Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    nette

    Es ist so schlimm, wenn die Ängste der Eltern 1:1 auf die Kinder übertragen werden.

    Was für ein schönes Erlebnis❣️Manche Hunde haben ein außergewöhnliches Gespür für uns Menschen. Wie gut, dass dich die Kleine wieder auf die „richtige Spur“ gebracht hat😉

    Das ist heftig, so unvorbereitet seinen Hund zu verlieren, dass da die Welt Kopf steht glaub ich dir😭

    Aber sie ist beim Kuscheln eingeschlafen, sie war nicht alleine und bei ihren geliebten Menschen.

    Nein, ein Leben ohne Hund ist unvorstellbar.

    Hab jetzt nicht nachgesehen, wie lange Nika dafür gebraucht hat. Denke aber nicht, dass du dir deshalb groß Gedanken machen musst.

    Boss hat auch einen Regenmantel, nicht sein Lieblingsteil, aber es hilft wenn es Dauerregen gibt und wir dennoch einen entspannten längeren Streifzug durchs Gelände machen wollen.

    Jetzt weißt du, wie du ihr Gewicht regeln kannst, das ist schon mal eine feine Sache. Mit 30,4 kg sieht das Hundemädel gut aus.

    Super für Oskar, dass er ein Mäntelchen bekommen hat. Da kann die Madame ja lachen, Hauptsache, der Kleine friert nicht.

    Ich finde es schön, wenn Hunde zuverlässig abrufbar sind. Es steckt viel Arbeit dahinter, macht aber jeden Spaziergang entspannt. Bei solchen Möglichkeiten kann man diesen Gehorsam immer weiter festigen.

    Sollte ich irgendwann nochmals einen Welpen einer größeren Rasse haben, dann werde ich auch von Anfang an mit einer Trainerin meines Vertrauens arbeiten.

    Vorerst darf Boss sein Prinzenleben noch ausgiebig auskosten.

    Also noch 2x arbeiten und dann ist Welpenzeit❣️❣️


    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Futtersorten?


    Schön, dass Romeo eine souveräne Hündin zur Sozialisierung bekommt. Das mit dem aus der Hand füttern kenn ich von den Hundesportlern, wie es aber genau aufgebaut wird, konnte ich noch nicht mitverfolgen. Bin deshalb auf Berichte aus erster Hand gespannt😉

    Immer wieder unfassbar wie verantwortungslos und unfähig manche Hundehalter sind. Die Hinterlassenschaften aufzusammeln und korrekt zu entsorgen sollte das Mindeste sein🙈☹️ Dass Weidetiere nicht angepöbelt werden ebenso.


    Und anstatt selbst einzugreifen um seine eigenen Hunde in die Schranken zu weisen einfach die Verantwortung weitergeben find ich schlichtweg zum 🤢. Sollen die anderen doch die eigene Unfähigkeit regeln🤬🤬🤬


    Gut, dass du diese nicht ungefährliche Situation so regeln konntest 👍

    Ein herzliches Willkommen auch von uns.

    Du informierst dich wirklich sehr gewissenhaft, machst nichts Unüberlegtes und ziehst viele Möglichkeiten in Betracht.

    Den „australischen Weg“ finde ich auch interessant. Es gibt bestimmt viele geeignete Hunderassen für die Arbeit als Therapiehund. Auch die weißen Schäferhunde findet man durchaus darin. Spontan fällt mir noch der Königspudel dazu ein. Pudel gelten ja grundsätzlich als sehr gelehrig und wären auch für eventuelle Allergiker kein Problem.

    Hab gestern Boss im Haus gebürstet, nicht zu empfehlen war aber dringend notwendig und im Schnee möchte ich ihn noch weniger bürsten.

    Überall diese Fellbüschel, da braucht man nur einmal leicht drüberbürsten und die Bürste ist voll.

    Aus dem was da rauskam hätte ich mir leicht einen zweiten Hund stricken können 🙈😅