Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    och man, stell mir das grad so bildlich vor @Dimi27 . Jetzt wird es echt zeit, dass die 2 wochen schnell vergehn. Ihr habt euch gefunden und das immer wieder zu trennen, tut euch beiden weh. Ich freu mich auch schon für euch, wenn ihr zusammen bleiben könnt und es ist doch ein irre tolles feeling, so etwas überhaupt erleben zu dürfen.

    Auf alle fälle läuft der countdown:)

    bei dir wäre ich mir nicht so sicher @Ellionore, was ein terrier mit deinem herzen alles anstellen könnte.

    Es ist etwas total anderes, ihnen zu begnen oder mit ihnen zusammen zu leben. Sie sind in der begegnung vll keine sympathieträger, aber einen besessen zu haben, das ist eine echte bereicherung im leben.

    Das ist doch echt schön, dass ihr so tolle Fortschritte macht und auch die Treppenangst nach und nach überwinden werdet. Alles dauert einfach seine Zeit und ihr seid wirklich auf einen ganz guten Weg mit gutem Trainer.

    Hallo Lily. Ich habe erst die Bilder und dann den Text gelesen, wie gut es Storm jetzt hat. Ich freue mich für Storm, aber auch für Dich. Es ist auch für Dich sehr beruhigend zu wissen, dass Storm jetzt ihren Heimathafen gefunden hat, den sie aber auch vielleicht ohne Dich erst gar nicht gefunden hätte.


    Es ist sehr lieb von Dir, dass Du das reingesetzt hast, uns alle damit informierst was aus ihr geworden ist und es freut mich wirklich sehr, weil X-Herder oder Malis einfach nicht so einfach einen guten Platz finden können. Aber Storm hat ihn und vielleicht jetzt die allerbesten Chancen in ihrem noch jungen Leben, ihre gute Seite rauskehren zu können. Von den Bildern her sehe ich auf jeden Fall, dass sie bei jemanden ein zuhause gefunden hat, der sich mit dieser Rasse auskennt und es ihr gut geht.


    Du wirst auch wieder einen anderen vierbeinigen Kameraden finden, der zu Dir passt. Aber eines nach dem anderen. Gut gemacht!

    Boss, ich finde es schön von Dir, dass Du Dir da so gute Gedanken machst, denn dass Terrier Jäger sind und ein Leben nur an der Leine kein lebenswertes Leben ist, das ist eine Tatsache und ich dachte mir bei Neo auch oft, dass er der geborene Jagdhund gewesen wäre. Ich habe ihm ein schönes Leben geboten, aber es wäre für ihn noch schöner gewesen, wenn er seinen Jagdtrieb ausleben hätte können und Jack Russel sind ja auch für die Jagd gezüchtet worden und Neo hat das so oft gezeigt. Nicht im negativen Sinne, aber er hat gezeigt, dass er wirklich töten würde. Und richtig ausgebildet von einem Jäger, hätte er bestimmt sein Leben für eine Wildsau gelassen und wäre in einen jeden Bau rein und wenn er nur noch mit drei Füßen zurückgekehrt wäre, aber er hätte es getan. Bei uns in der Familie sagten wir immer: Der kleine Neo mit diesem großen Kämpferherz.

    Er hatte eine unbeschreibliche Härte was Schmerzen angeht, darum haben wir auch ein halbes Jahr lang gekämpft bis wir alle losgelassen haben, auch Neo.


    Aber eines bleibt uns gemein Boss, wir durften 15 Jahre lang unser Leben mit einem Terrier teilen und habe dadurch sehr viel erfahren können. Lass Dich nochmal herzlich umarmen, es ist schön, dass es jemanden gibt, der auch diese Erfahrungen gemacht hat.

    wir haben sie alle sehr geliebt, jeder der so einen verlust schon hinter sich hat oder knapp davor stand, ihn/sie zu verlieren.

