Micha369
  • Männlich
  • aus 16356 Blumberg/Ahrensfelde
  • Mitglied seit 27. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micha369

    ...

    Ich sah die Halterin von weitem auf dem Rädchen, die weisse Hündin im Schweinsgalopp um sie herum. Ich dachte "Oha, shit, die ist ja ohne Leine!??", =O führte Askja am Halsband hinter mich und rief laut "Vorsicht!". Sie: "Ich krieg die seit zwei Stunden nicht eingefangen, ich mach die jetzt mit dem Rad müde!" Da rannte die - T'schuldigung - blöde Töle auch schon auf uns zu, aggressiv bellend, giftig.

    ....

    Warte mal, ist das wirklich wahr?

    Sie kriegt ihre Hündin nicht eingefangen und geht deshalb nach Hause, holt Ihr Fahrrad und fährt mit dem Hund so lange bis sie sich mal hinlegt?

    Hää? Ganz sauber ist die aber wirklich nicht.

    Also scheint das wohl so zu sein, dass die Hündin mächtig um die Hundehalterin herumläuft und "Fang mich doch" spielt?

    Und sie hat kein Mittel, den Hund heran zu bekommen?

    Warum macht sie die Hündin denn dann von der Leine?

    Das ist doch auch gefährlich und verboten ist es eh.

    kennst Du die HH der "Zicke" ?


    Nimm doch mal Kontakt mit ihr auf. Sie scheint ja auch Probleme zu haben wenn sie schon sagt dass sie eine Zicke ist.


    Vielleicht kannst Du mit ihr ja mal ganz in Ruhe bei einem Tässchen Kaffee das ganze nachbesprechen und evtl. könnt ihr sogar einen neuen Plan schmieden.


    Die Hunde dürfen einfach nicht in Kontakt kommen so lange sie (oder einer von beiden) noch den Berserker geben.

    Alles ganz entspannt.


    Zumindest ist zwischen Euch dann erstmal alles wieder gut.


    Und wer weiß, vielleicht macht ihr demnächst regelmäßig Eure gemeinsamen Spaziergänge ;)

    Luna

    kannte Sam diese Hündin bereits von früheren Dates?


    Wir hatten uns gezielt zu Begegnungen mit Hündinnen aus Witus' Bekanntenkreis abgesprochen. Bei Witus ist es auch das beste erstmal an der Leine, nebeneinander oder hintereinander zu beginnen. Und Witus agierte da auch schon wie ein Durchgeknallter. Ich hatte etwa 5 Minuten gebraucht um ihn aus seinem Gezerre und Getobe und Gejaule heraus zu bekommen.

    Mit allem was mir zur Verfügung stand, incl. Wasserspritze und einfach stehen bleiben bis er nicht mehr zieht und mich fragend ansieht worauf es sofort einen Klick und Leckerchen gab. Aber erst als er mich von sich aus ansah. Danach ging es dann plötzlich, wie gesagt alles an der Leine. Wir sind dann die ganze Wanderrunde lange, gemeinsam nebeneinander an der Leine gelaufen. Die Hunde hatten sich schon bald gar nicht mehr füreinander interessiert. Dann konnten wir sie auch einfach ab machen und es war alles locker und harmonisch.

    Ich würde es nicht so schnell aufgeben mit Sam. Das war halt ein Versuch, welcher nicht geklappt hat. So was passiert. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten da heran zu gehen.

    Klar, man ist erst stinke sauer, das kenne ich, kann ich verstehen. Aber denke morgen einfach nochmal in Ruhe drüber nach.

    Bei Witus hat die Gier nach Obst auch aufgehört.

    Wenn ich ein Stück Apfen aber eine weile animiere und dann so tue als ob ich es ihm wegnehmen will dann nimmt er es lieben als dass er es mir überlässt. Hat er dann mal ein Stück Apfel oder Möhre heruntergewürgt dann kommt er gucken ob er vielleicht noch ein zweites Stück haben könnte.

    :D

    Ich habe eine Fläche gefunden, auf der nur ganz spärliches Unkraut steht. Sieht eigentlich sehr gleichmäßig aus ist aber wirklich keine Frucht. Da war ich gestern drauf. Werde versuchen diese die nächsten Male noch zu nutzen. Dann hätte ich auch noch eine kleine Wiese, was eine wilde Fläche ist.

    aber mit dem Fingerling kommst Du doch bestimmt nicht überall ran, denke ich, Und für die engen Stellen Zahnseide? wie lange hält der Hund denn so eine Prozedur aus? Ich glaube Witus würde sich das gar nicht gefallen lassen.

    Also das Du Hundezahncreme selbst herstellst finde ich echt interessant!


    Aber wo leben denn heute noch Drachen und vor allem wie kommst Du an deren Blut ohne von denen gegrillt zu werden?


    Ne, aber mal im Ernst. Wenn der Hund bereits Zahnstein hat, dann geht da doch nur die mechanisch Entfernung beim Zahnarzt, oder? Also mit Narkose und so, das finde ich echt übertrieben weil Narkose ja auch immer Nebenwirkungen hat und Risiken birgt, oder ?

    Und lusura


    Nur mal ein gut gemeinter Ratschlag am Rande:

    Wenn Du möchtest, dass andere Leute sich Zeit nehmen um Dich zu verstehen und Dir zu helfen dann solltest Du versuchen orthographisch und grammatikalisch weniger unsauber zu schreiben. Man verliert ja die Lust das zu lesen und verstehen kann man es auch kaum.

    Also bitte, versuche ein wenig am Schreibstil zu arbeiten.

    Wende Dich an einen Hundeverein und komme mit Leuten ins Gespräch. Schildere Dein Problem dort. Evtl. triffst Du auf einen erfahrenen Menschen, der Dir helfen kann.

    Hier, aus der Ferne, können wir Dir nur derartige allgemeine Ratschläge geben. Hast ja schon einige bekommen (siehe deinen ersten Faden).

    Erwarte keine allzu schnelle Lösung.

    evtl. gab es ja Gründe dafür, dass sie den anderen Foren den Rücken gekehrt hat?

    Evtl. gibt es diese Gründe ja hier (noch) nicht?

    Lasst sie doch erstmal zufrieden hier. Bis jetzt ist doch alles hier im grünen Bereich, oder nicht?

    Herzlich willkommen hier im Forum,


    Mich interessiert nicht ob und was Du woanders geschrieben hast oder schreibst. Ich bin völlig unvoreingenommen.


    Über Bilder von Deinen Hunden freuen wir uns immer.

    Ja, das wollte ich noch ergänzen, meine Frau weiß noch nicht davon, dass Ihr Witus demnächst bald verprügelt werden wird. Sollte sie auch nicht erfahren!

    :D

    Stimmt, in der Umweltphase hat das Witus tatsächlich auch gemacht, Leute im Dunklen verbellt, aus Unsicherheit, denke ich mal.