Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    entgleisungen sehe ich da aber keine @Azemba, aber einen superschönen, aufmerksamen dsh und freut mich dass ihr momentan auf erfolgskurs seid, auch dass dieser weg euch alle drei freude macht und sich alles entspannter gestaltet :)

    Für einen jeden gibt es irgendeinen passenden weg, man .uss ihn nur finden. Auf uns färben die bücher von mirjam gordt echt gut ab, so dass letztens bei der zweiten begegnung mit dem feldhasen und heute mit zwei dalmatiner kein szenario mehr war. Aber ich bin immer noch am anfang mit meinem weg, genauso wie du :)

    so nett geschrieben Verbena und ich konnte mir alles sehe sehr gut vorstellen was du da alles in letzter zeit "mitgemacht" hast. Spontan ist mein eindruck dass bene ein bisschen eifert und deswegen auch deine aufmerksamkeit auf diesen "umwegen" ergattern will. Und chia schaut sich so manches einfach von elysia ab und alle drei zusammen kosten dich momentan einfach ein paar nervenstränge ^^

    du kriegst das mit sicherheit hin da habe ich gar keine zweifel, aber eine jede einzelne deiner hundemädels fordern einfach in ihren augen ihr recht. Aber es ist anstrengend und ich hoffe für dich, dass sich der jugendliche aufstand bald wieder beruhigt :). Und das usilein war in diesem fall leider zu langsam und wenn nicht bene wäre ihr wahrscheinlich eine mietze übern weg gelaufen. Sie tut mir aber trotzdem leid, weil die kleinen mausis immer wieder so lieb dreinschauen können und ich sie ganz gut leiden mag.

    mit spielsachenkauf kann man doch sehr krativ werden und hauptsächlich anfangs, wird man mit einkaufen gar nicht fertig und körbchen aus denen sie ständig rauswachsen uvm ;)

    Verbena bei meinen pferden bin ich eigenartigerweise auch anders. Das zaumzeug von muskat hängt weiterhin im keller und wurde nie mehr verwendet und das von inschallah ( mein le pferd) ebenfalls. Auch der sattel und die lammfellsatteldecke u.a. sind noch i. Keller und werden aber irgendwann verkauft werden ( wenn ich mich überwinden kann).

    Bei meinen hunden reagiere ich nur bei den halsbändern so, die sie als "erwachsene" dann bekamen. Da hatte/hat ein jeder sein eigenes und das bleibt als unberührbares erinnerungsstück von einem jeden in der abox. Aber die zum wachsen, sind ein eigenes kapitel und das freut mich dann auch wenn z.b. sam die von xorro und billi getragen hat und damit bleiben sie nicht nur im herzen unvergessen, ich sehe sie im inneren auge damit wieder.

    Da spinne ich vll ein bisschen, aber das tue ich in diesem fall gern.

    ich habe im keller verschiedene grosse aufbewahrungsboxenfür meine erinnerungsstücke o zu klein gewordene von meinen bisher bei mir gewesenen sämtlichen hunden. Hundegeschirre, halsbänder ( auch noch das allererste meines 1. Hundes), box für leinen etc...als sam noch klein war, holte ich da immer was heraus und legte es später wieder zurück. Irgendwie ist das echt schön zu fühlen, sich zu erinnern und das alles zählt zum inventar meines lebens. Klar hat aber auch sam zwischenzeitlich sein eigenes halsband, obwohl die von billi und xorro auch passen würden. Aber da bin ich dann wieder zu eigen und sag das gehört nur zu sam. Mein uraltes fährtengeschirr und der maulkorb, beides aus leder, die fährtenleine erinnern immer wieder so toll an eine so richtig schöne zeit in meinem leben :)

    sam interessieren bälle o zergelspiele nur ausschliesslich zuhause, auch wenn ich sein bringsel mitnehme, das interessiert nur solange, wenn nichts anderes interessanter ist. Er würde es auch nie länger als 100 o 200 m tragen, zu sehr interessiert er sich für anderes. Auch wenn ich den ball dabei habe und immer wieder schmackhaft mache, sein spieltrieb ist im gelände zuwenig vorhanden. Da komme ich derzeit mit ruhe und bärenumarmung ( ich lasse ihn sitz gehen und geh selbst in hocke und umarme ihn mit meinem li arm) wenn uns ein anderer hund begegnet, weiter.