Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    gestern hatte sam dann den vogel gänzlich abgeschossen und hörte nicht mehr auf mein platz kommando ( das wirklich immer zu 100 % funktionierte), dann auch gleich noch in und über den bach und auf einen anderen hund zuschoss. Er tat der hündin nichts, aber ich war stocksauer und er kam auf rückruf zurück. Bei den nächsten beiden hundebegegnungen, dann nur noch an der leine, gab er keinen mucks von sich, obwohl ich nur sauer war.

    Damit war dann der gestrige tag auch gleich noch besiegelt und ich hab dann beschlossen und das galt für ab heute, dass jetzt gearbeitet wird und das straff, wie mit meinem früheren billi.der drehte auch irgendwann mal auf.


    Hat heute wunderbar funktioniert, wir sind wieder freunde, aber ich bin der boss und nicht er und das hat zwar die ganze schöne freilaufstrecke gedauert ( nur arbeit mit immer wieder kurzen freilauf), aber das kann er die nächste zeit überhaupt haben. Spass macht es ihm aber auch, weil so flott und fleissig wie heute, war er noch nie :)

    Verbena, wir werden sehen. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, weil es zum einen sehr nette Leute sind und zum anderen sie natürlich jetzt erst einmal nur meine Erzählungen kennen. Ein Blick von denen wird nächste Woche vermutlich etwas zeigen, was ich gar nicht (mehr) sehe.

    Der Ausbilderin ihr Dobi pöbelt aus Unsicherheit und sie meinte bei Unsicherheiten kriegt sie das selbst hin und deswegen geht sie zu keiner dieser empfohlenen Trainerinnen. Bei Sam vermute ich ja dasselbe, dass das reine Unsicherheit ist und wir daran arbeiten können. Harte Bandagen wie es diese empfohlenen Trainerinnen wohl anwenden würden, lasse ich nicht zu, weil Sam den anderen ja nicht verletzen will, sondern ihn einfach nur anmotzt. Er ist halt ein Mobber.

    Ich habe gestern noch meiner Trainerin (DHF) die mir ja diesen Verein empfohlen hatte, geschrieben und sie möchte nä. Woche mitfahren, weil sie das eben auch so sieht, dass Sam auf dem Platz mit anderen Hunden konfrontiert und gearbeitet werden sollte, was man auf der freien Prärie nicht machen kann. Außerdem sucht sie selbst mit ihrem Herder einen Verein, wo man anständig mit Hunden dieser Rasse arbeiten kann.


    Gestern hatten wir Krieg, Sam und ich. Er ist jetzt auf den Trichter gekommen, dass sich hinter jedem Zaun ein anderer Hund verstecken könnte und das wurde leider auch noch 2 x bestätigt und damit war Polen offen. Der hinterm Zaun führte sich auf und Sam machte voll mit, so dass ich ihm tatsächlich dann mal eine aufs Maul gegeben habe, weil er ausser Rand und Band war. Ich ging dann einige Male (und das zweimal unabhängig voneinander) an diesen Zäunen hin und zurück, bis ich ihn auf einem Level hatte, dass ich schlimmer bin, als wie der Hund hinterm Zaun. Verstanden hat er nichts, aber Ruhe gegeben hat er dann auch. War natürlich wieder alles eine unzufriedene Situation, weil Sam seitdem beleidigt ist (das kann er nämlich auch ganz gut, nachtragend zu sein).


    Puh, momentan hat er wieder so einige Flausen im Kopf, entweder Hormonschub oder weil es kühler geworden ist.

    also wir waren heute in dem gebrauchshundeverein. Er ist klein, aber fein. Wenig, aber nette leute, die ausbilderin kommt recht cool rüber. Sam hatten wir nicht mitgenommen, wg den temperaturen und wir nicht wussten, ob parkmöglichkeiten im schatten sind.

    Sie hat gleich gesagt, dass sie für pöbelnde hunde zwei verschiedene hundetrainer empfehlen könnte und die wären wirklich gut, weil sie da zu wenig ahnung hat. Obwohl ihr dobi auch einer ist, aber aus unsicherheit. Das vermute ich bei sam eigentlich auch.

    An einem weiteren hundetrainer irgendwo, bin ich momentan nicht interessiert, das ich ihr auch sagte. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich nä wo sa mit sam kommen werde und dann schaut sie sich das mal an und dann gucken wir weiter.

    Es waren heute 1 dobi, 1 mali und 1 hovawart da, alle wurden alleine am hp gearbeitet, also keine begegnungen, oder dass einer abgelegt und der andere gearbeitet wurde. Alle im alter von sam. Nä wo soll eine mit ihrem dsh wieder da sein, die z zt in urlaub ist.


    Mir gefallen die leute sehr gut und ob das was wird, sehen wir nä woche.

    Sie üben 1 x wöchentlich, was ich für einen verein zwar wenig finde, aber das ist jetzt kein problem.

    das tut mir leid, dass lyssi schon antibiotikum nehmen muss, so klein und schon solche mittel. Aber es hilft ja nichts, wenn der juckreiz damit dann weg ist und die dermastose auch.

    Denke auch dass das stoppelfeld vermutlich .it den kleinen stichverletzungen schuld war und damit bakterien reingekommen sind.


    Das ist doch erfreulich, dass bene wohl jetzt langsam den endspurt hinlegt zur genesung <3

    Dann haben wir hoffentlich bald 2 patienten weniger hier im forum :)

    ich war mit sam heute bei der physio, hat es mich doch mal sehr interessiert, was sie von ihm hält. Der muskelriss vo re ist noch nicht ganz verheilt, auch wenn er nicht mehr lahmt und vo li hat er eine leichte muskelverhärtung, die ich mit den handgriffen die sie mir gezeigt hat, leicht massieren soll. Seine muskulatur an den hintenläufen ist top, was mich total gefreut hat :)

    Grasmilben wären natürlich eine Erklärung, was Du alles schreibst Verbena. Bin gespannt was Dein Tierarzt dazu heute sagt. Ich drück die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und dann wieder Ruhe mit dem Juckreiz ist, weil das ist für Elysia schon unangenehm.

    Ich hasse so etwas auch, wie die Pest, wenn man einem Termin schier nachlaufen muss. Egal um was es sich handelt.

    Auch wenn die Trainerin evtl. gut gewesen wäre, aber wenn man sich schon vor einem Termin wegen des Termins ärgern muss, dann wäre bei mir der Ofen auch gleich aus gewesen. Da verstehe ich Dich sehr gut @Azemba. So etwas geht gar nicht.

    Wahnsinn, was es alles gibt. Aber ich glaube auch Verbena, so wie das aussieht, dass das den Trichter ersetzen könnte. Kann Bene damit dann auch schlafen? Tagsüber wird sie ihn ja nicht die ganze Zeit drauf haben müssen, damit noch Luft hinkommt zum heilen, oder?

    Ruebchen, unser Baumarkt hat zur Zeit tolle Ledersachen aus Australien und da habe ich den Hut her. Also der Hagebaumarkt, vielleicht gibt es den ja auch bei euch? Ich hab ihn auf jeden Fall mit Halsschnur gekauft (gab es auch ohne), weil wenn der Wind weht, ist das schon beruhigend, wenn ich nicht hinter einem Hut herjagen muss ^^