ich lese sehr viele ähnlichkeiten von nika und sam
@Oskar&Nika und ja, es bedeutet viel arbeit. Die le tage haben wir keine hunde getroffen, deshalb ist es jetzt zwar angenehmer aber doch wieder pause, was nicht so erstrebenswert ist. Und genau das ist nämlich auch so ein "problem", dass wir nicht täglich hundebegegnungen haben ![]()
Danke
@KleineMama, ich glaube, dass kobold nicht so richtig pöbelt, sondern andere "nur" anbellt? Und dann ist das eine andere ausgangsposition, weil ich das was du auf der anderen strassenseite machen kannst, ich nicht hinbekomme, weil viel zu gefährlich wg den autos. Er ist ja da wie irre und nicht ansprechbar und macht sich auch gross und stark. Da ist nicht viel unsicherheit dabei
er legt es bei anderen hunden darauf an und deswegen wäre kobold bestimmt für ihn ein "opfer", weil der ihm nicht die stirn bieten könnte. Verstehst du wss ich meine?
aber es ist lieb von dir und vll später wenn wir mit dem training weiter sind, findet das von dir anwendung.
ich muss mal eine nachbarin fragen, die haben 2 grosse und 2 kleine hunde, aber ihr mann ist im krankenhaus, deswegen warte ich noch. Aber mit der könnte ich vll begegnungen trainieren. Und training ist das ganze und dafür braucht man "material". ![]()