Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    ah ok Ruebchen, dann hatte ich das falsch verstanden. Du möchtest also, dass er zu fuss vor dir herläuft? Läuft er sonst immer bei fuss? Ich glaub, dass ich das nichtig verstehe. :S

    Sam läuft gerne vor mir her und nur beim kommando fuss, läuft er neben mir :/

    Ich glaube ja, dass Ero das neben dem Fahrrad laufen noch von der AD gewohnt ist und das hattest Du ja lange geübt und jetzt soll es plötzlich anders sein. So schnell wird er nicht umdenken können, dass das jetzt erlaubt ist, vor dem Fahrrad zu laufen.

    Verbena, ich vermute mal, dass nicht jede Scheinträchtigkeit gleich abläuft. Nelli sammelte auch keine Plüschis, aber ihr schoss die Milch ein und sie leckte und stimulierte somit auch noch und sie zog sich vollkommen zurück in ihr Körbchen. Manchmal winselte sie auch ein wenig, aber im großen und ganzen war sie in dieser Zeit sehr traurig und war schwer zu motivieren. Aber gefressen hat sie schon immer sehr gut, auch in dieser Zeit.

    Puh, Du erinnerst mich mit Deinen Zeilen an die Zeit die ich vor kurzem da mit Sam und Fressen erlebt habe und lass Dich mal lieb umärmeln Verbena.

    Klar, die Ursache ist eine andere, aber trotzdem leidet man selbst sehr mit. Ich hoffe für euch, dass das bald vorüber ist. Du machst ja eh schon sehr viel mit ihr und lenkst sie ab und das ist auch das einzige das man in einer Scheinträchtigkeit tatsächlich tun kann. Wie lange geht das jetzt schon so?


    Bei Nelli dauerte es immer so ca. 3-4 Wochen und dann war sie wieder die alte. Aber es ist echt anstrengend, diese Zeit.

    Es ist halt auf jeden Fall ein großer Unterschied, ob man einen Familienhund oder einen Sporthund hat. Bei den Familienhunden ist es doch so, dass man nicht immer alles so einfordert als wie man das bei den Sporthunden machen muss. Und die Sporthunde werden auch im Gegensatz zu den Familienhunden ständig trainiert in der UO, SD, Fährte und deswegen fällt denen auch nicht soviel Blödsinn ein.

    Auf der anderen Seite ist das mit einem Familienhund halt einfach näher, menschlicher, freundschaftlicher usw...


    Nachdem ich früher mit meinen DSH echt Hundesport betrieben habe und nun mit Sam einen echten Familienhund habe, erlebe ich diese Unterschiede sehr stark. Aber ich kann nicht sagen, wer mir jetzt da lieber ist. Weil beide sind auf ihre Weise hochinteressant zu erleben.

    Das glaube ich Dir Mawi1981, dass das sehr belastet, bis man mal weiß, was Sache ist. Das wichtigste ist tatsächlich, dass Du der Tierklinik und der Tierärztin dort vertraust. Wenn Du deren Diagnose anzweifelst, dann rennst Du von einem zum nächsten und das bringt nichts, außer dass Dein Hund irgendwann Schiss vor Tierärzten hat und Du noch weniger als vorher weißt.

    Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht er eigentlich schon fit aus :/