Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Luna

    Das wird den Tierarzt auch gleich gefreut haben, dass Bene seine OP so gut überstanden hat und ihm überhaupt nicht beleidigt ist.


    Chia und Sam sind sich recht ähnlich. Andere Hunde anmotzen, aber dann beim Tierarzt so klein sein wie eine Briefmarke die unter die Tür passt 8o

    Dimi27 vielen dank für deine tipps :)


    Das kommando Langsam kennt er ( wenn wir zb von einem hügel runter müssen, an der leine oä). Das klappt auch echt gut. Aber das mit einem gegenstand bzw seinem lieblingsspielzeug ist eine gute idee, die ich ab jetzt mit einfliessen lasse. Ist hier ja doch der trieb danach ausschlaggebend.

    Ich werde auf alle fälle wenn es mal soweit ist, noch vieles üben und fragen müssen und du hast auch da recht, sein alter spielt auch noch bis dahin eine rolle. Übrigens er tut keinem frosch o maus etwas, da ist er gaanz vorsichtig, ausser er legt sich drauf :huh:


    Ich hoffe ja, dass uns nelli noch lange erhalten bleibt, aber heute hatte sie echt keinen guten tag. Ich hoffe es lag an dieser irren hitze.

    Verbena, da hast du fast schon glück im unglück gehabt. Das knie hätte auch zertrümmert sein können, noch dazu mit stollen =O aber den schaden den du trotzdem davongetragen hast, ist ja nicht ohne.

    Allerdings eine sehr hübsche stute mit ihrem fohlen das dann trotz aller umstände zur welt kam :saint: sind die beiden noch bei dir?

    Verbena da habt ihr aber eine echt gute lösung gefunden und dass bene auch noch so toll mit macht (ihre wunde in ruhe lässt) ist schon sehr erleichternd :)

    Das mit deinem knie ist schon echt blöd, dass das ausgerechnet jetzt auch noch dazugekommen ist. Auch dir eine gute besserung!

    Micha369 das liegt hoffentlich noch in weiter ferne. Das darf jetzt nicht missverstanden werden.

    Es geht nur rein darum, dass wenn es irgendwann soweit wäre, wir dieses problem hätten und ich mir aber jetzt schon darüber gedanken mache, weil sam so eine ungestüme art bzgl anderer hunde hat.

    Aber dein tipp war trotzdem gut für diesen tag.

    Danke Dimi27.

    sam ist aus dem alter schon heraussen, wo er unsinn treibt und auch generell ein typ der eher ruhigen sorte. Dass er gestern wieder so den hahn aufdrehte, hake ich tatsächlich ab. Das nä mal läufts vll wieder besser und mit anderen hunden spielen, das hake ich nun auch ab.


    Was mir jedoch schon am herzen liegt, dass er dieses langsam annähern überhaupt nicht kann und auch nicht lernen will und da habe ich so meine bedenken wie das mal werden wird, wenn irgendwAnn mal ein welpe bei uns einzieht und er ihn auch so stürmisch begrüsst o über den haufen rennt. Da mach ich mir schon jetzt nen kopf.

    recht hast du eigentlich auch @Ellionore. Danke! Es ist so wie es ist und das sollte ICH auch mal akzeptieren können.


    Er ist halt sonst so ein richtiger kuschel- und schmusebär, so dass mir das vll deswegen schwerer fällt, diese eigenart die mal fort- und dann wieder rückschritte macht, zu akzeptieren.

    Pinguetta, bei so einer pöblerei ist es auch nicht möglich entspannt zu bleiben, weil es doch 40 kg sind, die sich da aufführen. Aber ich hab mich auch nicht geärgert über ihn, jedoch diese erneute extremsituation enttäuschend, aber auch stur zur kenntnis genommen.

    Ich würde ihn zum jetzigen zeitpunkt mit keinem anderen hund spielen lassen mögen, weil was sam unter spiel versteht, ist schon ein mix aus kräftemessen und austesten. Ganz blöd ihn momentan einschätzen zu können, was er macht.

    Dimi27 heute haben wir leider wieder einen rückschritt verzeichnen müssen, weil wir beim gassi suf eine frau mit ihrer herder-schäfermixhündin, 15 mte gestossen sind. Die stand da grad im schatten und wir kamen daher. Sam hat dann gepöbelt was das zeug hielt und die hündin, die eigentlich lt hh sonst sehr verträglich ist, hat mitgemacht. Ich blieb trotzdem stehen und liess sam platz gehen (oder so :rolleyes:). Wir unterhielten uns, zwischen etwas höherem gebelle und ruhe. Die hh sagte auch, der vorgänger der hündin hatte das auch wie sam und hat es nie ganz in den griff bekommen, obwohl sie bei mehreren trainern war. Sie meinte auch, solche gibt es einfach.


    Was ich dann bemerkenswert fand, dass die beiden hunde dann eine art kommunikation betrieben haben. Sam bellte immer wieder und die hündin sah ihn nur an und forderte ihn immer wieder mal trotz leinen zum spiel auf.


    Es ist leider nicht möglich gewesen dass ich mich näher als 2 m ihr nähern konnte, ohne dass nicht gleich wieder das tiefe gepöbel anging :|


    Ich gab der hh meine telnr dass wir uns mal gezielt treffen und mit den beiden auf abstandan der leine gassi gehn. mal schauen, ob sie anruft.

    Aber ich habe heute auch meine zweifel wieder bekommen, ob sich das jemals legen wird oder ob er nicht tatsächlich so ein typ ist, wie es manche einfach gibt.


    Wir zogen dann weiter, aber sam war dann auch nicht so glücklich dabei. Er tat mir leid, aber ich kann einfach kein risiko eingehen, denn die huskyhündin hatte er ja damals wirklich voll gestellt und total eingeschüchtert. 8|


    jetzt fühle ich mich wieder wie am anfang, obwohl es schon so gut lief, allerdings nicht bei so wenig distanz :/