Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Absolut ist bei so einer Nachricht kein Raum mehr für was anderes. Schrecklich...


    Leider ist das Botulinumtoxin eins der giftigsten überhaupt. Aber eigentlich (zumindest meines Wissens nach) kommt das Bakterium nicht im Wasser vor sondern in Böden.

    Hoffe jedenfalls die TÄ schaffen es den kleinen zu retten <3

    Die Hauptinfektionsquelle für den Hund (aber auch für andere Tiere) sind verunreinigte Gewässer, mit denen er in Kontakt kommt oder aus denen er trinkt. Natürlich ist nicht jedes Gewässer eine direkte Gefahr für den Vierbeiner. Doch kann es passieren, dass gerade im Sommer durch Tierkadaver – beispielsweise von Vögeln – das Bakterium in seichte Gewässer wie Teiche, Tümpel und Pfützen gelangt.

    Hier finden die Bakterien ideale Bedingungen vor, um sich zu vermehren. Wärme und eine sauerstoffarme Umgebung lassen die Bakterien bei der Vermehrung Sporen bilden. Diese wiederum setzen durch ihren Stoffwechsel das giftige Botulinumtoxin in ihre Umgebung ab.

    Es ist nur die eine Hündin bei der Züchterin, die sie mir ans Herz gelegt hat. Sie hat sie wieder zurückgeholt, da ein plötzlicher Krankheitsfall in der Familie war.


    Sie ist mit allen Welpenbesitzern in Kontakt und ich war gerade bei ihr, als die Besitzerin des Kleinen angerufen hat.


    Ich wollte heute so vieles mit der Züchterin besprechen, kann aber verstehen, dass es bei so einer Nachricht keinen Raum dafür gibt.

    Nein, ich will euch nicht auf die Folter spannen😄


    Boss und die Minimaus hatten heute ihre erste Begegnung. Die Hündin war etwas eingeschüchtert, Boss war sehr interessiert, hat dann aber die Hundezeitung lesen müssen.

    Welpinchen hat ihm das Maul geleckt und Boss hat etwas geniert die Nase gerümpft, es war zum Schießen. Das würde also klappen.


    Leider kam dann eine Schreckensnachricht. Ein Welpe aus der Zucht hat eine Vergiftung. Botulismus und die Aufregung und Sorge um den Kleinen war riesig. Da war kein Platz mehr für anderes.


    Wir haben dann gerätselt, woher er das hat uns ob er es schaffen wird. Mir tut das so leid.


    Hütet euch bitte vor stehenden Gewässern und Pfützen!!!!!!

    Sich solche Sorgen machen zu müssen ist bitter. Ich kann dich so gut verstehen, ich war damals bei Boss genauso geschockt und in einer Blase gefangen, wie es denn nun weitergehen wird. Fühl dich nochmals fest gedrückt.


    Nein, es ist kein Weltuntergang aber es haut einen regelrecht aus der Bahn. Toll finde ich aber die Unterstützung und Aufmunterung durch deinen Freund. Es ist schön, wenn man da Halt und Trost findet.


    Ich wünsche mir sehr, dass es nicht so schlimm um deinen geliebten Brummizwerg steht, wie es anfangs aussieht.

    Verbena

    Ich habe ich auch erst lernen müssen, dass eine rasche Herzensentscheidung nicht immer die Klügste ist. Deshalb wird jetzt bei solch einschneidenden Entscheidungen alles auf „Herz und Nieren“ überprüft, zumindest versuche ich, so viele Fragen und eventuell auftretenden Szenarien wie möglich durchzuspielen.

    Irgendeinen Vorteil muss das Alter ja auch mit sich bringen🤪


    Dieselbe Hoffnung wie es deinem Müsli mit dem Zuwachs erging, habe ich auch. Boss braucht zwar keinen Jungbrunnen, aber es wird ihm sicher gut tun, einfach nur Hund sein zu dürfen und nicht, wie es so fest in meinem Kopf verankert ist, ein kranker Hund.


    Und viele haben es ja auch schon gesagt, auch mir würde Welpinchen helfen, von diesem Gedankenkarussel wegzukommen. Sie würde Leben und eine gute Portion Frohsinn in die leider manchmal etwas trübselige Bude bringen.


    Es wäre eine tolle Aufgabe für mich, sie großzuziehen und ihr das beizubringen, was Boss bereits kann. Und evt auch darüber hinaus, es könnte sein, dass der Hundesport durch sie nicht ganz verloren ist für mich.

    Boss Wenn du sie besuchst, dann hast du schon "verloren " :D

    Da könntest du durchaus Recht haben. Aber ich hab sie ja schon mal besucht und da war der Kopf noch der Gewinner.


    Mal sehen, wie es dieses Mal ist.


    Heute um 15:30 bin ich bei der Züchterin. Boss kommt mit, damit ich sehen kann, wie die Beiden im ersten Spiel zurechtkommen. Die Kleine ist echt ne Wilde, sagt die Züchterin.