Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Sobald ich es weiß, werde ich euch hier Bescheid sagen❣️


    Ich danke euch allen für eure Meinung und Einschätzung, eure Gedanken waren und werden mir eine Hilfe sein 😘

    Ja@Mona


    Genau diesen Satz hab ich auch am Anfang geschrieben.


    Irgendwann ist für ein bestimmtes Vorhaben die richtige Zeit. Es scheint so, als wäre die Zeit für eine Welpinchen zum Greifen nah.


    Noch bin ich am Zögern, es ist eine weitreichende und langjährige Aufgabe und diese Entscheidung gilt es mit allem Für und Wider gut abzuwägen.


    Morgen werde ich die Minimaus mal besuchen und meine vielen Fragen mit der Züchterin zum x-ten Mal durchgehen.

    Danke Luna


    Mir gehen dieselben Gedanken durch den Kopf. Dass uns Beiden die Ablenkung gut tun könnte und meine Sorgen nicht ständig um Boss kreisen. Er so einfach Hund sein kann, der Toben, Laufen und Spielen darf ohne dass ich schon das nächste Problem auf uns zusehen komme.


    So ein frischer Wind würde uns schon auf Trab halten😄

    Ach nein, mit so einer Diagnose rechnet echt niemand. Fühl dich mal ganz lieb umarmt, du bist sicher völlig am Boden. Und einen dicken Knuddel für deinen Brummizwerg.


    So ein Pech aber auch. Hier werden ganz ganz fest die Daumen gedrückt, dass es nicht so schlimm ist wie es auf den ersten Blick aussieht. Und dass seine Behandlung gut anschlägt. Manno, so etwas braucht echt keiner😢


    Wie alt ist dein Zwergi? Noch relativ jung oder?

    Cinja

    Danke, hab ich schon. Ich schreib fast jeden Tag eine neue Liste. Die Tendez geht schleichend ins Positive😄

    Boss ist kastriert, ein Hoden war in der Bauchhöhle und die Prostata riesig, deshalb. Das Thema ist also mit Boss kein Thema. Aufpassen auf die Maus muss ich natürlich, aber ich denke, dass Boss mich da vorwarnt😅


    Ich hatte auch einige Zeit zwei DSH, kurzfristig auch drei. Ist alles zu Händeln, wenn sie gut erzogen sind. Mich verunsichert hier das Leiden von Boss.


    Der Mann der Züchterin ist ausgebildeter Schutzhelfer. Die Beiden waren aktiv im Hundesport. Sie haben ein sehr waches Auge, was mit der Kleinen passiert und würden mich in jeder Hinsicht unterstützen. Ich hab ja auch erst kurz reingeschnuppert in den Hundesport, musste es aber gleich wieder aufs Eis legen.


    Und ich bin immer am Lernen, mir gefällt das, scheinbar mach ich auch einiges gleich richtig, anderes kann ich mir aufgrund mangelnder Erfahrung unter guter Anleitung erarbeiten. Daran soll es nicht scheitern.

    Danke euch, sie ist wirklich süß. Aber eine kleine „Kriegerin“, ihre Mama beginnt erst jetzt, sie mal zu „ermahnen“.

    Sicher kann man auch das regeln, wenn es zu dolle wird, aber ich weiß, dass sie völlig anders ist als Boss. Der war absolut „pflegeleicht“.


    Das Finanzielle muss ich wirklich im Blick haben, von Anfang an. Andererseits ist alles an Equipment für die kleine Wuselin vorhanden, da kommt vorerst außer impfen und Futter nichts weiter auf mich zu.

    Schwimmen kann Boss auch im See, die Temperaturen sind nun so, dass auch ich mit ins Wasser gehe und mit ihm seine Übungen mache. Heute hat er wieder seine Therapie, dann werde ich auch die Therapeutin zu diesem Thema fragen.


    Und das Laufen und Balgen mit der Kleinen fordert Boss ja auch, da kann er Kondition und Muskulatur beständig aufbauen. Es darf halt nicht zu schnell zu viel werden.

    Ach danke @Kimba❣️

    Ja, da hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit recht. Für Boss wäre es gut, wenn ich mir nicht ständig den Kopf zerbreche, was ich richtig oder falsch mache, ihm gut tut oder nicht.

    Dein Boss ist mit 2 Jahren ja noch nicht alt aber auch schon richtig erwachsen und er sollte ja schon etwas abgeklärt im Kopf sein. Also das könnte mit der 3,5 Monate alten kleinen schon gut klappen. Könnte gut sein, dass er sie bald beschützt wie ein Vater.


    Naja, ich glaube, so richtig abgeklärt wird Boss in seinem Köpfchen irgendwann mal werden, er ist aber ein richtiger Spätentwickler und steckt gefühlt erst jetzt in der Pubertät.

    Ich vermute, ich würde mir sehr bald die Haare raufen, aber man gönnt sich ja sonst nichts im Leben 🤪

    Ruebchen

    Genau, jetzt ist Boss so voller Lebensfreude, der Zeitpunkt ist nicht der Schlechteste. Meine Aber kennst du ja zur Genüge🥴


    @Oskar@Nika

    Stimme ich dir zu😄 Ja, die Entscheidungsfindung ist nicht ganz einfach. Foto gibts auch. Da war sie 10 Wochen.


    Micha369

    Hatte ich auch und war wirklich schön. Hier ist ja mit Boss ein etwas anderer Fall, deshalb gibt es auch sehr viel zu überlegen.

    dann lehn ich mich Mal aus dem Fenster und sag:

    Mach es!


    Ich kann dir nur sagen, das es für beide Hunde eine Bereicherung ist.

    Boss ist ja schon gut erzogen und wird dir helfen alles der kleinen beizubringen.

    Danke dir. Das denke ich mir auch und es würde mir echt Spaß machen mit den Beiden.

    Mich hält nur unser Damoklesschwert davon ab.


    Ich mach mir lieber zu viele Gedanken im Vorhinein als zu wenig. Boss hoch zwei würde ich nicht mehr schaffen. Da hab ich leider kläglich versagt und mir nicht die richtigen Informationen geholt.