spielverderber ... bevor man sich über einen wildfremden kommentar auf einer ebay kleinanzeige aufregt, könnte man mal drüber nachdenken ob in dem text nicht vll. ein körnchen wahrheit stecken könnte?


    was erwartet man sich denn von einer anzeige in der steht das man einen nicht sozialisierten dsh hat ? warum sollte sich ein besitzer einer souveränen hündin dem risiko aussetzen einem der anzeige zufolge nicht sozialisierten jungrüden bei der erziehung zu helfen? warum sollte jemand der ahnung von hunden hat sich so etwas geben? eventuell sogar ohne gegenleistung? solche leute sind doch meist schon in vereinen engagiert oder betreiben eine wie auch immer geartete hundeschule...

    ich glaube die leute die einen passenden hund haben und selbst geeignet wären die sitation richtig einzuschätzen findet man nicht unbedingt bei ebay kleinanzeigen ...


    da muss man sich unter hundeleuten umhören, einen verein suchen, eine gute hundeschule oder eben auch mal wochenendseminare besuchen ...und eventuell muss man dann eben auch zwei orte weiter fahren wenn der ortsansässige verein nicht das wahre ist


    Linchen: ich will dir weder vorwürfe machen, noch dich angreifen, aber wenn etwas schief läuft, dann hilft es nicht keine kritik zu wollen sondern dann braucht man genau diese, damit man sich weiterentwickeln kann

    du hast mit deinem sam eine riesige lernaufgabe bekommen und bei der entscheidung dir diesen hund zu holen "challenge accepted" gesagt, meiner meinung nach wirst du nur weiter kommen, wenn du auch mal auf die dinge schaust "die weh tun" und das ein oder andere in kauf nimmst damit die "katastrophale erziehung" wie du es beschreibst in die richtige richtung gelenkt wird

    ich meine das überhaupt nicht böse, jeder von uns hatte diese lernaufgabe irgendwann als er mit der hundehaltung angefangen hat ... und natürlich geht jeder auch damit anders um, du musst natürlich deinen weg finden wie du für dich und sam das beste rausholst und ein schönes gemeinsames miteinander habt

    steck den kopf nicht in den sand und verharre im "mimimi" , sondern nimm kritik an und mach die brust raus und sei stark, du kannst das! du musst das rudel führen und du musst gemeinsam mit sam lernen und ihm die chance geben das auch zu können!


    wir sind hier um zu unterstützen, dir mut zu machen und auch tipps zu geben, aber MACHEN musst du...

  • Ich wollte bei der Anzeige einfach nur ehrlich sein und nicht etwas beschönigen und nachher passiert was. So kann jeder für sich entscheiden, ob er das " antun" möchte und schreibt, oder möchte es nicht, aber dann muss man doch nicht reagieren oder gar persönlich werden. Lesen nicht einverstanden sein,schliessen fertig.

  • warum fühlst du dich konkret denn so angegriffen davon? was triggert dich an dem text?

    Ich mache nicht "mimimi" das Problem an dem Text ist die Wahrheit.

    Er sagt ich habe keine Ahnung von Hunden, er hat recht.

    Er schreibt keine Freude für meinen Hund und für mich, er hat recht.

    Stress für uns beide, er hat recht.


    Er hält mir mit dem was er schrieb direkt vor Augen, was ich schon weiss. Und das tut weh.;(

  • naja das war schon reichlich over the Top was da auf ihre Anzeige geschrieben wurde.


    Ihr Hund ist 10 Monate alt und auch wenn er sich evtl. an der Leine Scheiße benimmt garantiert nicht unverträglich.


    Am besten wäre es im Ort jemanden mit Hund zu finden mit dem man gemeinsam gehen kann. Und ja in einen Verein vor Ort solltet ihr gehen. Zeit musst du dir dafür nehmen 2 mal die Woche, in der Zeit muss dein Mann halt mal aufs Kind aufpassen und was auch immer im Haushalt erledigen.

  • und weil er dir die wahrheit sagt, hätte er es besser nicht geschrieben? :/


    "Er sagt ich habe keine Ahnung von Hunden, er hat recht. " - Ein Schüler in der ersten Klasse kann auch noch nicht schreiben und lesen und bricht deswegen eben auch nicht gleich in Tränen aus. Es ist dein erster Hund ... du lernst doch auch grad erst wie es geht. Du lernst von und mit deinem Hund. Und im besten Falls sucht man sich dafür eine Hundeschule, damit einem Lehrer zeigen wie es gehen kann. Lerne, lese, beobachte und übe und erlebe, dann kommt das "Ahnung" haben irgendwann.

    Keine Ahnung haben ist doch erstmal nur ein Fakt und nix emotionales wegen wessen man sich schlecht fühlen muss. (oder fühlst Du dich schlecht weil du vll. kein Experte in Quantenphysik bist?)


    "Er schreibt keine Freude für meinen Hund und für mich, er hat recht." - Such Dir etwas was du jeden Tag voller Freude mit dem Hund machen kannst, das stärkt eure Bindung und bringt Dir Selbstvertrauen das ihr etwas schönes miteinander machen könnt. Uns es bringt positive Energie für Dich und den Hund damit das: "Stress für uns beide, er hat recht." - dann irgendwann nur noch ein ganz kleiner Teil des Zusammenseins ausmacht.


    Du bist vermutlich grad einfach nur in einem negativ Loch und Sam fordert Dich halt. Aber wenn Du dran bleibst, dann entwickelt ihr euch weiter und findet einen Weg wie ihr miteinander gut leben könnt.