Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Gestern waren Sam und ich ganz krass on tour bei diesem Sch..wetter und aus Kübeln schüttender Regen:

    Mit Cowboyhut, extra am Samstag gekauft (hab ich Boss nachgemacht und empfinde den voll praktisch. Danke Boss, ich seh wieder was bei Regen ^^)

    und Gummistiefel sowieso und echt einzigartig mit Winterjacke, Ende August!

    und mein Herr Hund hat wirklich nichts besseres zu tun, als dass er Kopf voraus und volle Kanne durch jede Riesenpfütze durchgestartet ist.

    Ich schreib das nur, weil ich damit glaube, dass Sam bei Wassersuche evtl. eine Konkurrenz für Ero werden könnte Ruebchen ^^

    ich schliesse mich da voll @Oskar&Nika an und setze dem noch eins drauf, wenn nämlich sam diesen freilauf mit seiner hd nicht hätte, wäre sein gangwerk eine katastrophe msngels muskelmasse und beweglichkeit.

    Der gesundheitliche aspekt ist beim freilauf nämlich nicht unerheblich und das geistige wohl kommt auch noch dazu.

    ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass die trainerin die richtige für euch ist, der tierarzt euch auch evtl etwas sagen kann und weiterhilft und du dann somit die fäden wieder in der hand hältst. Wo ein wille, da ein weg und ersteres hast du ja.

    Und dass du ein lieber mensch an der anderen leitung bist, weiss ich ja und dass der andere mensch an der anderen leitung dich nicht bewerfen will, sondern sich in deine lage hineinversetzt und dir helfen möchte, müsstest du aber auch positiver bewerten ;)

    weisst du @Azemba, ich hab fas mit dem tierheim geschrieben und wollte dir nicht angst sondern mehr respekt, dass sich bei euch dringend etwas ändern muss, näher bringen. Aslan wird in ein paar monaten erwachsen sein und bis dahin solltest du ihn absolut händeln können und wie du das bewerkstelligst ist natürlich deine sache, aber dass sich hier im forum um eich beide so viele mitglieder gedanken machen, ist dem geschuldet, was du hier schreibst. Niemand will euch etwas böses, aber du kannst nicht erwarten dass man nur schreibt, du tust einem so leid.

    Du wolltest einen dsh haben und das bedeutet auch konstantes training mit ihm. Man hat sich für dich den kopf zerbrochen, welche möglichkeiten du haben könntest. Vom alter her von aslan solltest du jetzt vll mal den ernst der lage erkennen, dass wenn du da jetzt nicht dran bleibst mit dem training und es passiert etwas, dann dauert es eben nicht sehr lange, bis die polizei bei dir wieder aufkreuzt. Verstehst du denn nicht, dass man dir nur nahelegen will, dass du echt jetzt was tun musst.

    wenn ich einen dsh in einem haus mit vielen bewohnern und aufzug halte, dann muss mir klar sein, dass ich sehr viel mit ihm unternehmen und auslasten muss. Noch dazu wenn solche probleme auftauchen und er auf alles reagiert @Ellionore. Wenn ich mir deine ganzen bilder so ansehe holger, was du alles mit loki unternimmst, deine vielen wanderungen, dann kann man guten gewissens behaupten, dass loki auch an der leine super ausgelStet ist. Loki ist aber auch kein dsh aus der lz und ist alleine von der zucht her schon genügsamer.


    Und wenn azemba nicht bald an diesem zustand etwas ändert, geht bald die gesamte freude an aslan verloren, weil ein problem das nächste jagen wird und die polizei bald wieder auf der matte steht. Aslan wünsche ich nicht, dass er dann im tierheim landet und das wird passieren, wenn er auf alles und jeden reagiert und dabei auch noch ausgewachsen ist und somit nicht mehr händelbar ist. Suchspiele in der wohnung sind eine nette zutzliche idee, ersetzen aber nicht die körperliche auslastung.

    da hast du recht Verbena, denn mit 2 dsh am hp bist du eh schon zeitlich gut ausgelastet und wenn du da noch in einer og wärst mit igp prüfungen, dann bleibt nicht mehr viel zeit und muse für die pferde und es sollte doch alles bei dir unter einen hut passen.

    Ich werde mit sam und seiner hd immer eingeschränkt bleiben und da hoffe ich auf das verständnis bzgl hürdenspringen und sd, dass sam das nicht machen darf und nicht kann. Das liegt mir einwenig im magen, da ich ja die erfahrung bei der og schon machen musste, dass man da für manche sportliche veranstaltungen nicht in frage kommt. Aber wenn es echte tierliebhaber sind, werden sie sich da darauf einlassen.

    Sam werde ich auf jeden fall keiner gefahr aussetzen, dass er am ende doch noch eine kunsthüfte braucht. Das konnte ich bislang gut mit viel muskelaufbau abwenden und dabei bleibt es auch.

    Aber jetzt möchte ich das nicht schon im vorfeld nicht so negativ sehen, weshalb ich mir das jetzt ansehe und dann schauen wir weiter, was wird.

    Verbena und @all, genau so sehe ich das jetzt auch dass die wegstrecke kein problem ist und ein gemeinsames kaffeetrinken mit sicherheit auch schön ist. Was mir hauptsächlich gefällt, dass dort die rassen vertreten sind, mit denen man echt trainieren muss und die leute davon ahnung haben müssen und keiner angst haben dürfte und wenn mir den verein schon mal die trainerin empfiehlt, weil wir eben hundebegegnungen dort am einfachsten üben können und alles andere das dazu gehört auch, dann kann dieser verein nur gut für uns sein.

    Und das richtige miteinander macht ja auch spass im verein und bringt einen weiter.

    Ich bin echt gespannt auf nä samstag :)


    Dass es dir in dem jetzigen verein so gut mit elysia gefällt und du den aus deiner nähe vorgezogen hast, verstehe ich sehr gut verbena. Mit elysia und chia brauchst du ja auch einen verein, der euch fördert. Freut mich echt und ist auch für mich ansporn, das richtige zu finden :). Sam ist zwar kein arbeitstier, aber er braucht trotzdem sein training mit anderen hunden.

    @Azemba da kann ich Dimi27 nur recht geben, ohne freilauf wäre auch sam kaum bis nicht händelbar, ausser man hat einen riesengarten zum dampf ablassen. Ausserdem wäre das eine katastrophe für seine hd.

    Das wird auch bei aslan die hauptursache sein, dass er soviele energien hat und die nicht entladen kann und jetzt das fass langsam überläuft. Dimis tipps dazu finde ich echt gut :saint: