Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    ob ich nun eine weniger starke bindung zu sam habe wie du, kann ich nicht beurteilen @Dimi27 . Aber fakt ist schon, wenn es einen zweithund gibt, dass der dann schon eine grosse rolle spielt und ich wg garten sam natürlich auch nicht so oft rausführen muss, wie du.

    Aber das verurteile ich ja gar nicht. Du musst ja deswegen auch viel mehr mit romeo was tun als ich, weil sich romeo sonst in der wohnung austoben müsste und das gefährlich ist, wg ausrutschen. Ich versteh dich da vollkommen und ich finde es auch gut, dass du das immer wieder abwendest und viel rausgehst. Was andere evtl in deiner situation nicht machen, das auch nicht schön und gut ist.

    Muriel die weissen sind glaube ich generell ängstlicher, schon von der zucht her. Der kleine weisse knirps bei uns in der nachbarschaft, war ohne erklärbaren grund einfach ängstlich und die besitzer wussten nicht warum. Das ist bei denen schon irgendwie drin. Da trifft @Ellionore meine ich keine schuld. Die sind schwieriger. Oder was meinen dazu die anderen hh von weissen hier im forum?

    Aber das thema wurfe schon auch mal sehr ausführlivh im thread unterschiede rassen, behandelt ;)

    also nur ganz kurz, es ist auf jeden fall ein unterschied ob ich einen garten habe o nicht, ob es ein oder zwei hunde sind..

    Wir haben 2 hunde und garten und dann läuft es eigentlich schon so, wie muriel schrieb, dass welpe mit zweithund schläft, spielt, rausgeht, reinkommt und ich da nicht aufgepasst habe, wielange und wie oft am tag das so geht. Aber sie wachsen natürlich dadurch ganz anders auf.


    Ich würde aber auch keinen dsh ohne garten haben wollen, das wär mir viel zu stressig.

    man muss doch nichts beweisen um zu diskutieren. Meinungsaustausch ist ein forum. Es steht einem jeden frei, ob er aus einer meinung was für sich mitnimmt, oder einfach nur mitdiskutiert. Hier menschelt es einfach und das ist doch zusätzlich auch jetzt zur corona zeit so wertvoll.

    aber dimi weiss sich bestimmt selbst zu verteidigen und wenn sie das liest, wird sie schätze ich, ihre eigene meinung dazu abgeben. Der dialog ist doch dann auch interessant, was dimi dazu meint oder eben auch andere, wenn man mal speziell das thema romeo rausnimmt, sondern dann nur noch über die ernährung und auslastung von welpen diskutiert.

    ich lese da einfach nur mit, wenn ich mich angesprochen fühlen würde, gäbe ich dazu eine antwort, wenn nicht, dann ist es einfach nur eine meinung wie bei all den anderen forenmitgliedern und meine, auch. Aber ich sehe sie/ihn so wie ein neues mitglied. Also neutral und so sollte ein forum doch sein :)

    ich würde es nicht gut finden, wenn ein welpe hungern muss, damit er nicht zu schnell wächst und schlank bleibt. Der körper vom welpen und junghund braucht hauptsächlich, weil er da so stark im wachstum ist, sein gesundes und ausreichendes futter. Mangelerscheinungen kann man später nie mehr gut machen. So sehe ich das und bestimmt die meisten hier im forum.

    Ich finde es auf jeden fall interessant, wenn manche züchter hz und lz kreuzen und wenn mal wieder ein dsh bei uns einzieht, würde ich mir diese linie genauer ansehen. Ansonsten wieder einen hz, von einem guten züchter. Und da haben wir ja einige hier im forum und warum dann soweit in die ferne blicken :)