Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    wir sind eben ein schäferhundforum mit regem gedanken-und erfahrungsaustausch, da muss man sich den einen oderen gedanken schon gefallen lassen (können). Und wie sich das gehört, denken wir FÜR den schäferhund.

    Es gibt bestimmt mal dinge @stella wo du andere erfahrungen gemacht hast, die du dann ja auch jederzeit hier rein schreiben kannst und dir dann keiner böse ist, sondern es als denkanstoss wertet :) so ist das eben in einem forum und ich finde es auch gut, dass mir manche auch immer mal auf die sprünge helfen.


    Ist doch super, dass das mit jays geschäftchen draussen schon so gut klappt :thumbup:

    Stella1983 ich hoffe es ist dir klar, dass ein dsh wenn er gross ist, auch deine freunde zu seinen freunden zählen sollte und dh dass ständiger kontakt zumindest mit einer person aus deinem freundeskreis vorhanden sein sollte, sonst wird es später schwierig. Das sind jetzt nicht rassen, denen man jederzeit irgend jemanden vor die nase setzen kann. Sie haben durchaus ihren eigenen willen und setzen den auch uu durch. Nicht dass du irgendwann gefrustet bist, weil es nicht so einfach wurde, wie du dir das vorgestellt hast, weil die anderen beiden nicht so sind. Vorsicht ist besser als nachsicht ;)

    Aber Stella1983, wenn Du niemanden hast, hast Du Dir da auch Gedanken gemacht, wenn Dir einmal irgendetwas passieren sollte und Du landest im Krankenhaus, wer dann Jay während dieser Zeit versorgt? Ich denke schon, dass man bei dieser Verantwortung auf jeden Fall auch einen Plan B haben muss.

    HSH das sind aber leider keine klassischen hackschnitzel. Ich hatte mich beim namen anfangs geirrt. Aber kann schon sein, dass es die auch tun könnten. Wir haben halt mit denen sehr gute erfahrungen gemacht, weil die den boden festigen und das gras dort auch wieder wächst.

    ich würde Ufpassen, dass du ihn mit eindrücken nicht überfordest. Wenn er die nicht gut verarbeiten kNn, weil zuvieles, wird er später ein nervenbündel. Und auch unbedingt die schlaf- und ruhezeiten sowie wegstrecken seinem alter entsprechend einhalten. Das alles hat für später nämlich auswirkungen. Das sind auch sehr unterschiedliche rassen die du nun hast, wo der kleine mann auf jeden fall seine schwierigkeiten haben könnte. Nur als tipp, weil du jetzt für einen dsh den grundstein legst, auch für euer gemeinsames zukünftiges zusammenleben :)

    die betonung Steeeh und das sehr langgezogen, bringt meiner erfahrung nach am anfang des lernens sehr viel. Später kann man es wieder kurz und zackig sagen (wenn man mal soweit ist :S ).

    es ist halt ein eigenes kommando das Steh und deswegen lernte ich meinen früheren und jetzt sam das genauso eigen, wie das Sitz oder Platz. Einfach um verwechslungen vorzubeugen. Das Sitz und dann das Platz waren ja genauso erst an der leine :/

    mir wäre der aufwand mit begrenzung zu bauen, einfach zu gross. Sicher, es dauert auch an der leine eine zeit, aber das war ja mit den anderen kommandos auch nicht anders und da hatte man auch keine begrenzungen :)

    Aber sie werden es so oder so lernen.