Der Baumwanderer
  • Mitglied seit 4. Januar 2020

Beiträge von Der Baumwanderer

    Nabend,liebes Forum 🌟



    Unser Aller Daumendrücken,scheint zumindest für ein kleines Wunder gesorgt zu haben. 🌟



    Die Onkologen sehen Hoffnung in einer Chemo,da der Krebs so früh erkannt wurde.🌟


    Es ist ein Malignes Lymphom.



    Ich habe Bounty am zweiten Weihnachtstag gesehen...Sie hat sich so gefreut mich zu sehen,war so quietschfidel,sooo schön ❤.


    Ich durfte sie für ein paar Stunden haben.

    Sie war zwar schneller müde,aber die Op ist ja noch nicht so lange her,also kein Wunder.


    Frauchen,ist vor lauter Stress krank geworden,sonst wären wir zusammen gelaufen.

    Wir haben uns davor und danach ganz lange unterhalten.



    Man merkt,wie sehr es sie mitnimmt,auch wenn sie sich zusammenhält.

    Bounty hatte bisschen Kommandos hinterfragt,war aber ansonsten einfach meine liebe Maus. ❤

    Ich war die Tage auch sehr fertig und nicht ganz fit,Duut,ist einfach Duut 🦊😊.



    Frauchen dankt auch sehr,für die bisherigen Daumendrücker und den Buchtipp.



    Da die Prognosen laut den Spezialisten besser mit der Chemo sind,Bounty sonst ja fit ist,wird die Chemo gemacht.


    Morgen,hat sie die Erste.



    Bitte,drückt uns Alle weiter die Daumen,dass sie Diese problemlos verträgt und sie anschlägt.



    Hoffnungsvollen Gruss,Paulina,Frauchen,Bounty und Duut 😀🌟🦊😊🐶

    Guten Mittag ihr Lieben.



    Ich danke euch so sehr,für euer Mitgefühl,Welches auch an Frauchen und Bounty weitergeleitet wird.

    Es tut so gut,so liebe Worte zu lesen ;( ❤ .


    Danke euch für die ganzen Umarmungen ❤.



    Es ist so unwirklich,wisst ihr?




    Egal wie viel Zeit ihr bleibt,ich möchte auf jeden Fall,dass Diese schön für sie ist.

    Ich glaube,ich kann auch glücklich für sie sein,so,dass sie das wirklich geniesst.

    Denn je nachdem,wie es sich weiterentwickelt,ist jeder Tag ein Geschenk.


    Ob Frauchen das kann,das weiß ich nicht...Bounty ist ihr Seelenhund,das ist ja nochmal eine ganz andere Tiefe der Bindung.



    Sie weiß aber,dass ich für Beide da bin,so gut ich kann.

    Das ist für Familie selbstverständlich,für mich.



    Heute sollte das in der Onko genauer entschieden werden,die Tierärzte die den Krebs gefunden haben,drängen sie zu einer schnellen Entscheidung.


    Es ist absolut überfordernd.


    Habe noch keine Nachricht von Fraule gekriegt.

    Ich bot an,sie dorthin zu begleiten,sie wollte es alleine machen.

    Kann ich auch verstehen,dass sie da nicht noch eine Person in das so wichtige Gespräch ziehen möchte.


    Ich hoffe,dass die Stille,nur wegen guter Nachrichten kommt ;( .




    Cinja :


    Es tut mir für deine Freundin auch sehr,sehr Leid 😔.

    Ich hoffe für die Beiden,dass sich die Chemo für noch ganz viel Zeit lohnt ☹.



    Tilli :

    Ja,es ist für mich selbstverständlich und ich wäre auch für sie da,wenn Bounty mir nicht so am Herzen läge.

    Aber so wichtig wie mir die Beiden sind,kann ich gar nicht anders. <3


    Ich finde auch,dass schmerzfreie und lebensfrohe Zeit,sehr wichtig sind.

    Egal,wie kurz oder lang sie dann noch ist.




