Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Jeder hat so seine eigene kleine Philosophie dazu. Ich habe von Anfang an nicht gegen höherwertigeres getauscht da das meines Erachtens ins uferlose geht. Wenn Boss seinen Ball nicht abgeben wollte, kam er ins Platz und wenn er sich wieder runtergefahren hatte, war es kein Thema mit dem Abgeben. Das erfindet natürlich Zeit und Geduld, die sich aber bezahlt macht. Daraus konnte ich ihn auch aus immer höheren Trieblagen zu einem sauberen und eben konfliktfreien Aus abrufen.

    Ein Jackpot besteht bei mir auch nicht aus höherwertigem Futter sondern es erhöht sich lediglich die Futtermenge.


    Ich habe da einen völlig anderen Aufbau, der aber für Boss der richtige war.


    Wenn dem Kind ein gleichwertiges Eis angeboten bekommt, wird es sich das wenigstens überlegen und mit etwas gutem Zureden wird es das Angebot vielleicht doch annehmen? Es „verliert“ ja nichts. Es bekommt Gleichwertiges gegen Gleichwertiges. Das kann man von Eis zu Wasser nicht sagen.

    Nee jetzt, aber mal ehrlich, wie setzt Du das Gerät denn genau ein? Oder sagen wir mal, es muss doch dem Hund interessant gemacht werden und dann muss es auch sehr interessant bleiben.

    Ich interessiere mich für alle Hilfsmittel mit denen man den Hund so richtig schön agitieren kann. damit er hoch motiviert mir tolle Dinger zeigen kann. z.B. dass er aus dem Vorsitz (vom "Hier" kommend) an meine linke Seite ins Fuß hineinhopst und sowas.

    Was auch super wäre: Hund hat die Beißwurst oder den Stock im Fang und ist mal wieder im Modus des Nicht-aus-geben-wollens. Ich zeige ihm den Wedel und er findet den noch besser als seine Beißwurst und lässt die dann los.


    Problem ist wohl nur, dass ich ihm den Wedel dann mal geben sollte, sonst gibt er mir die Beißwurst beim dritten Mal doch nicht mehr her. Aber wenn er den Wedel dann im Fang hat.... ich befürchte, dann brauche ich etwas noch viel tolleres... =O

    Du solltest nicht immer weiter für noch etwas Tolleres steigern, wohin soll das führen? Beide Spieli‘s sollten gleichwertig sein, denn nur so wirst du ein konfliktfreies „Aus“ erreichen.

    Einerseits verlangst du von Witus genau das, andererseits „köderst“ du ihn mit immer hochwertigerem Spielzeug. Das ist so, als würdest du einem Kind an einem heissen Sommertag für sein leckeres Eis ein Glas Wasser anbieten. Erfolg Null. Er kann dir gar kein sauberes Aus bieten. Und dein Ohrtrick würde mich als Hund auch dazu veranlassen, dich nicht mehr in die Nähe meines Kopfes zu lassen, denn das ist einfach lästig. Witus ist ja nicht doof.


    Ich würde ein sauberes Aus an deiner Stelle völlig neu aufbauen. Das alte Verhaltensmuster hat sich da schon viel zu tief eingeschlichen. Ohne Zwang kommst du da nicht mehr raus. Und mit immer tollerem Spielzeug erst recht nicht.


    Das sind meine Gedanken dazu, nur meine Meinung die weder Urteil noch Kritik sein sollen. Aber vielleicht ein kleiner Denkansatz.

    Lass doch mal die Pysio darauf schauen, es kann ja sein, dass er sich vor lauter Übermut nur versprungen und sich daraus eine Blockade entwickelt hat. Das passiert schnell. Das könnte auch Romeo‘s Reaktion erklären. Außerdem kann sie gleich darauf achten, ob sich die Muskulatur überall gleichmäßig entwickelt. Auch ein Hinweis auf Probleme.

    Deine Sorgen sind nur allzu verständlich, nach allem, was du zuvor mit Diamiro erlebt hast. Nein, so ganz verliert man das nicht aus dem Kopf. Da kann man dagegen angehen wie man will, es hilft nicht viel. Irgendeine Stimme schafft es immer an die Oberfläche. Mir geht es auch so, ich bin viel zu akribisch beim Beobachten von den Reaktionen bei Boss. Die Sorge, dass er Schmerzen haben könnte und ich bekomme das nicht mit, schwingt immer mit.


    Ich kann dir weder für noch gegen das Vorröntgen raten, denn mit Vernunft kommt man wenig gegen die aufsteigende Panik an. Wenn dein Bauchgefühl dir trotz aller Argumente, die dagegen sprechen rät, es doch machen zu lassen, dann ist es eben für dich einfach das Richtige.


