Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    genau, nasenarbeit und wenn unbedingt als ruhige auslastung die fährte, dann am besten kein acker wg den bodenverhältnissen ( tiefe, schwerer boden etc..), weil der für das bein schlecht ist.

    Und ja, manchmal stellen sich die tä schon an, bis endlich mal fakten geschaffen werden, da hast du recht Micha369

    mir gefällt das nicht Micha369, dass witus nun schon seit monaten humpelt und du trotzdem mit ihm auf die fährte und zum hp gehst. Es tut ihm was weh und das hätte schon viel früher abgeklärt werden müssen. Auch wenn er vögel und eichhörnchen jagen kann, das ist seinem alter geschuldet und es muss der hh vernünftiger als der hund sein und schmerzen schnellstens abklären lassen und solange das nicht passiert, seinen hund entsprechend ruhig zu händeln.

    Ich hoffe für euch von ganzem herzen, dass die ursache gefunden wird und witus nach der behandlung wieder richtig gesund ist und eurem spass nichts mehr im wege steht. Aber bis dahin, sollte der hh sich zurücknehmen und schonend mit seinem hund umgehen.

    Ich glaube Micha369 für Dich wäre ein LZ der richtige DSH gewesen, weil Du sehr ehrgeizig bist. Dir ist es vermutlich genauso gegangen wie mir, dass Du nicht gewusst hast, dass die Linien getrennt wurden und ein schwarz-brauner einfach nicht mehr der ist, der er früher einmal war. Die HZ sind einfach nicht so ehrgeizig wie die LZ. Vielleicht hätte Witus tatsächlich mehr Freude am Mantrailen (das hat Sam auch viel Spaß gemacht), aber dann würdest Du halt nicht dieses Ziel erreichen, das Du Dir vorgenommen hast. BH und mind. IPG1, trotz mittlerer HD.

    Was ich auch an Deiner Stelle bedenken würde, dass die ungeklärte Humplerei von Witus nun schon seit Sommer geht. Humpeln heißt ja auch Schmerzen haben und das wird auf der Fährte auch nicht besser. Du solltest das auch mal berücksichtigen, dass Witus evtl. sogar gerne suchen würde, aber nicht, wenn er immer Schmerzen hat.

    Ich wollte Dir da jetzt keinesfalls zu nahe treten, aber Dir einen kleinen Schubs geben, so manches nochmal zu überdenken. Und auch vielleicht zu warten, bis Witus im CT war und dann endlich und hoffentlich die Ursache zutage kommt und Du dann entsprechend die Heilung einleiten kannst. Aber nicht auf der Fährte oder bei einer Unterordnung geschweige denn SD.

    ich glau e zudem, dass ein jederdsh o auch hund seine ganz eigene persönlichkeit besitzt und wenn sie die ausleben dürfen wie bei dir Verbena, dann kommt einfach chias persönlichkeit voll zum vorschein. Verstehst du was ich meine? Liebe sie so wie sie ist. Sie ist halt mal vll mal ein kleiner sturkopf und und..., aber sie ist chia.

    Wenn ich an all meine hunde zurückdenke, dann war keiner wie der andere. Jeder hatte seine eigenen macken, manches liess ich ihnen und an anderen, die mich wirklich störten, arbeitete ich.

    Schau was sam mir bisher für eine multiaufgabe gestellt hat, an der ich ständig wachse. Ob es mir überhaupt mal irgendwann gelingen wird, weiss ich nicht. Aber ich weiss auch, sam ist sam und ich liebe ihn mit all seinen macken.

    wenn es für euch mit romeo passt, dann ist doch das super. Zieht ihr jetzt nicht dann sowieso um, in die neue wohnung? Dann wird ja da schon mal kräftig entrümpelt und bis ihr dann in das chalet einzieht, habt ihr noch das, was wirklich gebraucht wird.

    Sind in einem chalet die heizkosten normal, oder sind da die wände nicht so dick? Ich kenne diese häuser nicht, aber eures gefällt mir auf den bildern ganz gut. Wie zb das wozi, das hat gute fläche ( das wäre ein muss für mich, fläche) :)

    @ghost, es ist mit sicherheit bitter, von 3 hunden in 3 jahren abschied nehmen zu müssen und es tut sehr weh. Für ghost war es jedoch die beste entscheidung die tun konntet, dass sie ihr naturell genau da jetzt ausleben kann, wo sie auch bestens gefördert werden kann und bei euch hätte sie vll mit ihrem potential alle überfordert und vll noch unglücklich gemacht.

    Hattet ihr früher schon mal einen mali oder herder?

    ich fand seine suche auch gut. Er ist ja noch ein junger und unerfahrener hund auf dem acker und hat trotzdem gründlich gesucht. Was ich auch faszinierend finde, dass da jemand zum filmen seitlich mitgehen kann, ohne dass er sich davon abzulenken lässt.

    Acker, dann wieder ein stück wiese finde ich motivierend, weil ero braucht ja dann auch wieder seine erfolgserlebnisse und die hat er, wenn er sich dann wieder leichter sucht.

    ich sehe das schon auch so dass der hoden aus dem bauchraum sowieso entfernt werden muss und der andere da gleich mit entfernt werden sollte. Da hilft kein chippen bei diesen fakten und brummi ist ja auch noch voll gestresst.

    Also wie du das drehst und wendest, einer op entkommt ihr nicht. Das alter ist halt das problem.

    ich wiederhole mich jetzt zwar, aber nachbars labi hatte auch vollkommen hohl gedreht, bevor er kastriert wurde und jetzt ist er normal. Wenn bei uns nä jahr eine hündin bei uns einzieht, dann wird sam kastriert, aber aus dem grund, weil er sich keinesfalls mit seiner hd vermehren darf. Und so hat jeder seine echten gründe, warum er diesen schritt geht.

    Klar wägt man gesund ab, aber wenn das andere nicht gesund ist, dann muss man das tun, was für alle das beste ist.

    Im fall von brummi, wenn er so hohl dreht und ein chip micht in frage kommt, bleibt ja nichts mehr anderes übrig, als kastration. Hoffentlich wird dann alles besser, nicht dass die gründe daran liegen, dass er vll unausgeladtet ist und ihm deswegen der schmarrn eingefallen ist. Normal ist das für einen dsh auf jeden fall nicht. Meine meinung.