    Verbena :


    Ja,das habe ich schon gehört,dass Hunde das wohl besser vertragen.


    Die involvierten Tierärzte raten aber allesamt ab-sie sagen,wenn es ihr Hund wäre,würden sie Diesem das erparen,denn ihre Erfahrung ist,dass die Tiere sehr stark leiden.


    Das macht die Entscheidung natürlich nicht leichter,wenn auch die Tierärzte des Vertrauens abraten ;(


    Mal schauen,was die Onkologie heute gesagt hat.


    Es wird Frauchens Entscheidung sein und egal wie sie ausfällt....So wird es eben sein.



    Dennoch,danke dir,für deinen Bericht.


    Und was du sagst mit den Gedanken,finde ich auch ganz wichtig.Man sollte nicht nur den Tod sehen.



    Und lieben Dank,für deine Buchempfehlung,die leite ich sofort an Frauchen weiter <3.




    Fiasko :


    Ich danke dir für deinen Bericht und diese tolle Fotoserie.

    Es freut mich sehr,dass es bei euch so geklappt hat ❤.

    Und gleichzeitig tut es mir Leid,dass ihr das durchmachen musstet. ;(



    Auch deine Worte nehme ich mir zu Herzen <3 .


    Bounty wird sowieso gebarft und Frauchen hat auch gute Leute an der Hand,die sich homöopatisch auskennen und sie beraten.


    Sie hat damit auch keine Probleme,es damit zu versuchen.

    Ich habe auch Nichts dagegen,dennoch danke für die Tips.



    Nochmals @all : Ich danke euch soooo,sooo sehr,für eure Anteilnahme ❤❤❤.



    Einen etwas mehr ermutigten Gruss,Paulina,Frauchen,Bounty und Duut .

    Hallo,liebes Forum...



    Ich kann es noch gar nicht fassen.

    Einige von euch werden sich vielleicht noch erinnern an Bounty,die Schafpudelhündin.


    Sie ist die Hündin einer engen Freundin,ich kenne das Wauwel seit sie 8 Wochen alt ist.

    Führe sie schon viele Jahre.

    Frauchen und ich witzeln immer,dass sie auch mein Hund ist.

    Sie ist öfter da,meist über Tage.

    Bounty kennt auch noch meinen alten Rüden von klein auf,war einer meiner ersten Gassi-und Sitterhunde,kennt Jeden von Diesen,hat mir genau wie Frauchen,über den Verlust von meinem Rüden geholfen.

    Auch,als ich Milow und Lykan verlor,sowie,als jeweils drei meiner Ninchen starben,waren Fraule und Bounty da.


    Immer wenn ich mal mit einem normalen Hund unterwegs sein wollte,war das Bounty.


    Nun wurde mein Mädchen genau untersucht,eigentlich wegen Sodbrennen.

    Blut abgenommen,Ultraschall gemacht und Co. .

    Heraus kam durch Zufall,dass sie eine mit Blut gefüllte Zyste am Darm hatte und vergrößerte Lymphknoten.



    Sie wurde vor Kurzem jetzt(Woche,oder Zwei),operiert.


    Das überstand sie super,ist jetzt wohl ziemlich fit,habe sie aber noch nicht wieder live gesehen,nur auf Bildern.



    Heute kam die Bestätigung unserer schlimmsten Befürchtung-Die Zyste ist bösartig.


    Bounty hat Krebs.


    Ich bekomme nur beim Denken daran,sofort Tränen in die Augen.


    Zwei Ärzte sind für nur noch Palliativtherapie.

    Einer,für Chemo.

    Morgen geht es nochmal in die Onkologie,Bericht ist drüben.


    Es soll enstchieden werden,ob sie nur noch Cortison kriegt,oder Chemo.


    Ich..bin fassungslos.

    Sie ist so quietschfidel gewesen.

    Laut Frauchen,ist sie das jetzt wieder,Alles heilt super ab.


    Sie ist doch erst Neun. ;( 😭


    Ich bin die ganze Zeit nur am Heulen,oder schwarzen Humor haben.

