Also wie Romeo schon gewachsen ist, sagenhaft.
Das ist doch total super, dass Dich der Spezialist beruhigen konnte und alles weiterhin im grünen Bereich ist. Das freut mich sehr für euch ![]()
Also wie Romeo schon gewachsen ist, sagenhaft.
Das ist doch total super, dass Dich der Spezialist beruhigen konnte und alles weiterhin im grünen Bereich ist. Das freut mich sehr für euch ![]()
Frank69, aber das weisst du ja, dass du die futtermenge immer wieder anpassen musst bis tara erwachsen ist ![]()
ach ja und das mit den steinen musst du sofort und konsequent unterbinden: maul aufmachen, stein raus und pfui kommando. Wenn du schon siehst, dass sie einen stein im visier hat, gleich pfui.
Zum einen gehen die zähne kaputt, zum anderen kriegst du/sie ein problem wenn sie einen verschluckt. Blätter sind aber ok und lustig für die knirpse ![]()
siehst du, das wird schon. Nur als mensch nicht zuviel einmischen. Hunde (jung u alt) regeln das auf ihre weise. Ihr seid auf einem ganz guten weg. Und deine beiden sind ja jetzt schon ein team. Angelo muss tara halt jetzt und nicht später zeigen, dass er der boss ist. War bei uns auch so und ist bis heute so geblieben. Der ältere zeigt wo der hammer hängt ![]()
also so wie Muriel würde ich es keinesfalls machen, es darauf ankommen lassen. Le jahr waren selten, aber immerhin, vollgesaugte abgefallene zecken in der wohnung und einer von uns ist dann auch noch draufgetreten. Lecker. Trotz täglich abtasten der hunde, ist das möglich.
Ich habe jetzt die zeckenhalsbänder für beide bestellt und das kokosöl dazu.
Das ist eine sehr traurige Geschichte die Du über Nala erzählst und ich kann mir auch vorstellen, dass die ganze Unsicherheit von dem Stromhalsband herrührt. Tut mir leid wenn ich das jetzt schreibe, aber solche Menschen sind für mich keine Tierliebhaber. Sie verdienen es nicht, von einem Tier geliebt oder beachtet zu werden. Das Ergebnis hast Du nun zuhause.
Ich kann mir vorstellen, dass mit viel Liebe und Geduld, vor allen Dingen auch Verständnis für ihre Lage (Angst) Du ihr einen Teil an Sicherheit zurückgeben könntest.
Habt ihr es schon mal mit einem wirklich guten Trainer versucht?
Herzlich willkommen ihr zwei und viel Spaß hier im Forum.
Deine Nala ist ja eine schicke Herderhündin, hast Du sie aus der Tierschutz, weil sie schon 5 Jahre ist?
Ich sag ja nicht dass die Impfungen verkehrt sind @Ellionore, nicht missverstehen. Meine beiden Kinder wurden später dann geimpft, ohne Nebenwirkungen.
Ich habe es nur deswegen geschrieben, weil ich und all die anderen es damals ohne Impfung auch geschafft haben.
Ich bin 64er Jahrgang und hatte damals so ziemlich alle Kinderkrankheiten, die damals auch "normal" waren. Masern, Mumps, Windpocken. Nur gegen Keuchhusten wurden wir geimpft. Ich glaube nicht, dass das alles geschadet hat.
Aber beim DSH mit seinem Pelz ist es ja trotz Topfigur oft schon schwer da Rippen oder auch Muskulatur auszumachen.
Darum in der Sonne, da sieht man sie seitlich sehr gut.
Früher sagte man bei uns immer in der OG, dass man die Rippen vom DSH in der Sonne "schimmern" sehen sollte, dann hat er sein Idealgewicht.
Das ist auch heute noch ungefähr mein Maßstab, dass wenn sie nicht schimmern, ich sie auf jeden Fall beim Drüberstreichen fühlen kann.
Momentan bekommt er acana Trockenfutter und da etwa 420 Gramm statt 370 Gramm dazu auch Trockenpansen und Leckerlis. Er wiegt knapp 37 kg.
Zu dick finde ich ihn nicht.
Also kein Nassfutter mehr? Find ich fast ein bisschen zu wenig
muss ich Cinja leider recht geben und eine hündin mit rüden kann man gewichtstechnisch nicht so vergleichen. Rüden sind ja generell schwerer
ich antworte dazu auch mal Pinguetta, denn sam bekommt auch 800g dosenfutter + ca 150-200g trockenfutter, allerdings nur sehr wenig leckerlis und er wiegt 37 kg