Der Belgier hat dann halt andere Baustellen....und ohne HUNDESport kaum zu händeln.
Er ist absolut null komma null ein Mitläuferhund, sondern ein Arbeitshund.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Belgier hat dann halt andere Baustellen....und ohne HUNDESport kaum zu händeln.
Er ist absolut null komma null ein Mitläuferhund, sondern ein Arbeitshund.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich habe bereits die hälfte von Muriels empfehlung und das der Kot weiß wird soll wohl normal sein, es darf nur nicht verstopft sein.....so habe ich es verstanden?
Lex hat meine Mischung gut vertragen.
Ich Mixe momentan erst mal alles.
Morgens Knochen, Pansen und Gemüse/Obst Mix
Abends Muskelfleisch, Innereien und Gemüse/Obst Mix.
Große Stücke.
Gemüse/Obst Mix und Fleischknochen gebe ich erst mal die hälfte.
Sein Stuhlgang war heute fest und bereits weiß, pressen musste er nicht, wenn das so bleibt erhöhe ich die beiden Zutaten, damit das Verhältnis stimmt.
Bisher läuft es Top.
Luna, dann bleibt Dir halt nichts anderes übrig als einen komplett geröngten Hund zu kaufen oder halt das leben mit einem Hund zu beenden.
Es gibt bei keiner Rasse eine Garantie, demnach auch nicht beim DSH und auch nicht in 100 Jahren, auch nicht wenn andere den SV Leiten....usw.
Genauso sehe ich das auch.
Wer sich intensiv mit der Welpensuche beschäftigt, hat eine höhere Chance einen gesunden Hund zu bekommen.
Das ist doch super, dann weißt du ja auch das HD/ED immer ein Thema bleiben wird.
Wer das Risiko eines kranken Hundes minimieren möchte, sollte sich dann einen Geröngten Hund kaufen oder einen Welpen bei dem seit vielen Generationen kein ED/HD vorgekommen ist, Geschwister nicht vergessen.
Meine Partnerin, die ja nur wenige Monate im Jahr in Deutschland ist, kommt bestens mit den Hunden klar....das ganze Theater hätte sie sich sparen können ![]()
Zur Info....es gibt auch bei frei lebenden Wölfen HD, und bei eigentlich allen großen Rassen.
schwedenfan, mit so Leuten wie mit Dir, würde ich gerne zusammen Arbeiten.
Ich habe mich gegen den SV entschieden.
Ich habe jetzt mit meinem eigenem Trainingsprogramm angefangen und wenn das gut sitzt, gehe ich zum Hundesportverein und suche was, was uns beiden SPAß macht.
Falls ich gemeint bin mit, die Anteile müssen stimmen usw. , klar halte ich mich daran, ansonsten würde Rohfutter auch keinen Sinn machen.
In den Köpfen vieler HH ist fixiert, meiner ist ein tutnix und hörtnix und brauch von daher keine Leine, was mit anderen Haltern ist, ist völlig egal.
Lex ist ca. 68 hoch und wiegt momentan 36,5kg.
Er hatte 2 Kilo verloren und jetzt eins wieder drauf, ich finde ihn aber immer noch zu schlank.
Ab morgen wird Roh gefüttert!
Luna, bei mir ist es ganz genauso wie bei Dir, damals LZ Rüden, zuletzt Mali (DSH Mix?), jetzt DSH HZ. Das sind einfach zwei verschiedene Welten.
Lex hat gegen die anderen ein Temprament wie ne Schlaftablette aber immer noch genug für einen tollen Familienhund mit dem man fast alles machen kann aber eben keine SV Pokale holen.
An die abfallende Kruppe habe ich mich nach 4 Wochen bereits gewöhnt.....warum der SV das gemacht hat, bleibt für mich ein Räzel, er sieht einfach krank aus, obwohl er es nicht ist....aber über Geschmack kann man halt nicht streiten.
Geistern wurde die Freundin meiner Tochter, von einem DSH angegriffen, auf einer Hundewiese.
Auch wenn nichts schlimmes passiert ist, ich habe zur Anzeige geraten.....sowas DARF einfach nicht passieren!