Der SV hat sich nun doch noch bei mir heute gemeldet. Man wird doch nicht ganz alleine gelassen, was mich auch freut und es wurden die Befunde dem zuständigen Tierarzt vorgelegt. Auch wenn ich das nicht tun werde, was mir empfohlen wurde, nämlich von einem Tierarzt der vom SV zugelassen ist, nochmal röntgen lassen, da die eingesandte Bildgebung nicht einwandfrei beurteilbar waren. Sie gehen jedoch nicht davon aus, dass es sich hier um eine schwere HD sondern um maximal einer mittelschweren HD handelt und die andere Seite eher unauffällig ist.
Sam wurde 3 x in Narkose gelegt und 3 x hatten sich die Befunde nicht geändert (1 x Tierklinik, 2 x Haustierarzt) in zeitlichem Abstand von ein paar Monaten. Die 3. Röntgenaufnahme war wg. der Herzvergrößerung und da wurde die HD sicherheitshalber auch nochmal geröntgt, ob sich evtl. wg. seines Wachstums was geändert hat. Jetzt belassen wir es dabei.
Das Thema ist durch. Mein Mann und ich haben daraus gelernt, dass wir zu blauäugig bei der Suche waren, aber wir unseren Sam lieben und die Zeit die er hat, schön sein wird. Und wir werden ihn sehr lange haben.