    Versuche meine Freundin zu trösten,so gut ich kann und ihr genau das Dasein zu bieten,dass sie mir über die Jahre gab.

    Halte mich da entsprechend von Beidem ab,wenn wir schreiben,oder telefonieren.

    Aber mein Umfeld,kann mich heute in die Tonne kloppen.

    Sie steht auch komplett neben sich,was ich absolut verstehen kann.Nur am Weinen.

    Es ist schließlich ihr Hund.

    Bounty ist unsere Familie.


    Drückt uns die Daumen.

    Wir brauchen ein Weihnachtswunder,Hoffnung und definitiv gute Prognosen.


    Ich wünsche mir einfach,dass Bounty gute Ärzte bekommt,wir doch eine Chemo machen können,ohne sie zu quälen und sie es schafft. ;(


    Noch geht es ihr gut,sie ist ansonsten fit(neben noch dem Sodbrennen).


    Ich weiß nicht,ob der Krebs schon gestreut hat.


    Es tut mir Leid,das mit euch zu teilen,einen Tag vor Heiligabend...Aber ich weiß selber nicht,wohin mit meinen Gedanken.



    Einen traurigen Gruß ;(

    Herzlich willkommen im Forum!


    Und dein Hund 😍 sooo schön! 😍


    Mehr Bilder,bitte 😁.


    Ein Hamburger! Endlich! 😀


    Wo wohnst du denn hier?

    Ich nenne die Nähe zum Öjendorfer Park,mein Zuhause 😁


    Das mit der Prostata,tut mir Leid für euch.

    Hoffe,das kann schnellstmöglich abgeklärt werden.

    Und,dass dein Lieber keine weiteren Probleme danach haben wird.



    Als Kleinhundehalter in Hamburg,wäre ich froh,wenn man mir ausweicht...


    Liebes Grüssele aus dem Bill mit dem Stedt hintendran

    😁🦊

    Bei mir ist es neben der Zeit,vor Allem die Gesundheit.


    Ich habe keine so guten Augen,schreibe sehr langsam und bekomme sehr schnell Augenweh,wenn ich mich länger konzentrieren muss,auf's Schreiben.


    Lesen geht normalerweise ganz gut,an manchen Tagen,kann ich aber auch nur wenig davon.

    Zumindest am Handy/Tablet/Computer.


    Ich schreibe ja gerne auch längere Beiträge und brauche manchmal mehrere Stunden dafür-möchte mich aber deutlich ausdrücken,das,was ich mitteilen wollte mitteilen und zwar komplett und lese auch Korrektur.


    Aber mit dem ständigen Pausieren,dauert das einfach-und schon ist deine freie Zeit um,oder/sowie die Kraft.

    Manchmal,auch die Motivation.


    Durch die anderen Wehwechen,habe ich dann auch oft keine Kraft mehr,oder die Motivation fehlt.

    Nicht,weil es mich langweilt,oder weil ich unbedingt jetzt drei Seiten schreiben muss-sondern,weil ich dann schneller überfordert bin.


    Ich habe auch einen gewissen Standard beim Schreiben und wenn ich weiß,ich würde nur Schwurbel schreiben,halte ich still und warte bis zum nächsten Mal.


    Nach dem Bissel Geschreibsel heute(also insgesamt),tun mir jetzt schon die Augen weh und tränen-ich werde also wieder eine Pause einlegen.



    Zudem,ich gebe zu,ich komme einfach nicht hinterher,mit allem Drum und Dran.

    Ich lese meist mit,verschiebe das Schreiben aber auf später.


    Ist schon die Antwort zum 20 Mal gefallen,sehe ich auch nicht,warum ich noch mal was schreiben soll,ausser ich kann was Neues dazu beitragen.



    Das Forum ist aber auch (zum Glück!) sehr lebendig und schaust du mal paar Tage nicht rein,hast du dann ganz viel nachzulesen.


    Ich tue mich dann so manches Mal schwer,noch groß zu schreiben.

    Aber ich versuche es,ich liebe den Austausch hier und das Familiäre.


