Micha369
  • Männlich
  • aus 16356 Blumberg/Ahrensfelde
  • Mitglied seit 27. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micha369

    wie gesagt, man sollte sehen, dass sie sich mit dem Hund etwas beschäftigt haben, der konnte wirklich nur wie ein Wahnsinniger fressen. Also hatten die Welpen nur eine Schüssel.


    Dann waren sie wahrscheinlich immer alleine im Garten, der hat Steinchen gekaut und leider auch welche verschluckt.

    Und als ich ihm Leckerchen hingehalten hatte da hatte er erst gar nicht verstanden das so etwas überhaupt möglich ist, also dass eine Menschenhand Futter haben könnte.

    Der Hund hatte auch vor allem Angst. Evtl. hätte man sie auch mal mit ins Haus nehmen können.


    Ich weiß von einem anderen Züchter der spielt schon richtig mein seinen Welpen, lässt sie mit 7 Wochen auch schon mal hinter einen Lappen herjagen und reinbeißen.


    So was eben.

    würd' sagen schon etwas besser. Aber er selbst schont sie sich nicht so sehr, dann humpelt er lieber nicht

    ein bisschen als nicht hinter dem Vogel herzurennen.


    Hach jedem Spaziergang wird die Pfote gereinigt und desinfiziert und mit Heilcreme behandelt.

    Das war es, was wir machen.

    Schuhe kann der nicht ab. Dann will er nicht laufen.

    Also einen haben wir mal probiert, hatten wir noch von früher.

    ich habe gestern einen Zweigspitz gesehen und eine Labradorhündin und der Jack Russel, den sehe ich aber oft. Eigentlich sehe ich eh fast immer Hunde die wie schon kennen weil wir ja in der Woche auch immer nur unsere selben Runden laufen. Am WE ist es was anderes. Aber derzeit gehen wir immer noch reduziert (Schonung wegen der Schnittverletzung der Vorderpfote)

    na gut, Autofahren müssen die hier ja alle und zwar ziemlich lange.aus dem Berliner Umland bis nach Berlin rein. Kann man sich ja denken wie lange das dauert. Die müssen da irgendwie zum SV. Aber dennoch, außer Autofahren hat mein Züchter mit Witus Welpentruppe nichts weiter gemacht. Das hat mich schon etwas geärgert. Im Nachhinein merkte ich, dass unser Hund noch nie Futter aus der Hand eines Menschen bekommen hat

    Also sowas von schnuckelig! :love:



    Sie sollte sich möglichst wenig mit sich selbst beschäftigen/ bespaßen.

    Du musst immer Quelle von Spiel und Action aber auch Quelle von spannenden "Kopfaufgaben" sowie UO-Training sein.

    Klar, ich habe gut reden. Wir wohnen in einem sehr dünn besiedelten Gebiet, da sind wir immer super schnell draußen wo ich ihn auch ohne Angst ableinen kann.

    Aber ich gehe eigentlich nie einfach nur so spazieren, also ohne viele interessante Einlagen.

    Und wenn der Hund doch mal etwas sieht, was ihn mehr interessieren könnte (Stichwort Rehe, Katzen, andere Hunde) dann mache ich gleich mal extra etwas mit ihm. Also bei mir geht immer ein MO herausholen und bisschen action mit diesem (Meist ein Stöckchen aber auch Bälle oder kleine Beißwurst) Es sind aber alles MO welche ich schon von klein auch benutze zum Spielen und Fuß laufen. Die findet er dadurch so richtig gut. Dann vergisst der meist den anderen Hund. Oder dass er da gerade ein Reh gesehen hat. Bei Katzen ist es am schwierigsten. Da dreht er derzeit wieder voll ab. Aber auch nur dann, wenn er sie zuerst entdeckt hat.


    Sehe ich sie zuerst und spreche ihn an, z.B. mit seinem Bällchen, und er sieht sie dann dann reicht oft ein scharfes "Lass Das!" und er wendet sich wieder meinem gezückten MO zu.


    In Deinem Wohngebiet würde ich auch viel mit ihr spielen und UO üben, eben an der Leine zur Sicherheit.

    Später, wenn sie dann super auf Dich reagiert, weil sie es gelernt hat, dass es beim Zweibeiner ja auch immer spaßig ist, kannst Du sie sicher auch hier und da ableinen. Das merkst Du ja, wenn Du die Leine kaum noch spürst weil sie mehr auf Dich bezogen ist.


    Geht sie auch auf Futter ?


    Nimm einige Leckerchen in die Hand, spiele sie ein bisschen an und wirf dann ein Leckerchen ein, zwei Meter weg sodass sie da (an der Leine) hinkommt.

    Und beim Werfen rufe "Hier". Oder benutze die Pfeife.

    In dem Moment in welchem sie das Leckerchen aufnimmt mach schon das nächste Leckerchen bereit. Kommt sie zu Dir oder guckt sie gleich wieder werfen, in die andere Richtung und wieder "Hier" rufen.

    Das dauert gar nicht lange und sie findet dieses Futterspiel richtig geil.

    Meinen Hund kann ich damit sogar zum Ball fallen lassen bringen, was eigentlich sonst schwer funktioniert.