Esmax
  • Mitglied seit 6. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Esmax

    herzlich Willkommen


    wo in Deutschland lebst Du denn?

    Ich würde mir da DSH züchter angucken, denn in jedem Wurf gibt´s auch ruhigere Welpen

    Franken (Nürnberg - Erlangen)


    Ein Hundezüchter sagte mir, er hätte noch einen Welpen, den er behalten möchte. Aber er kann es doch nicht behalten.

    Er ist sechs Monate alt. Wäre es schwieriger, den Hund zu trainieren? (wenn er älter ist).

    Er ist an die anderen Tiere gewöhnt, aber er muss noch lernen, sie sauber zu halten und sicher an der Leine zu gehen.


    Wir werden ihn wahrscheinlich an diesem Wochenende sehen, um uns ein Bild davon zu machen.

    herzlich willkommen.

    Frage wäre was sind denn für dich lange Spaziergänge? Ein erwachsener Schäferhund braucht schon etwas mehr an Bewegung.


    Was ist genau für dich "etwas mehr an Bewegung"?

    Hallo Esmax , herzlich Willkommen im Schäferhundforum.


    Bitte stelle dich doch erst einmal im Bereich für neue Mitglieder vor. Hast du bereits Hundeerfahrung? Warum möchtest du dir einen Schäferhung anschaffen?

    Hast du Familie, was machst du beruflich und wie ist deine Wohnsituation? Daraus ergibt sich auch, ob du die nötige Zeit für einen Hund hast.

    Muss es ein Welpe sein oder wie steht es mit der Anschaffung eines "gebrauchten" Hundes, z.B. aus der Schäferhund-Not-Hilfe?

    Danke,

    ich habe das gerade gemacht :)



    Zitat

    Warum möchtest du dir einen Schäferhung anschaffen?->>


    Bis jetzt hatte ich nur deutsche Schäferhunde.


    Ich finde den Hund ziemlich ruhig. Ich suche einen Hund, mit dem ich wieder ohne Leine auf den Feldern spazieren gehen kann und der nicht weglaufen will. Ich finde, dass meine Deutschen Schäferhunde auch sehr nett zu Kindern sind.

    Zum Beispiel: Ein Shiba-inu würde wahrscheinlich nicht Ball spielen oder gestreichelt werden wollen.



    Zitat

    Muss es ein Welpe sein oder wie steht es mit der Anschaffung eines "gebrauchten" Hundes, z.B. aus der Schäferhund-Not-Hilfe?

    Ich würde lieber einen Welpen haben und ihn trainieren



    Hallo :)

    Hallo :)


    Ich stelle mich vor, da ich neu bin


    Ich komme aus Frankreich und lebe seit fast 10 Jahren in Deutschland.


    Ich hatte in Frankreich einen sehr faulen langhaarigen deutschen Schäferhund (ich wollte nicht zu viel spazieren gehen) und dann einen kurzhaarigen deutschen Schäferhund (Westdeutscher, wenn ich gut verstanden habe), der sehr viel Energie hatte :D



    Ich habe jetzt ein Haus und würde mir gerne einen Hund kaufen.


    Wir haben einen Garten von 800m2



    Wir haben ein Kind, das 4 Jahre alt ist. Wir arbeiten beide, aber zweimal pro Woche von zu Hause aus.


    Ich suche einen Hund zum Spielen und einen guten Spaziergang an den Wochenenden.

    Ich kann nicht jeden Tag einen langen Spaziergang machen.

    Bis jetzt mussten die Hunde, die ich hatte, nicht jeden Tag lange Spaziergänge machen.


    Ich wollte mich über die Schäferhunde in Deutschland informieren, weil ich sehe, dass manche Hunde (DDR) nicht vom gleichen Charakter sind

    Hallo :)


    Gibt es einen großen Unterschied zwischen östlichen (DDR) und westlichen Hunden?

    Müssen ostdeutsche Schäferhunde viel mehr Sport treiben?


    Sollten wir einen Deutschen Schäferhund mit einem geraden Rücken nehmen, um weniger gesundheitliche Probleme zu haben? Oder ist es nicht so wichtig?

    Um was für ein Papier sollte ich bitten, um genetische Krankheiten zu vermeiden?


    Danke:)