    Ich hoffe,dass uns das Forum noch sehr lange erhalten bleibt ❤.



    Zudem,ich habe kein W-Lan im Haus und das wird sich auch nicht ändern.

    Mein mobiles Internet war lange Zeit jetzt eher sehr schnell nur mässig,sobald das schnelle Datenvolumen aufgebraucht war.

    Es lud oft das Forum nicht und wenn,dann die Anmeldung nicht,dann wiederum das Schreibfeld nicht korrekt,so,dass ich zwar schreiben konnte,aber nur mit unsichtbaren Buchstaben 🤦🏻‍♀️.


    Also habe ich dann,wenn Zeit,Kraft und Muße da waren,meinen Laptop/mein Tablet/Handy mitgenommen,an einen W-Lan Hotspot und habe dort geschribselt.


    Das ist nicht weniger anstrengend 😅.


    Derzeit funktioniert das Alles auch mit meinem mobilen Internet,und ich bin dauerangemeldet,damit ich nicht da schon Probleme habe,sollte sich das ändern 🙈.



    Dennoch lese ich hier sehr gerne,tausche mich aus,poste Bilder(nicht wegen Selbstdarstellung,selbst wenn ich sonst Nix schreibe,sondern,weil ich Bilder zu teilen liebe).


    Ich bin ansonsten nur bei FB und WhatsApp.

    FB,weil meine Familie im Ausland lebt(Polen,Österreich und England) und sie haben kein WhatsApp-so bleiben wir in Kontakt.


    WhatsApp,eben für die kostenlose Nachrichtenverschickung.



    Am liebsten,bin ich jedoch draussen,egal ob mit Hund,alleine,mit Freunden,oder zusammen.

    Und am Lesen allgemein,wenn mir meine Sehkugeln keinen Strich durch die Rechnung machen.


    Ich freue mich auch über Antworten und Reaktionen zu meinen Beiträgen,sowie Fragen,auch,wenn ich nicht sofort antworte.



    Ich frage mich auch ständig,wie Viele von euch es schaffen,ständig hier zu sein und dann auch noch so viel und ausführlich zu schreiben 😲.


    Ich beneide euch 😂.


    So,ich glaube,ich habe Alles gesagt,was ich wollte 🤔.


    Grüssele 🦊

    Wenn auch verspätet:


    Herzlichen Glückwunsch,zur bestandenen Prüfung! 🎉🥇🎉🥇🥂


    Und auf,dass eure Ausbildung,weiter so toll läuft und wenn ihr Mal richtige Einsätze habt,dass die Person/en lebend und so unversehrt wie möglich gefunden werden. 🥂😊


    Ich habe großen Respekt vor Jedem,der diesen Weg geht,um Anderen zu helfen und dann auch noch ehrenamtlich 🥇🥇🥇!



    Grüssele 🦊

    Ich habe tatsächlich vorgestern zum ersten Mal von der App gehört,von einer anderen Hundebesitzerin,die schien auch begeistert zu sein.


    Ich fragte mich auch nur ,,Hä? Wovon sprichst du?"

    Fragte aber nicht genauer nach,mein Interesse war nicht groß genug,um zu fragen 🙈.



    Aber dieser Thread hat mir gerade den Abend gerettet,ich kam nicht mehr aus dem Lachen raus 😂.

    Also danke euch dafür 😁.



    Was Giftköder angeht: Ich achte auch grundsätzlich darauf,dass meine Hunde Nichts draussen fressen,oder trinken,was nicht von mir ist.


    Ich finde es aber super,dass wenn Jemand was explizit Ungutes gefunden hat,es den Leuten mitteilt.


    Ich kenne das allerdings nicht über Apps,sondern den ,,Buschfunk",sowie Flyer.



    Grüssele 🦊

    Ich nehme mal den Faden ernst und setze hier mein Erlebnis von einem Gassigang der letzten Wochen ein:



    Bin mit gesichertem Duut(Leine und Maulkorb) unterwegs.

