so tolle nachrichten! Danke Roopa, dass du uns das mitgeteilt hast. Was gibt es schönere nachrichten als das, dass colin in seinem alter doch noch ein schönes plätzchen gefunden hat ![]()
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
echt auf den punkt gebracht Verbena und ich denke da ganz genauso wie du

-
ich sag jetzt mal so, dass ungemein viel gebaut wird, die freien flächen werden immer weniger. Ich lebe auf dem land, aber langsam wird es auch hier immer enger und enger. Bei euch nicht?
-
HSH, ich finde schon, dass die gegend für eine mehrfachhundehaltung passen muss, das ist auch wichtig für die hunde. Dass sie auch noch hund sein können und nicht immer nur an der leine sein müssen und den freilauf auf wiesen geniessen können.
Du zeigst doch selbst oft bilder von sehr schönen gegenden wo du mit deinen hunden unterwegs bist. Das ist richtig und wichtig.
Ich würde keinen dsh haben wollen, wenn der nicht im freilauf sich austoben könnte und dann ist auch ein stadtbesuch eine willkommene abwechslung.
-
Wird aber auch noch darauf ankommen HSH , wo man wohnt

-
Sorry @Azemba, wenn Du Dich angegriffen gefühtl hast. So war es bestimmt nicht gemeint, dass ich Dich da jetzt in einem Ungeduldsrausch sehe. Überhaupt nicht. Aber so eine OP Wunde braucht einfach seine Zeit und wenn der Bauchraum eröffnet wurde, dann doch erst recht.
Klar hab ich geschrieben, dass Du schon mal Pläne schmieden könntest für die Zeit nach der Kastration. Aber zum nach und nach Umsetzen natürlich erst dann, wenn die Wunden abgeheilt und das Scheiß Pflaster herunten ist. Das könnte ihm schon zu schaffen machen und auch entnerven.
Ich denke da einfach an Nellis OP zurück. Die war die ersten 5 Tage so crocky, dass sie nur zum Geschäfte machen in den Garten ist, etwas gefuttert und gesöffelt hat und sich dann immer mehr gesund geschlafen hat. Und erst nach 10 Tagen sind wir vielleicht mal ne kleine Runde Gassi gegangen.
Verglichen mit Brummi, der auch noch ein ziependes Pflaster an einer Stelle hat, das bestimmt zwickt, ist der schon viel unterwegs nach der OP. Kommt mir halt so vor.
Und dass die Hormonumstellung länger dauert HSH, das ist mir schon klar
-
@Azemba, jetzt lass doch den armen Brummi erst mal Zeit zum genesen und dann müssen die Hormone auch noch vom Körper sortiert werden. Lass ihm Zeit und Dir auch.
Sicher ist es schön, wenn man Pläne macht. Aber jetzt braucht der kleine/große Mann erst einmal viel Liebe, Verständnis und Zeit dass die Wunden abheilen. Stell Dir mal vor, Dich hätten sie sterilisiert, wir irre da Deine Hormone auf dem Kopf stehen würden. Und dann, wenn sich alles eingepegelt hat, wärst Du auch wieder besser ansprechbar.

-
da versteh ich dich voll und ganz @Ellionore. Es gibt manche hundehalter, da fragt man sich nur noch.

-
Schafring ich hab ein bild von sam gefunden, wo man die sehr starke winkelung der hinterbeine und die stark abfallende kruppe sehr gut sieht. Das hat romeo und farina nicht. Oder seh ich das falsch?
-
wenn du magst, könntest du ja deine tä mal fragen, warum sie keine selbstauflösenden verwendet hat. Weil das ziehen der fäden bei brummi an dieser stelle auch nicht so toll werden wird. Kann ich mir vorstellen.
-
ich hab ihr da komplett ihre ruhe gelassen und hab da nicht nachgesehen. Aber zwei fäden hatte der ta dann nach 10 tagen noch gezogen, weil die irgendwie noch vorhanden waren. Aber es war gut so, wie es war. Das hätte sie sich bestimmt nicht gefallen lassen. Die naht war ab erster brustwarze bis hinten zur letzten.
-
na ja, die milchleiste musste raus, weil 6 tumore raus mussten. Und die gebärmutter ging da auch gleich noch mit. Also diese op ging schon sehr in die tiefe von nelli und dauerte 3 stunden @Azemba.
-
also nelli hatte eine echt grosse op ( ganze milchreiste raus, der ganze bauch aufgeschnitten und genäht). Die hatten selbstauflösende fäden genommen, was echt super war, weil auch kein fäden ziehen dann notwendig war. Warum haben die nicht solche fäden bei brummi genommen? Nelli bekam auch kein pflaster drauf.
-
ringer? Ringer= kochsalzlösung? Ist das dann besser bzw einfacher, holger?