Asnea da stimme ich dir voll zu![]()
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
Ich kann mir nicht helfen Kimmo, aber die HZ sind einfach die schönsten DSH. Dein Lex hat sich auch noch super eingelebt, das freut mich für euch.
-
Ja Knickohr, das hat schon wirklich seine Vorteile und ich finde es auch immer faszinierend, wie mir die Leute immer den Weg frei machen, wenn ich mit Sam eine Straßenralley mache.
Aber ich muss seit ich das von Dir mit Deinem Ackergelatsche gelesen habe, immer wieder in mich hineinschmunzeln und das lockert mich echt auf, auch so wie heute als ich mit Sam an einer Weide mit 5 jungen Stieren vorbeigegangen bin (alle voll neugierig am kleinen Stromzaun, wenigstens haben sie nicht gescharrt) und ich zu ihm sagte, halt bloß die Klappe und er hat keinen Mucks von sich gegeben
. -
dem schliesse ich mich an.
-
dann bin ich ja gespannt, wie es euch damit geht Pinguetta
-
und wie gross bist dann du @Ellionore, wenn 70 cm neben dir klein wirken
? -
@Ellionore, gut dass du spässchen schreibst

-
das sehe ich ganz genauso wie du Cinja. Gibt ausserdem soviele sorten an leckerlis, so dass pferd kein thema sein muss

-
nachdem ich pferde auch so liebe wie hunde, vermeide ich solche leckerlis. Ist aber nichts persönliches Pinguetta

-
Reiswaffeln werd ich probieren, wenn ich dann enoch eine alternative brauche

-
bekomme ja von euch gute tipps, einschl auflockerungsschmunzeln, so dass ich das gar nicht mehr sooo eng sehe und wenn ich so lese, was andere noch für problemchen haben.... aber momentan humpelt er mal wieder (seit langem mal wieder), vermtl ist er in ein mausloch getreten, so dass wir gerade kürzer treten müssen und den acker erst wenn es wieder passt in angriff nehmen. Leckerlis haben wir jetzt andere bestellt, weil bei einer probepackung war er so gierig drauf, dass ich die mit dem klicker verbinden könnte

-
junge hunde brauchen alleine schon wg ihrem schnellen wachstum immer ihre ruhephasen, auch um zunehmen zu können. Auch müssen sie all ihre eindrücke verarbeiten können, so dass sie eben auch dafür ihre ruhe und schlaf benötigen. Zu viel den hund mitnehmen, ist finde ich, in diesem alter noch nicht gut.
Oder wie sehen es die anderen?
-
ich geh da nach sicht, erst wenn es mir zu wenig erscheint, dann würde ich wiegen und das in abständen von 2-3 wochen.
-
sorry, hab die 1. Antwort überlesen. Mach dir nicht so viele sorgen
