Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Mir fällt da gerade ein, es gibt doch Bälle, die man auch Schweinen zum Spielen gibt. Vermutlich würde Chia den aber auch in kürzester Zeit schreddern. Angeblich sind die aber irre schwer für den Hund zu packen, wenn sie aber mal einen Zahn drin versenken können, dann war’s das.


    Boss geht sehr pfleglich um mit seinem Spielzeug, es werden nur die geräuschemachenden Gegenstände entfernt und das beinahe liebevoll😄Oder von ausgedienten Stofftieren der Kinder die Augen und Nasen abmontiert, das muss einfach weg. Er spuckt das alles aus, sonst wäre das nicht machbar.

    Solange Unbekanntes mit vorsichtiger Neugier erkundet und dann als Unbedenklich eingestuft wird, sehe ich das nicht als Problem. Das passiert einige Male in der Hundeetwicklung und dann fragt man sich, was war gestern denn anders in derselben Situation? Nix!


    Es gibt doch überall die Unerschrockenen, die gar nichts aus der Ruhe bringt und jene, die eben vorsichtiger an Neues herangehen.


    Wenn sich aber daraus Ängste entwickeln, dann wird es problematisch da man hier etwas im Verhalten unbewusst verstärkt.

    @Dimi

    Du Arme, mir würde so ein Anblick auch nie mehr wieder aus dem Kopf gehen, entsetzlich. Das arme Reh, so etwas sollte nie passieren dürfen und da versteh ich die Jägerschaft auch nicht, dass genau solche Szenen entstehen können.


    Dass man den Wildbestand in ein für die Natur zugängliches Maß bringen muss, ist verständlich. Dass man kapitales und gesundes Wild aber für bezahlten Abschuss von Möchtegern“Jägern“ freigibt, weil da genug Kohle über den Tisch geht, finde ich nicht richtig.

    Tolle Idee!! So einfach, funktioniert super, sehr praktisch, einfach anzuwenden und noch preiswert dazu. Muss man erstmal drauf kommen.

    Vielleicht sucht der Salamander einfach nur die Sonne und das scheint ein sehr geeigneter Platz dafür zu sein. Für ihn jedenfalls 🥴


    Wenn ich so zurückdenke, dann war Boss auch ein sehr unproblematischer Welpe und Jungspund. Ähnlich wie von dir und @Micha. Ein Donnerwetter und dann war das Ding meist durch, bis es zur nächsten „Anfrage“ kam nach dem Motto:“echt jetzt?“. Ja echt, gilt immer noch wie besprochen 😄 Meine Herausforderung war seiner Hibbeligkeit, die ich so von gar keinem meiner vorherigen Hunde kannte. Aber Frau wächst bekanntlich mit den Aufgaben und jetzt muss ich oft schmunzeln bei seiner Ungeduld😅


    Manche Menschen sind so verantwortungslos🤢Find ich echt schön, dass die lästig gewordenen Fischen nun ein schönes Zuhause bei euch finden, da haben sie es bestimmt gut❣️

    Oh, das sieht nach einem Feuersalamander aus aber ob das so stimmt weiß ich auch nicht genau.


    Sollte es einer sein, pass auf Romeo auf, denn die sind für andere Giere giftig laut WWF. Und auch bei uns verursacht es einen Brennen auf der Haut, wenn man sie ohne Handschuhe anfasst.


    Jaja, irgendwann kommt diese Phase für jeden noch so vorbildlichen Musterschüler 🤪 Gute Nerven, viel Spaß und ein weiteres Zusammenwachsen als Team❣️

    Herzlich Willkommen auch von uns.


    Ich freue mich, aus deinem Leben als ehemaliger Schäfer zu erfahren und bin sehr gespannt auf deine Berichte.

    Wie bist du zu dem Beruf Schäfer gekommen? Was war schön und gut daran und was war schwierig? Wie führt man denn einen Schäferhund ans Hüten heran?

    das wird ein längerer Bericht, aber er kommt - versprochen!

    Super, darauf freue ich mich riesig und bin sehr darauf gespannt!


    Deine Hera ist eine wunderschöne Hündin. Mein Herz hängt auch an den Langhaarigen, ich finde die „Wuscheligen“ haben etwas Besonderes an sich, auch außer dem längeren Fell.

    Dass dir nicht langweilig wird, kann ich mir gut vorstellen aber vermutlich soll es das ja auch gar nicht, oder😉

    Uuups, da war aber heute jemand super drauf🤣 Wahrscheinlich wollte Romeo einfach nur daran erinnern, dass immer brav sein eeeeeecht langweilig ist.


    Heute wusste er nicht, wohin mit seiner Energie und Lebensfreude. Und langsam wird er bestimmt ausprobieren, was machbar ist und was nicht. Es geht los 🤪


    Andererseits ist es sehr schön, Romeo so übermütig und quietschvergnügt zu sehen.


    Einen schönen und erholsamen Abend euch allen.

    Gute Besserung deiner Hündin, hoffentlich geht’s ihr bald besser. Gemäßigte Bewegung, keine Ballspiele, die durch das schnelle Stop and Go leider sehr auf die Gelenke gehen, dann könnte es bald überstanden sein.


    Auf jeden Fall war es sehr gut, dass der Tierarzt sich das nochmals genau angesehen hat.