    Dennoch schließe ich mich auch der Meinung derjenigen an, die damit noch warten würden, da du kein zuverlässiges und somit aussagekräftiges Endergebnis bekommen kannst. Ob du Romeo dafür in eine Kurznarkose legen lassen möchtest? Das Beknabbern kann was bedeuten, muss es aber nicht und könnte auch völlig harmlos sein, weil es einfach juckt. Das unsaubere Laufen ist auch kein eindeutiger Hinweis auf Hüftprobleme. Im Wachstum sieht optisch manches etwas seltsam aus. Vor allem wächst ja nicht der ganze Hund gleichmäßig. Wenn du langsam alles ruhig abstreichst, gibt es denn wo eine wärmere Stelle, die eventuell auf eine Entzündung hinweisen könnte? Ich mach das jeden Abend kurz nach dem Füttern, wenn Boss sich ohnehin gerne zu mir kuschelt. Daraus hat sich so ein kleines „Massage- und Kraulritual“ entwickelt, dass Boss genießt und ich habe etwas Gewissheit, dass alles soweit passt. Mit der Zeit weiß man sehr genau, wo man mit wenig oder etwas mehr Druck arbeiten kann, dein Hund zeigt anhand seiner Reaktion, ob er sich damit grad wohlfühlt oder nicht.


    Ich drück dich mal und halte ganz fest die Daumen, dass sich alles völlig normal bei deinem schönen Romeo entwickelt.

    Mir fällt da gerade ein, es gibt doch Bälle, die man auch Schweinen zum Spielen gibt. Vermutlich würde Chia den aber auch in kürzester Zeit schreddern. Angeblich sind die aber irre schwer für den Hund zu packen, wenn sie aber mal einen Zahn drin versenken können, dann war’s das.


    Boss geht sehr pfleglich um mit seinem Spielzeug, es werden nur die geräuschemachenden Gegenstände entfernt und das beinahe liebevoll😄Oder von ausgedienten Stofftieren der Kinder die Augen und Nasen abmontiert, das muss einfach weg. Er spuckt das alles aus, sonst wäre das nicht machbar.

    Solange Unbekanntes mit vorsichtiger Neugier erkundet und dann als Unbedenklich eingestuft wird, sehe ich das nicht als Problem. Das passiert einige Male in der Hundeetwicklung und dann fragt man sich, was war gestern denn anders in derselben Situation? Nix!


    Es gibt doch überall die Unerschrockenen, die gar nichts aus der Ruhe bringt und jene, die eben vorsichtiger an Neues herangehen.


    Wenn sich aber daraus Ängste entwickeln, dann wird es problematisch da man hier etwas im Verhalten unbewusst verstärkt.

    @Dimi

    Du Arme, mir würde so ein Anblick auch nie mehr wieder aus dem Kopf gehen, entsetzlich. Das arme Reh, so etwas sollte nie passieren dürfen und da versteh ich die Jägerschaft auch nicht, dass genau solche Szenen entstehen können.


    Dass man den Wildbestand in ein für die Natur zugängliches Maß bringen muss, ist verständlich. Dass man kapitales und gesundes Wild aber für bezahlten Abschuss von Möchtegern“Jägern“ freigibt, weil da genug Kohle über den Tisch geht, finde ich nicht richtig.

    Tolle Idee!! So einfach, funktioniert super, sehr praktisch, einfach anzuwenden und noch preiswert dazu. Muss man erstmal drauf kommen.

    Vielleicht sucht der Salamander einfach nur die Sonne und das scheint ein sehr geeigneter Platz dafür zu sein. Für ihn jedenfalls 🥴


    Wenn ich so zurückdenke, dann war Boss auch ein sehr unproblematischer Welpe und Jungspund. Ähnlich wie von dir und @Micha. Ein Donnerwetter und dann war das Ding meist durch, bis es zur nächsten „Anfrage“ kam nach dem Motto:“echt jetzt?“. Ja echt, gilt immer noch wie besprochen 😄 Meine Herausforderung war seiner Hibbeligkeit, die ich so von gar keinem meiner vorherigen Hunde kannte. Aber Frau wächst bekanntlich mit den Aufgaben und jetzt muss ich oft schmunzeln bei seiner Ungeduld😅


    Manche Menschen sind so verantwortungslos🤢Find ich echt schön, dass die lästig gewordenen Fischen nun ein schönes Zuhause bei euch finden, da haben sie es bestimmt gut❣️