Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    War wohl das Geburtstagsessen zu gut und möchte es nun jeden Tag serviert bekommen😂


    Solange Sam das Futter sehr gut verträgt, hätte ich da echt keine Gnade. Dann gibts halt mal ein oder zwei Tage „Luftbrot belegt mit Daumen und Zeigefinger“, also nix. Meine Mam hat sich auch immer gewundert, wie schnell meine Hunde und Katzen ihr Futter inhaliert haben. Ihre Katze würde nie so fressen wie meine das tun.

    Wenn Simba das weiterhin macht wäre es wahrscheinlich besser, mal den TA aufzusuchen.

    Du hast aber geschrieben, dass die Wunde abgeheilt ist. Vielleicht hat sich das Problem ja von selbst gelöst.

    Happy Birthday Sam, genieße deinen Tag mit vollem Verwöhnprogramm🎉🎈


    Bin gespannt, was es für ein tolles Spielzeug gibt und bestimmt wird Frauchen das über-drüber-Guti aus dem Hut zaubern😄

    Wir haben die echt erfreuliche Nachrichten vom Tierarzt bekommen, dass Sam nach Untersuchung der 3 Tage Kotproben weder Giardien noch Würmer hat. Aber er hatte eine überaus volle Analdrüse. Seine Schnittwunde sieht gut aus, das wird so 10-14 Tage dauern, weil es genau den Ballen getroffen hat. Außerdem hat er mit seinen 36,4 kg ein Topgewicht meinte der Tierarzt. Er soll ja auch wegen der HD nicht zu schwer werden.


    Wir sind also rundum zufrieden und wenn das mit der Futterverträglichkeit GoodStuff auch so weitergeht, dann kann er morgen einen schönen 2. Geburtstag mit uns feiern (da bekommt er natürlich wieder ein neues Quietschi, das er so liebt <3 ).

    Das freut mich sehr. Schnittwunde hat er wirklich top gemacht, wenn dann ordentlich, gell Sam😉

    Gewicht werde ich bei Boss auch so zwischen 36 und 37kg halten, er hat ja auch mit seiner ED und den verdrehten Wirbeln zu tun.

    Ich wünsche es mir für euch, dass Sam dieses Futter auf sehr lange Zeit verträgt.

    Hmmm, zu morgen gibt es morgen was zu sagen❣️🎈

    Und wie geht’s Simba und Loki?

    Danke der Nachfrage :)

    Also, was Simba da am Rutenansatz hatte... keine Ahnung.
    Ich habe gestern und heute mal "druntergeschaut" und es ist auf einmal weg - die Salbe halt ultra schnell geholfen.

    Ich habe es nun nochmal eingeschmiert und will ihm die Tage mal den Po waschen und dann mal sehen, wie die Stelle dann aussieht.


    Gerade sieht's aber gut aus :)
    Ist nur noch die Frage, wieso er da überhaupt so viel geleckt hat. :(

    Hauptsache, es ist wieder okay. Dann hast du es ja sehr früh entdeckt, sonst wäre es nicht schon so gut wie abgeheilt.

    Klingt mal gut die Futterumstellung. In einigen Wochen weißt du mehr. Hoffentlich ist es nun das passende für Simba.


    Ich hab heute das Granatapet Natural Taste „Lamm“ bekommen, das Mini Royal. Die Kroketten sind rund und einen knappen cm groß. Von der Größe her passend und auch nicht zu hell. Werd morgen gegen Mittag, wenn der Boden aufgetaut ist, mal ein Quadrat aufstampfen und dieses Futter reinlegen. Mal sehen, ob er es verträgt und ob sich auf Dauer Haut/Fell verändern.

    Bevor die Hunde dann irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt werden und verhungern müssen oder totgefahren werden, ist diese Möglichkeit der Abgabe besser. Wenn jemand vorhat, den Hund loszuwerden, wird er das so oder so tun.


    Worüber ich nachdenke ist aber, was passiert, wenn die nächste Urlaubslawine losdonnern darf. Spätestens dann werden sich die Tierheime wieder schlagartig füllen. Ob die dann diesem mächtigen Ansturm gewachsen sind mit ihren Kapazitäten wage ich zu bezweifeln, war ja in „normalen“ Zeiten oft schon heftig.

    Gute Besserung der Pfote Sam. Was macht die Verdauung? Ja, man muss wirklich so aufpassen, aber man sieht die Scherben manchmal gar nicht weil sie im Boden sind. Erst wenn man punktgenau grad auf einer Bruchseite steht, dann passiert es schnell.


    Und wie geht’s Simba und Loki?

    Ich kenne diese Aussage auch, früher sagte und meinte man das tatsächlich so. Und meist kennt man auch nur das Muttertier, aus dem Aussehen der Welpen kann man dann nur optisch Rückschlüsse ziehen bzw. über einen Gentest mehr herausfinden.


    Zitat:

    „Mischlingshunde sind Überraschungspakete. Der Genpool ist viel größer als der der Rassehunde. Ob ein Mischling wirklich sein Leben lang gesund bleibt, kann nicht abgeschätzt werden.

    Das Auftreten von Erbkrankheiten ist abhängig von dem Genmaterial und der Gesundheit der Elterntiere. Mischlinge können also die gleichen Erbkrankheiten bekommen wie Rassehunde.“


    Mein Mixrüde Max ist an Krebs gestorben, allerdings mit 15 Jahren. Sein Bruder war gesund, wurde aber „nur“ 14 Jahre.

    Letztes Frühjahr kam ein knapp einjähriger Mischlingsrüde in den Verein, der aus einem Tierheim in Ungarn adoptiert wurde. Der hatte auch HD. Vom Aussehen außer groß und hell, kein Rückschluss auf eine Rasse möglich. Auch das gibt es. Leider.