Hast du evtl. mal Bilder von anderen Perspektiven, dass man sich ein Bild über seinen Zustand machen kann?
Ansonsten denke ich, dass sich das schon einpendeln wird, wenn du ihm jetzt vernünftiges Futter gibst. Das Josera Kids haben meine beiden im Welpenalter auch bekommen, bin dann später zum Youngstar rüber, bis sie so ca. 1 Jahr alt waren.
Ein Kumpel von mir hat einen 3 Jahre alten Schäferrüden aus nicht so guter Haltung übernommen. Der war EXTREM abgemagert. Das hat man durch das lange Fell nicht gesehen, aber wenn man ihn angefasst hat, war das echt heftig. Ich habe ihm empfohlen, Rinderfettpulver zuzufüttern, weil einfach die Futtermenge erhöhen kann auch nach hinten losgehen, wenn die Verdauung nicht hinterherkommt. Allerdings ist deiner ja noch so jung... ich weiß nicht, wie es sich in dem Alter verhält, ob man da Rinderfettpulver bedenkenlos zufüttern kann.
Ich an deiner Stelle würde ihm einfach erstmal das Trofu geben und schauen, wie es sich entwickelt. Du kannst ihm auch ruhig etwas mehr, als die Empfehlung geben. Denk aber dran, auf viele, kleinere Portionen aufzuteilen. Das schont die Verdauung.
Kommst du an Blättermagen oder grünen Pansen ran? Das hat die Züchtern von Drago den kleinen Rackern gegeben und meinte, das stärkt die Darmbakterien und stabilisiert die Verdauung. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber Drago hat im Welpen/Junghundealter nie Probleme mit der Verdauung gehabt.
Ich nehme an, dass Du ihn tierärztlich bereits hast untersuchen lassen? Ich würde seinen Stuhlgang untersuchen lassen und ihn dann ggf. auch entwurmen.
Ja! Unbedingt mal checken, ob da alles passt. Können ja auch Giardien/Würmer sein.