Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    @Azemba, dann hast du eh schon einen guten weg für euch gefunden, indem du drüber stehst über diese quarknudeln. Die anzeige wird tatsächlich vor brummis besserung passiert sein und das dauert halt auch eine gewisse zeit bis die zum nachsehen kommen ( dhf). Und es liegt ja auch noch nicht solange zurück, als du dich mit dem trainer getroffen hattest und er dir das mit dem ball gezeigt (ablenkung) hat.

    Daher vermute ich, dass es da eine überschneidung von umständen gegeben hatte. Vor dem trainer warst du ja mal recht verzweifelt und wenn euch da eine dieser quarknudeln gesehen hat und dem ganzen natürlich eins draufsetzte, war das eine willkommene situation für die, dir endlich eins auswischen zu können.


    Ich finde deinen jetzigen weg gut. Brummi hast du unter kontrolle gehst zum training und wenn es mal rückschritte gibt, dann ist das normal für einen jungen hund. Und die dumpfbacken verstehen eh nur bahnhof, so dass du die getrost ignorieren kannst ;)

    Mona da ich gerade eine Wohnung suche kann ich dir sagen einfach ist es nicht die mit Hund zu finden. Und ich suche derzeit am adw nicht in einer Stadt.

    Dass das nicht einfach ist, das glaube ich Dir aufs Wort, Holger. Weder mit Kindern noch mit Hunden.

    Die Leute/Vermieter o.ä. wollen alle irgendwie jetzt schon wie in einem Altenheim wohnen, nur noch Ruhe und nochmals Ruhe. Echt traurig so etwas.

    Ich drück euch auch für morgen die Daumen Cinja.

    Echt blöd, dass ihr da gestern so ein frustrierendes Erlebnis mit einem Landwirt machen musstet.

    Ich bin letztens auch von einem zusammengeschissen worden, weil ich mit Sam und der Kacktüte daherkam und er zum brüllen anfing, dass ich meinen Hund woanders aussch.... lassen soll. Dass ein Hund Auslauf benötigt, dafür fehlte ihm vermutlich der Horizont. Außer Kühe nichts anders im Kopf. Der regt sich wahrscheinlich über alles in seinem Leben auf. Armer Mensch dachte ich mir, der kapiert wirklich nichts mehr.


    Aber es gibt solche und solche, nur ist es halt echt doof, wenn man ein Fährtengelände benötigt und der Landwirt da auch schon rot sieht.

    Dimi27, total schöne Fotos von euch beiden. Fast schon verliebte Blicke :love:


    Ich hoffe man darf sich für euch freuen, dass ihr mit dem Umzug etwas anderes, besseres für euch gefunden habt, vielleicht mit Garten? Weil der schon so manches in der Hundehaltung vereinfacht. Wie dem auch sei, da seid ihr bestimmt die nächste Zeit gut beschäftigt, aber wenn es sich lohnt, da nimmt man so manches auf sich :)


    Viel Spaß heute beim Training mit Deiner Trainerin :thumbup:

    Wenn die ganze Situation nicht so verfahren wäre, dann würde ich ja vorschlagen, dass @Azemba dort mal läutet und fragt, was denn eigentlich in denen ihren Augen nicht in Ordnung ist. Aber nachdem das auch äußerst schwierige Leute sind, wird das auch nichts bringen.

    Nicht der angezeigte muss was beweisen sondern der anzeigende.

    Nicht im Fall von Hunden.

    Die Steigerung des ganzen wäre jetzt noch, dass Brummi durch einen blöden Zufall noch einen anderen Hund beißen würde.

    Brummi ist jetzt auf jeden Fall in der Bevölkerung bzw. Nachbarn schon mal aufgefallen und es wurde nachgesehen. Was Azemba zugute kommt, dass sie bereits die Hundeschule besucht und das kann sie auch ihren lieben Nachbarinnen sagen und das kann sie auch beweisen.

    Was meinst du mit Bringschuld?

    Du musst jetzt praktisch Taten folgen lassen. Also allen zeigen, dass diese Anzeige nicht dem entspricht, was tatsächlich ist. Den DHF hast Du ja heute schon etwas gezeigt, allerdings haben sie ja auch zu Dir gesagt, dass Brummi bereits schon mehr können müsste. Du hast ihnen zwar gesagt, dass er das ja eigentlich kann, aber Du hast es nicht beweisen können.

    Im Endeffekt ist immer derjenige der jemanden anzeigt, das Opfer und der Angezeigte ist derjenige, der beweisen muss, dass dem nicht so ist.

    Das noch nicht @Ellionore, aber @Azemba wird etwas tun müssen, sonst kann das ganze ganz schön ungemütlich werden.

    Und es kommt da auch immer auf die Gemeinde darauf an, was die von dem Bericht der Polizeihundeführer halten. Es kann auch irgendwann mal zum Maulkorbzwang kommen und der Leidtragende ist dann Brummi.

    Hm, Wald für Freilauf zum üben ist denkbar ungeeignet. Aber das Feld wäre doch eher was und wenn es nicht so weit weg ist? Oder Du gehst mit Brummi zum joggen, bis zum Feld?


    Ich denke mir, dass es halt nicht einfach ist, wenn man solche Nachbarn hat, die eh schon gehässig drauf sind. Aber irgendetwas musst Du ja leider tun und die sollen ja sehen, dass Du etwas tust. Du bist eben wie schon geschrieben, in der Bringschuld und wenn das noch so doof ist. Aber es wird Dir nichts nützen.


    Kimba2001 hatte doch die Idee mit der Polizeihundeführerin vom HP. Wäre die nicht bereit, Dir zu helfen? Wenn die zu Dir nachhause käme und ihr geht zusammen los, dann weiß die schon mal, was konkret passiert und kann da bei einer evtl. erneuten Anzeige, schon mal mitreden.