Blackie
  • Männlich
  • 29
  • aus Wolfsburg
  • Mitglied seit 16. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blackie

    Super!
    Ich kann auch nur positives berichten :)

    Du könntest Lachsöl oder etwas Rinderfettpulver hinzugeben.

    Okay, danke. Ich bin halt Mitglied im DVG und würde mit Drago ja auch gerne mal zu einer Wesensbeurteilung.

    Also beim SV habe ich gelesen, dass nur DSH zugelassen sind und das Alter 9 bis maximal 13 Monate betragen darf. Bei den Labradors ist das Mindestalter z. B. 6 Monate und nach oben hat man keine Begrenzung. Ist wie gesagt von Verein zu Verein verschieden. :)

    Ah stimmt, das mit dem Alter habe ich wieder total vergessen ^^
    Dann eben mit dem Welpen nächstes Jahr 8)

    Okay, danke. Ich bin halt Mitglied im DVG und würde mit Drago ja auch gerne mal zu einer Wesensbeurteilung.

    Ich habe jetzt das Mera pure sensitive Hering & Kartoffel gekauft. Sobald das Truthahn & Reis alle ist, schwenke ich um- Mal sehen, was die Jungs dazu sagen :)

    Nachdem wir von der Kölle Zoo Hausmarke (Lotti's Häppchen Pferd) kurz einen Abstecher zu Wolfsblut Pferd gemacht haben, findet gerade der Übergang zu Mera Sensitiv Lachs & Kartoffel statt.

    Bist du dir sicher? 🤔

    Von Mera gibt es nur das Lachs & Reis 😅


    Hier ist das Truthahn & Reis noch nicht alle. Denke mal noch ca. 1 Woche, dann kommt das Mera Hering & Kartoffel dran. 👍

    Ist das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen? ^^ :P

    Ich nehme an, dass er inzwischen an der oberen Grenze ist mit 65 cm. Gewogen habe ich ihn Anfang Mai, da hatte er 39 kg.

    Okay, 39 kg ist ja in dem Alter auch schon ein ordentliches Gewicht. Denke, da wird er dann über den 65 cm liegen ^^


    Er ist noch etwas kleiner als der Berger Blanc Suisse meines Bruders, der ist aber auch extrem groß.

    Das kenn ich... ich habe ja auch nen BBS und der hat 46 kg und ist 73 cm groß =O

    Da ziehen wir schon immer alle Blicke auf uns - gerade, weil ich mit meinen 54 kg und 163 cm neben ihm recht klein als Hundeführer aussehe xD

    Wenn wir die Wesensbeurteilung machen, wird er ja gemessen, da kann ich dann nochmal Bescheid geben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er nun ausgewachsen ist. :D

    Super, da bin ich auf jeden Fall mal gespannt. :)

    Unfassbar schöne Bilder! <3
    Vor allem, wie erwachsen er mit seinen 11 Monaten schon aussieht =O Toll :love:

    Mal so aus Interesse: hast ihn mal gemessen und gewogen? Er schaut schon recht groß aus :)

    Willkommen euch!

    Und ooooh maaaaaan, was für ein schöner Schäferhund Ares ist! :love:
    Tolles Rudel auch insgesamt!

    Schön, dass du mit ihm sportlich auch aktiv bist (oder was hat es mit dem Apportierholz auf sich?). Ich freue mich schon jetzt, mehr von euch zu lesen. :)

    Was meinst du mit AP? Ausbildungsperson? :/

    Das habe ich mich auch gefragt ^^


    Aber: super! Liest sich nach einem sehr tollen Einstieg. Was habt ihr für erste, kleine Trainingseinheiten gemacht? Wie hat Yuma darauf angesprochen? Bin ja schon ein wenig neugierig :saint:


    Ich wünsche auf alle Fälle jetzt schon mal viel Spaß für nächsten Samstag! :love:


    Diese haben ihre Hunde in so Boxen "geparkt". Also keine eigene sondern solche "Spinde" vom Verein. Würde ich bei meinem nie machen....

    Ja, die gibt's bei uns im Verein auch. Wenn die schön schattig gelegen sind, ist das schon ganz ok. Ist jetzt auch nicht anders, als die Box im Auto/dem Anhänger.

    Was mir dazu einfällt: wie "robust" sind diese OP-Bodys eigentlich? Mal angenommen, wenn der Hund nachts unbemerkt anfängt, an dem Ding zu knabbern?

    Da muss zwingend ein Kragen o.ä. drauf! Body alleine ist nur etwas in der Zeit, in welcher man den Hund unter Beobachtung hat. Man muss nicht sofort springen wenn der Hund dann mal in der OP-Region zu schlecken beginnt. Aber wenn er nicht unter Beobachtung steht kann aus dem Schlecken schnell ein Knabbern werden und dann hat das Ding ratzfatz auch mal ein Loch...

    Genau das war mein Gedanke, weshalb Drago nachts einen Kragen bekommen hat.

    Also Leute, Ihr werdet es nicht glauben aber morgen bin ich das erste Mal bei einem örtlichen Schäferhund-Verein.

    Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt a) das ich einen Schäferhund haben werde, b) in einen Schäferhund-Verein gehen würde, ich hätte ihn für verrückt gehalten.


    Aber der kleine Große braucht noch etwas Auslastung bzw. ich möchte hier auch in der Erziehung nichts falsch machen.

    Natürlich erhoffe ich mir hier auch einen informativen Austausch mit anderen Hundehaltern.

    Sehr schön!
    Ich hoffe, die OG bei euch taugt was :)

    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg! :love:


    Berichte unbedingt! :saint:

    Wahnsinn, wie viel weißer die eine im Vergleich zur anderen ist :saint:
    Simba ist "relativ" weiß. Ich kenne ja ein paar Leute persönlich mit weißen Schäferhunden und würde sagen, er ist da so im Mittelfeld :D

    Konntest du feststellen, dass das vom Futter kommen "könnte"? Gern auch per pm, will den Thread hier nicht mit off-topic spammen ^^