Kimmo es sind hunde die für jede art von wetterlagen gezüchtet wurden und diesen auch trotzen können. Sie müssen nicht extra verpackt werden
aber das muss ein jeder selbst wissen, was er da macht und für gut oder schlecht befindet. Bei alten oder kranken die sich nur noch wenig bewegen, da wäre es eine überlegung wert. Aber ansonsten werden sie in meinen augen nicht nur verweichlicht sondern auch nicht mehr wie ein dsh gehalten.
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
kann mich da jetzt täuschen, aber bei dieser grösse kommt er mir zu leicht vor?
-
Es muss ja jeder selbst wissen, aber schäfis und andere rassen gehören in meinen augen nicht so betütelt und in handtücher verpackt. Ich hätte da echt angst, alleine schon wg der feuchten unterwolle, dass sie krank werden. Stellt euch mal vor ihr hättet immer so ein fell an und dann wird da nochmal was drüber gepackt. Das fell braucht luft zum trocknen.
-
ECA 72 cm ist aber schon echt gross für einen dsh.
-
Vor den Rottis hab ich auch Respekt. Ihre Masse und wenn die ernst machen...
Dort wo Sam und ich manchmal gehn, fährt selten eine Frau mit ihrem Fahrrad samt Rotti und vor denen ergreife ich dann immer die Flucht. Da gehen bei mir einfach die Alarmglocken an und ich glaube das ich ganz gut so.
-
Also ich mache das auch so wie Micha369 und bin da vielleicht ein bisschen altmodisch. Meine Hunde werden noch bevor sie wieder ins Auto kommen, mit dem großen Duschtuch abgeruppelt. Zuhause dann im Garten, nochmal und dann hat sich der Fall.
Allerdings hatten wir mit unseren Wänden auch das Problem, dass sie von weiß auf grau an manchen Stellen (wo Sam liegt und sich mit seinen Hinterbeinen an der Wand abstützt) mutiert sind. Ich habe vor kurzem eine Wandfolie bei Amazon extra für derartige Verschmutzungen gefunden. Die klebt bombenfest und wir konnten sie genau auf die Höhe zuschneiden, wie wir sie brauchten. Klarsichtfolie, praktisch kaum sichtbar, kann man aber abwischen. Echt praktisch. Und dort wo die nassen Leinen und Halsbänder hängen, haben wir auch gleich noch so eine Folie angebracht.
Für uns haben wir diese Lösung gefunden. Die Handtücher trocknen ja schnell, so dass ich sie am nächsten Tag für die nächste Runde wieder verwenden kann.
-
Waschbär, echt eine gute Erklärung mit dem Halsband.
Ich Nachhinein wenn ich überlege, haben das meine, als sie noch Welpen waren, sich auch eine zeitlang im Halsbereich gekratzt.
-
Waschbär, es würde mich generell interessieren was Du als erfahrene Züchterin von dem Kratzen von Romeo hältst?
Da die Welpen ja sehr scharfe Krallen haben, ist es kein Wunder, dass es da Kratzspuren gibt. Aber warum kratzt er?
-
Cinja, bis Montag spätestens Dienstag würde ich Traumeel geben und nicht solange geben, bis er lahmfrei ist
.Eine Entzündung bekommst Du damit nämlich nicht raus. Der Sturz, bei dem Lex aufgejault hat, sollte auf jeden Fall vom Tierarzt abgeklärt werden, wenn sich bis allerspätestens Dienstag immer wieder eine Lahmheit zeigt. Ich würde da nicht wertvolle Zeit verstreichen lassen, wg. einer evtl. Entzündung die sich entwickeln könnte.
-
Ida hat ja mit ihrem Winterfell gut aufgerüstet. Das wird ein Spaß beim Fellwechsel

-
Traumeel Tabletten, weil da kein Alkohol drinnen ist.
-
was meinen dazu denn unsere züchter hier im forum dazu? Die sind profis und haben viele erfahrungswerte in der aufzucht und wissen garantiert weiter was die kratzerei angeht.
-
Ich würde ihn in erster linie welpe sein lassen, jetzt ist er noch keine 8 tage bei euch und du machst dir schon sorgen. Ta hat gecheckt, durchfall wieder weg und das kratzen würde ich die nächsten tage gar nicht beachten.
Aber die fussbodenheizung wäre mir ein dorn im auge und sie ganz weit runterdrehen.
-
happy birthday kleine/grosse ida
