Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Ich fand die Hunter Leinen vom Leder her super. Aber als der Karabiner dann nach kurzer Zeit in gebrauch einfach so aufgegangen ist, habe ich sie beim Verkäufer reklamiert. Bekam mein Geld zurück und war eine Erfahrung reicher, weil die Karabiner scheinbar eine Schwachstelle bei Hunter sind. Schade, weil sie ein echt angenehmes und gut verarbeitetes Leder haben. Aber wenn die Sicherheit nicht passt, dann kann ich gut darauf verzichten.


    Verbena, dann hoffe ich mal, dass die Curogan Kette die Du jetzt bestellt hast, dann endlich passt. Das hoffe ich natürlich für uns auch, dass die 63er Sam passt. Mir gefiel sie aus denselben Gründen wie Dir. Abwarten, was geliefert wird. Wir können ja dann Fotos machen.

    Das kriegst Du hin @Azemba.

    Sam hat heute auch mal wieder kurz gepöbelt als uns ein Horvawart (natürlich wieder semmelfarben) entgegengekommen ist. Aber mir war es heute egal, ich hab sogar gelacht und bin mit ihm weitergegangen. Vielleicht ist Gleichgültigkeit manchmal auch eine gute Lösung.

    Ich habe meine Curogan Halskette gerade eben zugestellt bekommen :thumbup:


    Die erste, die ich bestellt hatte mit langen und 4 mm starken Gliedern gab es nur in 58 cm (die hätte nicht über den Kopf gepasst) und in 63 cm (die war zu groß und darum

    Bist Du zufrieden mit der Curogan Halskette Verbena? Aus welchen Gründen hast Du sie bestellt?


    Ich bin ja gespannt ob die dann Sam auch gut passt. Seine jetzige ist 62 cm und ein bisschen größer wie dann die Curogan in 63 cm kann nicht schaden.

    Ich nehme fast nur noch Lederleinen (in verschiedenen Größen mal die 2 m oder die 1 m lange), weil die gut in der Hand liegen und auch nicht rutschen wenn sie nass werden. Eine habe ich noch aus Rundnylon mit 2 Karabiner in 2 m Länge, aber wenn Sam mal gepöbelt hat, dann waren hinterher meine Hände wie aufgerieben, deswegen mag ich die nicht so gerne.

    Gestern habe ich bei Schweikert eine Curogan Hundehalskette bestellt. Auf die freue ich mich schon. Die jetzige Halskette hakt und die ist aus Edelstahl.

    Ich will gar nicht so arg ins Off-Topic rutschen, aber die meisten Tutnixe bei uns sind komischerweise verschwunden und die Welpen von damals hab ich auch nie mehr gesehen. Ich weiß gar nicht, ob die nun dank Herrchens/Frauchens Bürozeiten und dem schlechteren Wetter wieder alle nur in den Garten dürfen, abgegeben wurden oder sonst was

    Bei uns sind es auch schon weniger geworden und die Hunde tun mir sehr leid, dass sie nun wohl im Tierheim gelandet sind und dass das wahrscheinlich ist, sieht man, weil die Tierheime übervoll sind. War zwar jetzt auch Off Topic, aber das musste sein.

    Ich würde echt nicht mit Dir tauschen wollen @Azemba.


    Wie bereits geschrieben, hat mir ja meine Nachbarin schon so einige Horrorgeschichten von ihrem jungen Labi erzählt, der auch abging wie Nachbars Lumpi. Was Dich trösten dürfte Azemba ist, dass der Labi seit er kastriert ist wieder völlig normal wurde in der Birne.

    Aber die 8 Wochen können schon lange werden. Ich denke an Dich/euch.