    Seid alle ganz herzlich umarmt, wir alle wissen, wie weh das tut und dass sie unvergessluch bleiben.

    Boss, ich kann Deiner Beschreibung von Max nur soviel hinzufügen, dass mein Jack Russel Terrier "Neo" genauso war, wie Dein Max und ich vermisse ihn auch so sehr. Auch wenn ich in meinem Leben schon mehrere Hunde hatte, vor Sam nur DSH, aber es gibt keinen, der sich so tief in mein Herz hineingegraben hat, wie Neo. War es, weil Terrier einfach so schrecklich lieb, ungestüm, mutig, stur ihr eigenes Ziel erreichen wollen und und und.... Ich liebe jedes Bild von ihm bei uns an der Wand und täglich rede ich mindestens 1 x mit ihm. Er liegt bei uns im Garten mit schönen Pflanzen und Ziergräsern rundherum und wenn ich mit Sam dorthin gehe, dann erkläre ich ihm immer, dass er sein Vorgänger war. Am 21. Februar werden es 2 Jahre, dass er uns verlassen hat und jetzt laufen mir glatt wieder Tränen runter, so toll waren diese 15 Jahre mit ihm. Er war mein Seelenhund und von keinem habe ich soviel gelernt wie von ihm.


    leider ist die leine samt karabiner eben schon in diesem geschäft, sonst hätte ich von dem karabiner ein foto machen können. Da muss man echt aufpassen. Das hab ich in meiner ganzen laufbahn noch nie erlebt, echt gefährlich sowas.

    Argos danke für den Tipp.

    Der Surfhaken alleine wird aber ohne Leine nicht helfen. Da müsste man das Leder öffnen und dann den Haken einnähen lassen. Dank Corona sind ja jetzt alle Geschäfte zu. Und ich verwende nur Lederleinen, weil die angenehm in der Hand liegen.


    Am schönsten wäre es (gewesen), wenn die Firma Hunter, die wirklich tolles Leder verarbeitet, solche Surfhaken verwenden würde.


    Ich hab mehrere Leinen, aber die Hunter Leine war halt so etwas wie Deluxe und kostete 42,- €. Stolzer Preis bei solchen Karabinern.

    Ich habe vor kurzem eine teure Lederleine von Hunter dem Fachgeschäft zurückgebracht. Die Leine ist so gut wie neu, aus einem tollen Leder gefertigt und da sie zwei Karabiner hat, wäre sie ganz praktisch gewesen zum einhaken fürs Geschirr und fürs Halsband zu Übungszwecken.

    Dann ging bei unserer Straßenralley ganz plötzlich ein Karabiner auf und ich hatte Sam Gott sei Dank eben zweifach angeleint gehabt. Da dachte ich mir noch nicht so viel, einfach blöd gelaufen. Am nächsten Tag ging wieder einer auf, kann aber nicht sagen bei welchen Bewegungen. Da hab ich das Vertrauen verloren (nicht auszudenken, was da auf der Straße alles passieren kann) und wir sahen uns die Karabiner zuhause näher an.


    Beide Karabiner gingen in Sekundenschnelle auf, bei bestimmten Bewegungen. Also ging ich ins Fachgeschäft, wo ich sie gekauft hatte.

    Die Dame hat zwar gemeckert, aber im Vergleich mit den anderen Karabiner von z.B. Trixie, sind die Karabiner von Hunter der totale Witz, weil das Teil am Karabiner wo man runterziehen kann, so hoch oben angesetzt ist, dass es ein leichtes ist, bei einer gewissen Stärke des Rings vom Kettenhalsband, dass er sich bei Druck von alleine öffnet.


    Sie wird jetzt die Leine dem Außendienstmitarbeiter von Hunter zeigen und das kann Wochen dauern, hat sie mir gleich angedroht. Ich sagt ihr klipp und klar, dass solche Karabiner für große Rassen und Kettenhalsbändern mit starken Einhakringen eine Katastrophe sind.


    Jetzt schauen wir mal.