Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Ich habe zwar keinen Mantel für Sam, aber für meine früheren Pferde habe ich auf Back on Track geschworen, weil das echte Qualität ist (hauptsächlich auch für die Gesundheit). Wenn ich für Sam dann mal einen Mantel benötige wg. seiner HD, dann schau ich nach Back on Track für Hunde.

    @Oskar&Nika magst nicht auch mal auf die Seite des Tierheims München-Riem _ Hundevermittlung reingehen? Da sitzt eine Deutsche Schäferhündin, namens Klara, 12 Monate. Sie ist noch nicht so lange dort und wurde mit ihrem Bruder dort aufgenommen (ihr Bruder wurde bereits vermittelt). Beide stammen aus einer Tierwegnahme, da sie nur ausschließlich in einem Zwinger gehalten wurden und der Tierhalter, Hundehaltungsverbot hatte. Sie gefällt mir persönlich sehr gut. Es steckt halt viel Arbeit dahinter, weil sie nichts außer den Zwinger kannte.


    Sonst sitzen dort noch zwei oder drei Schäferhunde, die dringendst einen Platz bei einem schäferhundeerfahrenen Tierhalter brauchen.


    Ich habe nichts gegen den Auslandstierschutz, sehe aber das Leid in unseren eigenen Tierheimen mit den Hunden die hier gezüchtet wurden und dann ins Tierheim kommen.. Oder es gibt auch ganz ganz viele Corona Hunde bei uns.

    Genau das meine ich. Weil du keinen draht zu pferden hast, darum ist es da wurscht und da schaust du weg. Ist das für dich in ordnung? Und nur weil du einen schäferhund hast, sind bei denen alle hilfsmittel zur ausbildung verboten. Da schaust du also hin. Aber wie schaust du hin? Siehst du überhaupt die feinheiten der führung mit einem z.b. stachler ( hast du einen vergleich, der geht gut o schlecht damit um?). Fühlst du dich da so kompetent dazu? Weder loki noch elli wurden von dir im sportbereich ausgebildet. Bei loki stellst du dich vorne hin und drohst den anderen hunden mit fusstritten usw... das ist fast noch schlimmer als wie ein gut eingesetzter stachler. Einen hund mit füssen zu treten, weil er auf deinen loki losgeht. Da wenn dich aber einer erwischt, dann bist du aber so was von fällig. Wenn ich so etwas sehen würde dann würde ich den tatsächlich anzeigen. Das ist nicht dosiert, sondern wut. Und mit wut würde ein normaler sporthf seinen hund nie mit stachler führen.

    wenn du dich wirklich aufregen und etwS sinnvolles tun möchtest @Ellionore, dann fahr zu einem dressurreitstall und schau denen zu und dann klopf mal bei den höheren behörden an und frag warum man so etwas, wie man bei manchen sieht, nicht verbietet und verfolgt. Und das ist nichts kleines sondern die "hohe schule der dressurpferde". Mach mal @Ellionore und wenn du dir da mal einen überblick verschafft hast, dann weisst du wovon wir hier reden. Ähm, schreiben.

    ich bin ja echt gespannt, ob sich die neue tschv dann auch auf manchen hp bemerkbar macht. Kein stachler und kein tele mehr und ich weiss hier bei uns von einer og, dass das gang und gebe war. Und ich weiss zufällig von jemanden, dass die polizei gerufen wurde, als ein ausgebüchster jagdhund mit tele am hals aufgegriffen wurde und der jäger schon genau darstellen musste, für was das tele gebraucht wurde.

    ein jedes hilfsmittel, mit dem man einem tier weh tun kann, sollte vorher gut überlegt sein ob man es verwenden muss und wenn ja, dass man lernt damit gut dosiert umzugehen. Da sehe ich bei den hunden nicht so schwarz als wie bei den pferden. Manche pferde werden vorne mittels zaumzeug und scharfen gebiss gehalten und hinten entweder mit sporen o gerte verdroschen. Das ist aber absolut im toleranzbeteich, wo viele hinschauen und nichts, rein gar nichts dagegen tun.

    Was ist da jetzt dagegen ein stachelhalsband o.ä.

    @Ellionore, ich kenne Dich ja jetzt auch schon ein ganzes Stück. Was ist los mit Dir?

    Deine früheren Kommentare waren immer lustig und wenn es mal bei irgendeinem Faden ein bisschen hoch her ging, dann warst eigentlich immer Du derjenige, der mit was lustigem die Wogen wieder glättete. Und jetzt stichelst Du immer und immer wieder. Warum? Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

    Ich habe das jetzt nur kurz hier erwähnen wollen. Es sind auch eben unter den Reitern Ausnahmen, die nicht mehr wissen, dass sie ein Tier unter dem A... haben und in ihrem Eifer/Ehrgeiz zu Mittel greifen, die mehr als verboten gehören.


    Darum verstehe ich auch überhaupt nicht, was an der Ausbildung von Diensthunden und der Sporthunde so stark verwerflich ist, wenn man das mal mit den Sportpferden vergleicht. Das geht nämlich wirklich der Punk ab.

    Das sehe ich aber jetzt ganz genauso wie nette, dass sie mal im Pferdesport genauer hinschauen sollten. Die Rollkuren wurden schon xmal im Fernsehen gebracht und da haben sich alle aufgeregt bis zum geht nicht mehr, was ich auch vollkommen in Ordnung fand. Aber hat sich was geändert? Nichts. Schlaufenzügel, Ausbinder, Sporen uvm... sind "Hilfsmittel", bei denen viele Dressursportpferde bei unsachgemäßer Verwendung echte Schmerzen zugefügt werden. Wurde da irgendetwas verboten? Nein und aus dem Grund, weil da sehr viele reiche und einflussreiche Leute dahinter stehen :cursing:


    Der SD oder die UO der Diensthunde, die man kaum bisher im Fernsehen gesehen hat, auf die gehen sie los, dass man sich nur noch fragen muss <X .