Es gibt einfach keine Ausreden, wenn der Hund nicht 100% im Gehorsam steht, muss er an die Leine.
Kein Mensch, kein Tier darf von einem freilaufenden Hund belästigt werden.
Das wird für immer ein Wunschdenken bleiben ![]()
Es gibt einfach keine Ausreden, wenn der Hund nicht 100% im Gehorsam steht, muss er an die Leine.
Kein Mensch, kein Tier darf von einem freilaufenden Hund belästigt werden.
Das wird für immer ein Wunschdenken bleiben ![]()
Dann stellt sich noch die Frage, was ist teuer?....auf 10 Jahre betrachtet!
Leider ist eine große Anzahl der Hundehalter NUR auf das aussehen der Rasse fixiert, dennen ist es total egal für was eine Rasse seit sehr langer Zeit gezüchtet wurde.
Am Ende landen dann viel zu viele im Tierheim ![]()
Es gibt keine Garantie für gesunde Hunde, die wahrscheinlichkeit von einem seriösen Züchter einen Gesunden und Wesensfesten Hund zu bekommen ist halt höher.
Beim Züchter kannst du mehrere Generationen zurück blicken was mit den Eltern, Großeltern usw. los war und das sollte man auch tun.....habe ich hier gelernt!
Ich würde die finger von der LZ weg lassen, wenn du nicht vor hast regelmäßig HUNDEsport mit ihm zu machen, also nicht nur Joggen, Radfahren, Wandern usw. das langt der LZ meist nicht, der Kopf muss beschäftigt werden, nicht nur der Körper.
Sie ist ein Baby, bitte lass sie noch lange ein Baby sein.
Lerne ihr runterfahren statt hochfahren, denn das kommt meist von alleine.
Sie ist aus ihrem Leben gerissen worden zu einem fremden Menschen der auch noch andauernt irgenwas komisches will.....lass sie ankommen und wen der Stress weggeht, geht eventuell auch der Durchfall weg, wenn nicht ab zum TA.
Ich habe bei Kleinmetall gekauft und bin vollstens zufrieden.
Bei Lex (HZ) habe ich schon öfter gehört...das ist aber ein schöner Kerl, echt Toll usw....schade das seine Hüfte kaputt ist, schade das die Züchter den Deutschen Schäferhund kaputt gezüchtet haben usw.
Aber ich weiß ja das mein Lex kerngesund ist und das ist ja das wichtigste ![]()
Von uns auch herzlich Willkommen ![]()
Sind die HZ nicht alle, mehr oder weniger, runter Gezüchtet?
Oder anders, gibt es HZ mit geradem Rücken und Schwarz/Braunem Fell?
Das habe ich schon eeewig nicht mehr gesehen.
darf ich Fragen warum gerader Rücken, geht es rein um die Optik?
nette, hast du Lust mir das näher zu erklären mit den Enzymen?
Leider war es bei Lex heute wieder Dünn.
Ich habe mit 3 Esslöffel Gemüse Obst Mix angefangen.
Hmmm kommt es vom Rind oder Gemüse?
Er bekommt seit 4 Wochen, 2 mal die Woche, Pansen und Rinderabschnitt, müsste sich doch daran gewöhnt haben?
Ich kann das von Asnea bestätigen, Lex ist 14 Monate jung DSH HZ und er „braucht“ bereits jetzt schon nicht viel. Er ist Zuhause nie hippelig, manchmal schläft er so fest das ich nachschaue ob er noch lebt....bin aber auch täglich über 4h unterwegs.
Ich denke deine Trainer kennen den jungen Burschen bereits ganz gut und können dir empfehlen was und wie viel du mit ihm machen solltest.
Ich wäre froh so gute Trainer um mich zu haben, ich beneide dich ![]()
Verabschiede dich von einem immer sauberen Haus/Wohnung, sei denn tägliche Putzorgien machen dir nichts aus
und du verschwendest ein Viertel deines Lebens mit sauber machen ![]()