@Dimi27 Mit der Trainerin verstehe ich mich wirklich gut und sie sieht auch viel an Sam, was ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen habe. Aber das ist auch gut so. Warum sie heute dieses Target Training vorgeschlagen hat, nachdem ich sie fragte, ob dagegen etwas einzuwenden wäre, wenn ich nä. Mal auf dem Nebenplatz mit Sam praktisch eine UO unter Ablenkung machen könnte, verstehe ich auch nicht. Ich müsste den anderen doch nichts beweisen, meinte sie. Ich empfinde das rein als eine gute Übung (weil ich möchte ja nicht nur da rumstehen und die anderen verärgern, sondern auch noch weiterkommen) und die anderen müssten keine Angst haben, weil da ja der Schafzaun dazwischen ist (von dem ich hoffe, dass der auch hält).
Ich weiß eh nicht warum die überhaupt Angst haben, denn Sam führt sich wirklich anständig auf. Und die Bellerei wg. dem Retriever gestern, das muss doch akzeptabel sein, noch dazu war das eigentlich die JackRussel HF, die uns mit ihrer Quatscherei in diese Situation gebracht hat, weil wir stehenbleiben mussten und die dann zum quatschen nicht mehr aufgehört hat, bis ich zu ihr das sagte, was Du mir letztens schon empfohlen hast ![]()
Micha369 In die BH-Gruppe hat sie mich aufgenommen, weil man nur dann Mitglied in diesem Verein werden kann, wenn man die BH hat. Mir ging es noch nie um die BH, sondern um Hundebegegnungen, dass man die gezielt übt. Aber nach den vorherigen Einzelstunden hat die Trainerin, aber auch ich, es gut gefunden, wenn man Sam jetzt mal mit mehreren Hunden konfrontiert und damit gingen die Probleme mit der ein oder anderen erst los. Einfach Angst vor DSH würde ich vermuten, die Trainerin sagt Angst vor dunklen Hunden. Tja.