Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Das glaub ich dir, dass deine Freude darüber groß ist. Finde ich toll, dass du das kannst.

    Sieht super aus und Lexy hat nun bestimmt auch ein besseres Gefühl mit den Querstegen, da es nicht mehr so rutschen kann und sich die Zuglast auch besser verteilt. So ist meine Laienmeinung, kenn mich da so gar nicht aus mit einem Zuggeschirr🤔

    Armer Simba, wie gut, dass du die Stelle entdeckt hast. Vielleicht hat er sich selber durch das Beknabbern und Belecken selbst die Haut so verletzt weil es ihn so gejuckt hat. Bleibt aber auch die Frage, warum es so juckt, wenn es so wäre.

    Luna


    Ja, hoffentlich hat Sam keinen Giardienbefall. Freut mich, dass er GoodStuff so gerne frisst, dann schmeckt es ihm richtig gut. Ob er es tatsächlich verträgt, wird sich ja erst in einigen Monaten herausstellen. Ich halte die Daumen, dass es diesmal klappt.

    Mich hat mein erster Hund mal angeknurrt, weil ich seinem Schweineohr zu nahe kam. Hab zuerst gar nicht gewusst, dass das mir galt. War damals auch so um die 8 Monate Kerl alt.

    Einmal, nie mehr wieder hat er das versucht. Will ich nicht und toleriere ich nicht.

    Aber wie hast Du reagiert dass Dein Hund das nie wieder versucht hatte? Das wäre ja nun interessant, falls Du Dich daran überhaupt noch erinnern kannst.

    Ich bin nicht senil🙈


    Es ist aber scheinbar normal, sich anknurren zu lassen also brauchst du nicht zu reagieren.

    Wenn manche es okay finden, wenn der Hund Menschen anknurrt, in diesem Fall sogar Kinder, so ist das seine Meinung. Dieser muss ich mich nicht anschließen.


    Gefährlich ist ja nur, wenn er beißt. Das kann man dann gerne dem Gebissenen und dem Gesetz erläutern, wenn das Drohen dann zu einem nicht mehr händelbaren Hund eskaliert. Der sich dazu vielleicht auch noch im Freilauf befindet, Kinder auf einmal in der Nähe spielen und laut werden.

    Meine Hunde waren auch nie mäkelig und haben alles vertragen. Erst als Max krank wurde, hatte er Tage, da konnte er nichts fressen.



    Vielleicht erkennt man im Rudel nicht sofort, ob einer von den Hunden Verdauungsprobleme hat🤔 Und in Einzelhaltung muss der Hund auch nicht alles so schnell wie möglich auffressen, keine Konkurrenz anwesend😄

    @Ellionor

    Das habe ich auch nicht gesagt. Es ist meine Meinung so wie du deine hast.


    Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Gefährlich ist jeder drohende und Zähne fletschende Hund. Wo soll die Grenze sein? Ab jetzt bist du alt genug für eine Maßregelung und dann geht das?


    Entweder darf er oder nicht. Da gibt es keine Grauzone. Ganz einfache Sache.

    Jemanden anknurren, egal ob groß oder klein, das geht gar nicht.


    Was soll Amiga noch alles zeigen, das Nächste ist Schnappen. Das will sicher niemand.


    Mich hat mein erster Hund mal angeknurrt, weil ich seinem Schweineohr zu nahe kam. Hab zuerst gar nicht gewusst, dass das mir galt. War damals auch so um die 8 Monate Kerl alt.

    Einmal, nie mehr wieder hat er das versucht. Will ich nicht und toleriere ich nicht.

    Da hast du ja einiges durch.


    Danke für die Tipps. Beim WP steht mir viel zu wenig Deklaration. Das Lupo sensitiv hat als Hauptbestandteil Kartoffelwalzflocken, nö, will i nit😅

    Das Markusmühle hat mir zu viele Sorten Fisch, was ist Eismeerfisch, welche Meeresfrüchte? Und auch zwei Kohlenhydratquellen, Kartoffeln und Reis. Leider auch nichts.


    Es ist nicht einfach🤔


    Ich hab mal 4kg vom Granatapet Natural Taste Lamm bestellt. Mal schauen, heikel ist Boss ja nicht und vertragen hat er bis jetzt auch alles.

    Vor allem ist die Hündin sehr gestresst und kommt nicht zur Ruhe. Bei dieser Reizüberflutung könnte der Schuss mal nach hinten losgehen und sie beginnt abzuschnappen. Dann wird es ein richtiges Problem.


    Viele Wege führen nach Rom, ich muss einen pubertierenden Hund aber nicht restlos überfordern. Futter/Spielzeug von den Kindern geben zu lassen sehe ich auch als problematisch an. Auch das Zuwerfen.


    Vielleicht findest du ja für Amiga die richtigen Bausteine aus all den hier genannten Möglichkeiten.

    Ich werde es auch nicht mischen. Mir wäre ja kaltgepresstes Trockenfutter am Liebsten, das sind aber so große Presslinge, das geht gar nicht für unsere Zwecke. Muss wahrscheinlich produktionstechnisch so sein.


    Dass Simba das Futter eine zeitlang verträgt und dann nicht mehr ist doof. Könnte es denn auch von Leckerlis oder Kauartikeln sein? Oder auf den Pansen?


    Ich würde es mal mit einer Fleischsorte versuchen die er noch nie bekommen hat. Vielleicht hat er eine Unverträglichkeit oder Intoleranz.