Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Eine süße Maus. Jetzt sind schon sechs Wochen vorüber, wie schnell doch die Zeit vergeht.


    Hast du schon einen Verein, in den du gerne möchtest?


    Ich hab auch Vetbed, eines für drinnen und eines fürs Auto. Vor dem Waschen werden die abgebürstet damit nicht so viel loses Haar in der Waschmaschine landet. Und die trocknen auch sehr schnell.

    "Der 5-Sterne Striegel ist mit der innovativen Rezeptur aus Inhaltsstoffen der neusten Generation, die den Feuchtigkeitshaushalt von Haut und Haar regeln, hergestellt. Durch Arginin, dem essentiellen Haarnährstoff wird das Haarwachstum gefördert. Pentavitin,100 % pflanzlich, regelt den Feuchtigkeitshaushalt von Haut und Haar, stoppt Juckreiz und mildert Hautirritationen. Provitamin B5 (Panthenol) verbessert das Feuchthaltevermögen von Haut und Haar und verleiht strahlenden Glanz, Geschmeidigkeit und viel Volumen.

    Marke: Leovet"

    Und es riecht sehr angenehm.

    Guter Tipp, danke.

    Armer Zwerg, hoffentlich hast du bald Klarheit. Wenn es sich so zeigt, dann wäre es doch Zeit, für ein baldiges CT.


    Wenn das ein Minimalinvasiver Eingriff wird, ist es eventuell machbar, dennoch ist es doch im Bauchraum und es wird eben der Hoden entfernt, das tut wirklich weh. Ihm dann noch diese Schmerzen mit draufzumachen, würde ich persönlich nicht. Er hat schon genug damit zu kämpfen. Bei einem normalen Eingriff mit Bauchschnitt würde ich das erst recht nicht machen.


    Meine TÄ hat mir dringend davon abgeraten, diese OP machen zu lassen, wenn er gerade solche Schmerzen in Bewegungsapparat hat, weil es für den Hund zu viel an Schmerzen ist.


    Bin gespannt, was dein TA dir rät. Hoffentlich geht es deinem Aslan bald etwas besser.

    man lernt einfach nie aus, aber man lernt auch von leider so traurigen erfahrungen von anderen.


    Aber du solltest dich trotzdem nicht entmutigen lassen Boss. Es ist für euch beide, für boss und für dich eine bereicherung im leben und im alltag, wenn ihr zu dritt sein würdet. Auch wenn das mit dem welpen sehr traurig ist und man hofft, dass er es überstehen wird, so darfst du dir das alles trotzdem nicht so zu herzen nehmen, dass du jetzt davor zurückschreckst, weil du angst hast, dir könnte das auch passieren.

    Dann darf man keine kinder, tiere o autos haben, weil es könnte was passieren und am ende stürzt aber das dach ein...

    Verstehst du was ich meine?

    Das verstehe ich gut und du hast ja auch recht. Es war nur wieder so eine Erfahrung, wo ich ernsthaft zu zweifeln beginne, ob ich das mit zwei Hunden auch schaffen würde, wenn beide krank wären.


    Ich weiß, dass dieser Fall nie eintreten muss. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

    Noch ist alles zu frisch und so ist kein sachliches Denken bei mir möglich weil alles ins emotionale abdriftet, auch wenn ich mich noch so bemühe.


    Jetzt fahre ich mal zum Hundeplatz, weiter an meiner Trainerausbildung arbeiten, das wird mir gut tun.


    Kimba2001

    Danke

    @ Cinja. Danke.

    Mir war das auch eine Lehre. Boss wird nicht mehr in den kleinen Tümpel baden gehen.

    Es hat zwar sehr viel geregnet, zwischendurch ist es aber wieder heiß und seit ich das am Rande miterlebt habe, bin ich vorsichtig geworden. Mir war das vorher nicht bewusst, dass das so tragisch enden kann.


    Leider muss ich diese Gassistrecke mal sein lassen, da dürfte er keinen Meter freilaufen, er soll sich aber in seinem Tempo frei bewegen dürfen.

    Wie gehts denn dem Zwerg?


    Ich denke auch, dass dir erst ein CT Gewissheit bringt. Dann weißt du, was dein Hund hat und man kann zielgerichtet therapieren. Das ist dann eine ganz andere Ausgangssituation als jetzt, wo tausend Fragen im Raum stehen und man zu verzweifeln beginnt.


    Für eine Kastration ist es aber noch viel zu früh, du solltest wirklich das Ende des Wachstums abwarten. Du tust ihm jetzt nichts Gutes damit.

    Dem Kleinen geht es nicht so gut aber es gibt Hoffnung. Er ist ein Kämpfer.

    Es wurde alles getan, was möglich war. Jetzt kann man nur mehr abwarten.


    Was für eine schreckliche Situation, ich bin echt durch den Wind. Wie muss es da erst der Besitzerin gehen.

    Es ist schlimm, was alles so passieren kann. Da gehst du fröhlich mit deinem Welpen spazieren und kommst mit einem schwerkranken Häufchen Elend und Sorgen ohne Ende zurück.

    So etwas passiert meist zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Schade, dass er das Training ausfallen lassen muss, aber sicher besser so.


    Blöd, wenn man halt nicht weiß, wo das passiert ist, da kann man nicht mal gezielt aufpassen.

    das kann ich verstehen.



    Konntest du den trotzdem etwas in Richtung Entscheidung treffen?

    Nein. Es gibt zwar eine kleine Tendenz zu Ja aber es sind noch viele Fragen offen.


    Am Donnerstag abend werde ich nochmals mit der Züchterin reden. Dieses Wochenende steht die Entscheidung an. Nicht seitens der Züchterin, aber wenn, dann eben jetzt. Wozu warten?