Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Kimmo, ich habe nun leider die Erfahrung machen müssen, dass das mit Chicco und Sam jetzt nicht mehr geht, dass wir zusammen Gassi gehen, da Sam voll in der Pubertät ist und Chicco das "riecht". Somit hat es vergangenen Dienstag wieder einen Vollcrash gegeben, dass Chicco Sam so niederbügelte und ihn auch nicht mehr aufstehen ließ. Erst als Herrchen ihn weggezogen hat. Somit ist das Thema für uns alle durch, weil es zu gefährlich geworden ist und bevor es zur Situation kommt, dass Sam aufmuckt und dann gibt es eine handfeste Rauferei. Es sind halt zwei Rüden. Ich werde mich nach einer Gassigehhündin umsehen, denn das müsste eigentlich dann schon klappen.

    Ich schreibe das, weil Lex bestimmt auch schon in der Pubertät ist und nach und nach sich nicht mehr so viel gefallen lassen wird bzw. auch das Verhalten evtl. von Oskar übernehmen wird bzgl. dem Nachbarshund. Aber einen richtigen Tipp kann ich Dir dazu leider nicht geben.

    Das mit der Hundewiese mit anderen würde ich persönlich momentan noch auslassen, da hier bei unkontrollierten Bewegungen schnell wieder die Humplerei angeht. Eher die Gassirunden an der Leine und dann täglich immer noch weiter, bis Du Dir sicher bist, dass er tatsächlich belastbar ist. So habe ich das zumindest immer mit Sam gemacht.

    wie gesagt, man muss finde ich für sich selbst das richtige rauspicken und nicht alles nachmachen, weder von milan noch von baumann oder andere trainer. Ich betrachte die tipps als denkanstösse und dann mach ich das was für meinen hund am besten ist.

    caesar milan hat genauso gute tipps auf lager wie thomas baumann. Man kann von beiden etwas minehmen bzw lernen. Man lernt halt nie aus, weil jeder hund anders ist:)

    Ein wunderschöner Hund Deine Storm Lily.

    Lass ihr doch einfach Zeit, sie ist so viel anderes gewöhnt und das monatelang (anderes Zuhause, Kumpels, Züchter etc...), da kann sie sich nicht in wenigen Tagen auf Dich einstellen. Das wird schon. Ceep cool;)

    Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu diesen Leuten, die Du da gerade ansprichst Waschbär, das kann ich Dir versichern. Aber ich hatte scheinbar zu großes Vertrauen in die Züchter und habe glasklar den Fehler gemacht, nicht zu filzen. Das allerdings passiert mir nicht mehr. Aber ich wüsste einen Züchter, dem ich wirklich vertrauen würde und das bist Du. Alleine schon Deine Fürsorge für Deine Junghunde und Dein echt großes Wissen ist für mich eine Basis, der man echt vertrauen kann, obwohl ich vorher zugegebenermaßen gar nicht wusste, dass man so viel über die Zucht wissen kann. Dass Du aus Liebe zu Deiner Zucht auf vieles verzichtest, spricht noch mehr für Dich und es ist mir schon klar, wenn man gut züchten möchte, dann heißt das auch, dass man darüber vieles lernen und tun muss.


    Hut ab vor Dir Waschbär. Ganz ehrlich. Aber ich glaube auch, dass nicht alle Züchter so sind wie Du.

    Ich würde Dich auch um Deine ehrliche Meinung fragen, wenn wir wieder einen DSH suchen würden, was Du davon hältst, wenn Du selbst keinen da hättest.


    Du musst mich aber auch verstehen, dass ich darüber traurig und ärgerlich geworden bin, über diese leidvollen Geschichten die so manche in letzter Zeit hier im Forum beschrieben haben. Ich denke da an die, die diese Schmerzen erleben müssen z.T. bis zu ihrem frühzeitigen Ende und das tut mir in der Seele weh, wo ich echt Tränen in den Augen hatte und mich fragte, was ist nur aus dem ganzen geworden. Ich bin davon überzeugt, dass es das früher nicht in diesem Ausmaß gegeben hat. HD war zwar schon immer ein Thema, aber was jetzt noch alles ist, das ist doch traurig.

    ostholstein, so handhabe ich das auch, weil damit hat man einen sicheren Weggefährten, der alltagstauglich und nicht nur trainingstauglich ist. Ich habe sie schon öfters gesehen, die Hundeführer mit ihren DSH, vom Platz raus und dann erstaunlicherweise ein Geziehe an der Leine..... Wenn ich nur am Platz übe, dann ist das einfach nicht ausreichend. Aber eigentlich habe ich mir den DSH auch gekauft, weil es mit ihm viel zu teilen gibt u.a. Sport, Spaß und Spiel und eine tiefe tiefe Freundschaft.