    Komme aus einem Tunnel raus,da kommt mir ein Mann mit gleich drei,freilaufenden,DSH entgegen.

    Riesigen,Langhaardsh.


    Er sieht uns,die Hunde entspannt.

    Sagt leise ,,Fuss" und die Hundis,reagieren prompt:

    Zwei reihen sich links ein,Einer rechts.


    Duut war positiv aufgeregt,ich nahm ihn während des Ganzen,auch in ein leises Fuss,an die rechte Seite,was er genauso sofort befolgte.

    Er beruhigte sich.


    Er ließ uns vorbei,ich blieb danach etwas weiter weg stehen,bedankte mich und lobte den Gehorsam der Hunde.

    Just in dem Moment,wollte der Einzelne zu uns,nach einem weiteren Kommando,kam er aber sofort zurück.

    Die Anderen,zuckten nichtmal.


    Wir trennten uns freudig,er lief mit den Doggies im Fuss weiter und auf sein ,,Lauf",wenn ich es richtig verstand,liefen sie voraus.Zwei markierten mit gehobenem Beinchen,worauf ich erkannte,dass es Rüden sind.

    Keiner machte auch nur eine Wendung zu uns. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love: :love: :love: :love:



    Die Hunde waren absolut entspannt,auch beim Ausführen der Kommandos und der Mann hatte eine unfassbar ruhige Ausstrahlung. :)  :thumbup: :) :thumbup:


    Ich war absolut begeistert :love: .



    Liebes Grüssele,Paulina und Duut 🦊😊

    Hach je,was war das für eine Odyssee,mit dem Leuchtkram!

    Es freut mich sehr,dass du nun was gefunden zu haben scheinst,was für euch funktioniert.


    Ich habe auch vor Allem günstige Leuchtsachen,für Cesar hatte ich ein Leuchtgeschirr und die Sachen halten seit Jahren.

    Dabei bin ich hauptsächlich Nachts unterwegs.

    Ich habe nicht immer Leuchtkram dabei,aber oft genug und wenn, dann eben sehr oft auch Stunden.

    Und bisher-drei Mal auf's Holz klopf- keine Probleme,bis auf bei einer Sache.

    Egal ob Akku,oder Batterie.


    Die Sache, ist ein geschenkt bekommener Leuchtstreifen,von AniOne,die beim Vorbesitzer in Nutzung war. Da, schwächelt jetzt der Akku.


    Habe aber hier in der Großstadt den Vorteil,nicht nur Wertstoffhof,sondern auch Kleinelektrokramcontainer,rumstehen zu haben.

    Kann also das problemlos entsorgen,wenn es nicht mehr geht.


    Ich nutze auch oft mehrere Sachen auf einmal,gerne auch so kleine Fahrradlämpchen,die man überall befestigen kann.


    Ich hatte mal überlegt,was von den Markensachen zu kaufen und bin froh über deine ehrlichen Berichte,denn das schreckt mich auf jeden Fall ab.


    Danke,dass du uns hast teilhaben lassen,an dem Wirrwarr,der Leuchtsachen 😅.


    Konntest du denn nun die anderen Dinge zurückschicken?



    Liebes Grüssle 😊🦊

    Oh,zu den Hormonen.


    War mal im Gespräch beim TA,sollte seine Unsicherheit,oder gar die Panikattacken stärker werden,beziehungsweise wiederkommen.



    Könnte ich natürlich auch noch ansprechen,ich meine die Wegnahme hat es ja hervorgebracht.Das wäre

    also möglich... 🤔


    Vorher war ja Fressen Stress an sich,aber er hatte weder Dauerstress deswegen,noch hatte er diese Haltung und selbst im höchsten Stresslevel-wenn er satt war,liess er es liegen.



    Jetzt ist das nicht mehr der Fall,weil er einfach auch Dauerhunger hat,wahrscheinlich.


    Man könnte damit leben,viele Hunde werden ,,nie satt",wenn das nur nicht zu solchen Ausmassen werden würde 🤦🏻‍♀️.