Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    witus fühlt sich einfach bedroht und versucht in deckung zu gehn.

    Was macht er denn wenn du zb mit ihm in ein zelt gehst, bei wind und wetter? Da flackert auch alles von oben her und rundherum ist alles unruhig.

    Sam hat auch einmal auf so einen ballon reagiert, der immer wieder luft abgelassen hatte und der war relativ weit unten. Das flösste ihm einfach angst ein. Der ballon war dann wieder weg. Aber wenn das öfters vorkommen würde, wäre ich mit ihm zu so einen ballontreffpunkt und hätte mich mit ihm dorthin gesetzt, dass er von anfang an (vor dem start) alles genauestens beobachten hätte können.

    Vielleicht geht das dort auch? Wenn noch ruhe herrscht und witus alles begutachten kann? Vll noch so einen menschen bitten, dass er ihm etwas leckeres gibt, bevor er einsteigt? Ich möchte darauf hinaus, dass er das positiv verknüpft :/

    zur ruhe direkt zwingen solltest du ihn allerdings auch nicht, weil sonst gewöhnt er sich anderen quatsch an. Irgendetwas fällt ihnen schon ein. Moderate bewegung und beschäftigung (knochen, suchspiele, ein bisschen zum fährten anfangen etc..)

    ich hatte mir im juli dieses jahres bei krämer pferdesport halbhohe stall-/gummistiefel bestellt und die sind unglaublich bequem und haben ein sehr gutes profil. Obwohl ich die grösse 39 habe, passte die 38 perfekt.

    17 wochen: in dieser zeit wachsen sie sehr schnell und da muss man auch für ruhe bzw sehr kurze gassistrecken sorgen. Lieber öfter, aber kurz. In watte musst du ihn aber trotzdem nicht packen ;) und 3 x am tag füttern! Geniesse und freu dich über ihn und seine flausen die er im kopf hat. Das ist so eine schöne zeit <3

    übrigens unser benji ist jetzt auch 17 wochen und der schiesst auch in die höhe und lässt sich allerhand einfallen, allerdings wird er auch von sam mit beschäftigt ;) aber diese sorgenvollen gedanken die du dir machst, mache ich mir nicht. Da würde ich irre werden bei meinen 2 chaoten ^^

    mach dir nicht so viele sorgen, das verdirbt dir die ganze freude an der welpen- und junghundezeit und die ist so schnell vorbei. Sicher, wenn es der erste welpe ist ist vieles, sehr vieles neu für dich. Wie alt ist er gleich nochmal?

    Wenn auf der tabelle steht 450 g dann würde ich die rationen auf zwei- oder dreimal mal am tag aufteilen. Wenn er um die 6 monate alt ist, dann auf 2 x und das früh und abends.

    Wenn er hd o ed haben sollte, dann hat er es. Wenn er jetzt einen wachstumsschub hat, dann hat er ihn. Das alles kannst du zwar nicht beeinflussen, aber dich dem wachstum einwenig anpassen und für mehr ruhe sorgen.

    Im wald ist für mich das grossenbacher mit 8 m flex das einzig wahre. Freiheit ohne frei zu sein und keine bedenken haben müssen, wenn vor der nase doch mal ein wildtier daherkommt. Wie schon mal erwähnt, unsere jäger hegen und pflegen den wald und das wildtier und würden auch schiessen. Dafür ist der preis zu hoch, dass ich meine hunde im wald freilaufen lassen würde.


    Wenn witus da so gut folgt Micha369 dann ist es ja gut, aber der weg dorthin wäre mir mit diesem ausbilder zu jäh gewesen und ob er dann wirklich so gut folgt im wald bei begegnung mit reh etc... ist fraglich.