Kimmo
  • Männlich
  • aus Ungarn
  • Mitglied seit 9. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Kimmo

    Leider war es bei Lex heute wieder Dünn.
    Ich habe mit 3 Esslöffel Gemüse Obst Mix angefangen.
    Hmmm kommt es vom Rind oder Gemüse?

    Er bekommt seit 4 Wochen, 2 mal die Woche, Pansen und Rinderabschnitt, müsste sich doch daran gewöhnt haben?

    Ich kann das von Asnea bestätigen, Lex ist 14 Monate jung DSH HZ und er „braucht“ bereits jetzt schon nicht viel. Er ist Zuhause nie hippelig, manchmal schläft er so fest das ich nachschaue ob er noch lebt....bin aber auch täglich über 4h unterwegs.


    Ich denke deine Trainer kennen den jungen Burschen bereits ganz gut und können dir empfehlen was und wie viel du mit ihm machen solltest.
    Ich wäre froh so gute Trainer um mich zu haben, ich beneide dich :thumbup:

    Verabschiede dich von einem immer sauberen Haus/Wohnung, sei denn tägliche Putzorgien machen dir nichts aus 8o und du verschwendest ein Viertel deines Lebens mit sauber machen :P

    Sowas sollte ne Übergangslösung sein und kein Dauerzustand.
    Ich hoffe der Trainer geht noch auf die Leinenführigkeit ein, aber immer eins nach dem anderen, jetzt erst mal scheint es eine gute Lösung zu sein.

    dann muss ich Lex wohl wieder abgeben ;(....4. Stock und Mittelstadt.
    Oder vielleicht doch nicht, denn ich bin mit ihm täglich 4h im Grünen.
    Ein großer Hund, ausgenommen von HSH oder Wolfshund, haben mit Wohnungen null Probleme.
    Er muss ausgelastet werden und bei Krankheit muss es eine alternative Möglichkeit geben den Hund zu betreuen.

    Die können bis zu einer bestimmten Promille auch mit Flaschen umgehen, wenn die Grenze überschritten ist, ist es wohl cool damit rumzuwerfen....Vollidioten

    Heute habe ich den ersten Gemüse/Obst Mix hergestellt, 2 Blattsalate, Möhre, Apfel, Banane, Joghurt, alles so klein wie möglich gehackt und mit Rinderabschnitt gemischt.....ratzeputz alles weg....heute Morgen gab es grünen Pansen.
    ?

    Waschbär, in seinem Buch habe ich gelesen das HF, die seine Methode anwenden, sehr weit gekommen sind, von sich selbst hat er nichts geschrieben.

    Aber du schreibst ja selbst, das es auch ohne Gewalt geht....was auch immer Gewalt ist.

    Was ist denn "geschuhriegelt"...Treten?

    Die TS Muriel gibt ihren Hunden seit 40 Jahren Rohfutter, damals gab es das Wort BARF noch nicht mal, auch ich habe vor 35 Jahren bereits meinen DSH Roh gefüttert.

    Hier wird eben keine Wissenschaft daraus gemacht aber ein bisschen was dazu Lernen sollte dir dein Hund wert sein....aber jeder wie er will :thumbup:

    Waschbär, ich möchte natürlich niemenden in einen Topf werfen. Mir ist schon klar das auf SV Plätzen unterschiedlich Trainiert wird.

    Ich fand es auf dem Platz wo ich war ingesamt einfach ziemlich Brutal.


    Deshalb meine Frage, ist zum Beispiel heftiger Leinenruck brutal oder eher normal auf den Plätzen?

    Oder anders, brauchen die meisten HF diese Methoden um SV Prüfungen zu schaffen?


    Ich bin nur Neugierig und möchte niemanden Verurteilen, ich werde ja nicht gezwungen da hin zu gehen oder das mit meinem Hund zu machen.

    Ekard Lind beschreibt ja das man mit anderen Methoden auch Weltmeister werden kann, dauert halt länger.