Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Blackie

    Ich hab davon 12kg Säcke gesehen.


    Ich überlege mir auch gerade das Granatapet Trockenfutter. Ich kenn es vom Namen her, hab mich aber noch nicht damit befasst. Das wurde gestern Abend nachgeholt.

    Wahrscheinlich werde ich mir mal einen 4kg Sack Natural Taste Lamm bestellen.


    Leider sind die Kroketten von GoodStuff für die Fährte zu groß.

    Das glaub ich dir, so ein Entschluss ist wirklich schwer und will sehr gut überlegt sein.

    Du wirst das Richtige für Nika machen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

    Er guckt tatsächlich schon wieder frecher. Und die Sonne kann Romeo auch schon wieder genießen.


    Wie gut, dass dir eine sehr erfahrene Chirurgin die Ursache der Verklebungen so gut erklären und dir auch deine Sorge darüber nehmen konnte.


    Ich kann mir so gut vorstellen, was da an Emotionen los war. Diese Sorgen wünscht man niemandem. Unfair sind deine Gedanken keinesfalls sondern völlig normal in deiner Situation. Jetzt hat dieser Schrecken ein Ende und du kannst wieder ruhig nach vorne sehen.

    Ich finde es sehr vernünftig wenn es um das sensible Thema Kind-Hund geht. Allemal besser, sich Gedanken über das Verhalten des Hundes zu machen und Hilfe zu suchen als dass man wieder über einen Beissvorfall in der Zeitung liest.


    Und dann die großen Fragezeichen, ja wie konnte es denn soweit kommen?

    Wozu braucht man heutzutage für solche Kinkerlitzchen eigentlich immer gleich einen Trainer? Einfach Abbruchsignal (das ein Hund ja kennen sollte. hier wäre es ein "Schluß jetzt!") geben und durchsetzen, fertig. Und wenn der Hund "nicht mehr ansprechbar" ist würde ich mal die Art und/oder Intensität der Ansprache ändern. Und nicht unerwünschtes Verhalten auch noch schönfüttern.

    Wenn man es durchsetzen hätte können, wäre es nie soweit gekommen. Alleine geht es nicht, deshalb Hilfe holen.

    Sooo süß❣️


    Du hast so recht. Mal zwei Gänge runterschalten, sich erholen und ausruhen. Wie lieb, dass du Romeo zu dir aufs Sofa holst, besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Und Romeo hat es genau so wie du genossen. Die

    schönen Bilder davon sind der „Beweis“.

    Sein Blick wird wieder ruhiger, hach, schön zu sehen. Ich bin so erleichtert, kann dir nicht sagen, wie sehr mir das für euch leid getan hat. Aber jetzt ist alles wieder gut und bald ist es Geschichte. Die Lehre daraus hat man gezogen und auch ich passe wieder viel mehr auf, woran Boss da gerade schnüffelt.


    Klingt lecker, guten Appetit und einen schönen Abend in trauter Dreisamkeit.

    Da fragt man sich völlig zurecht, was denn bitte in solchen Köpfen vorgehen mag, die solche Flächen offiziell als Freilaufflächen deklarieren und diese auch so benennen dürfen.

    Weißt du sicher, dass da tatsächlich Leinenzwang besteht? Dann hat dieses Areal den Namen aber nicht verdient. Wie kommt man auf solche Widersprüchlichkeiten! Das verstehe mal wer.


    Ich hoffe sehr, dass dieses Bauprojekt noch etwas auf sich warten lässt und die Hundewiese vernünftig eingezäunt wird. Auf ausreichend Parkplätze darf man sicher nicht hoffen, auf öffentlicher Straße kannst du stehen, wenn du den Verkehr nicht behinderst, da diskutier ich nicht mal.


    Kopf hoch Timo. Es ist Wochenende und das Wetter hoffentlich auch schön, also raus in die Sonne und lass den „Müll“ hinter dir ❣️

    Schließe mich da eurer Meinung an, Schlaf ist einfach das Beste, nicht umsonst heißt es:schlaf dich gesund.

    Leider ist in einer Klinik immer Krawall. Niemand kann zur Ruhe kommen weil immer jemand rein oder rausgeht. Selbst wenn mal einer vor lauter müde pennt, gehts sofort weiter wenn einer der Hunde seine Behandlung bekommt oder ein Neuzugang seinen Narkoserausch ausschläft. Und doch ist es so wichtig, dass es diese Möglichkeit gibt.


    Jetzt wird Romeo sich bald wieder von den Strapazen erholt haben, seinen Schlaf nachgeholt und wieder zu „allen Schandtaten“ bereit sein. Es ist so schön, wieder Bilder von dem süßen Kerlchen zu sehen😍❣️Und seine Pfoten sind lang geworden😁


    700g verloren ist für so einen kleinen Wicht nicht wenig. Dennoch sehr vorsichtig mit dem Futteraufbau beginnen, sein Darm hat genug aushalten müssen und dazu noch die OP mit den Nähten. Da ist Hunger leider das kleinste aller Übel für ihn. Er hat alles so tapfer gemeistert, das schafft Romeo auch.


    Man sieht Romeo den Stress auch an, der Blick trifft einen bis ins Herz. Er wird bald wieder angekommen sein und hat jetzt die beste Pflege zuhause. Jetzt wo du es sagst, scheinbar ist das so Usus, dass es keine Schmerzmittel mehr gibt. Ich hab auch darauf gedrängt, nach der OP welche mitzunehmen. Und die wurden auch gebraucht!!

    Die Halskrause ist auch lästig, du wirst ja sehen, ob er seine Wunde in Ruhe lassen kann. Denke, wenn es zu heilen beginnt, wird es jucken und dann muss man zusehen, dass er nicht hinkann.


    Jetzt aber erstmal herzlich Willkommen zurück, so schön dich zu sehen😍

    Gute Besserung Romeo und lass den Stress bald hinter dir.

    Wichtig wäre, Amiga mal aus diesem Tunnel rauszuholen und das kann man nur, wenn man dieses Verhalten vor Ort beobachten kann um dann die richtige Möglichkeit für ein Training zu bekommen.


    Alles Gute für euch, das wird schon klappen. Und sich auch freuen, was die Maus schon alles kann und dieses Wermutstropfen mal außen vor lassen. Wäre ja sonst viel zu perfekt dein Hund, das geht doch nicht ❣️🤪

    Ich glaube auch, dass dieses Verhalten ohne Trainer nicht mehr zu Händeln ist. Du hast ja vieles versucht, das „Feindbild“ Kind ist bei Amiga schon zu etabliert.


    Ich seh das auch so wie @Oskar@Nika mit den Leckerlis zuwerfen. Klar muss sie ruhig sein, um diese zu fressen, dass sie aber weiter ruhig sein soll, weiß sie nicht. Sonst würde sie ja aufhören mit dem Bellen. Vor allem, wenn Amiga auch Zähne zeigt, meint sie das ernst. Das zu bestätigen, eindeutig nein. Wenn überhaupt Leckerlie, dann von dir wenn sie ruhig ist!!


    Dein Problem ist, du kannst ja nicht ausweichen, es soll Besuch kommen und das problemlos. Deshalb mal schauen ob es Trainer in deiner Nähe gibt. Bevor sich das noch mehr aufschaukelt, ist ja schon schlimm genug.