Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    bekomme ja von euch gute tipps, einschl auflockerungsschmunzeln, so dass ich das gar nicht mehr sooo eng sehe und wenn ich so lese, was andere noch für problemchen haben.... aber momentan humpelt er mal wieder (seit langem mal wieder), vermtl ist er in ein mausloch getreten, so dass wir gerade kürzer treten müssen und den acker erst wenn es wieder passt in angriff nehmen. Leckerlis haben wir jetzt andere bestellt, weil bei einer probepackung war er so gierig drauf, dass ich die mit dem klicker verbinden könnte:)

    junge hunde brauchen alleine schon wg ihrem schnellen wachstum immer ihre ruhephasen, auch um zunehmen zu können. Auch müssen sie all ihre eindrücke verarbeiten können, so dass sie eben auch dafür ihre ruhe und schlaf benötigen. Zu viel den hund mitnehmen, ist finde ich, in diesem alter noch nicht gut.

    Oder wie sehen es die anderen?

    ist ja irre, der typ Kimmo. Echt krass, die scheien wohl gar nichts. Wie hat lex da reagiert?


    Toll ist aber, dass das fahrradfahren gleich so gut mit euch beiden geklappt hat.


    Ich habs bis heute mit sam noch nicht probiert, hätte angst dass ein anderer hund kommt und ich dann mit sicherheit über den lenker gehen würde.

    wieso wiegst du ihn jeden tag? Er ist doch kein baby, wo man so unbedingt auf zu-oder abnahmen achten muss. Er ist ein hund und ihn kann man nicht so berechnen, weil der knochenwachstum eine sehr grosse rolle spielt. Du machst dir und ihm damit stress, wenn du ständig am gewicht rumtust. Der wächst und gedeiht schon. Lass dir natur mal machen.

    Ist das dein 1. Junger hund?

    Sam hatte Bactisel-HK bekommen. Ich sag da einfach Med dazu, obwohl es kein richtiges Medikament ist. Ich würde ihn an Deiner Stelle nicht so oft wiegen, sondern auf Sicht gehen. Mich würde das durcheinander bringen. Wie machst Du das eigentlich, dass Du ihn immer wiegen kannst?.

    Bei uns wurde/ wird er immer mal beim Tierarzt gewogen, auch schon als Welpe.

    Knickohr. Was bei uns wiederum wirklich gut klappt ist, dass wir ohne weiteres, wie gestern z.B. zum Deichmann reingehen können, ich mir die Schuhe angeschaut habe. Vor einem Klamottengeschäft ich die Ständer durchgestöbert hatte oder uns vor dem Aldi platzierten und das Kommen und gehen beobachteten und zuletzt um die parkenden Autos rummarschierten und das vor dem Feiertag mit vielen Menschen beim Einkaufen. Danach war er aber fix und fertig, bei so vielen Eindrücken. Da bin ich komischerweise im Vergleich ja auch cool und mach das einfach. Nur mit den anderen Hunden, da hat er mich schon echt gut geschult, mein kleiner Großer.


    Wenn wir das mit den anderen Hunden noch auf die Reihe kriegen. Ich werde auf jeden Fall mit euren Tipps anfangen zu arbeiten. Klicker, Acker und weite Bögen.


    Vielleicht kannst Du das ja mit Quacks auch mal testen wie wir das machen, immer nur ein wenig und erst nach dem Training wenn er schon ausgelastet ist, so dass für ihn Menschen selbstverständlicher werden.