Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Gestern war hier Hundefell-Rallye vom Feinsten angesagt. Der arme Staubsauger hatte arg zu schuften und ich konnte am Ende des Tages kein Hundehaar, dass sich nicht glaubhaft am Hund befand, mehr sehen ohne es nach Sibirien zu verbannen.

    Was machen eure Wuffels?

    Marke weiß ich nicht mehr, die war noch von Aki.

    Hatte damals knapp 50,- DM gekostet und Aki und Varko überlebt.

    Bei Irko ist sie dann beim Spaziergang im Wald gerissen=O

    Dann war es bestimmt eine gute Qualität bei dem Preis. Vielleicht doch schon zu viele Hunde erlebt. Irgendwann kommt halt eine Materialermüdung und auch die stärkste Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied.
    Gut, dass dir das im Wald passiert ist und nicht auf einer stark befahrenen Straße.

    Nayeli

    Da kann ich dir nur beipflichten. Jeder Hund ist anders und Patentlösungen gibt es keine.

    Du machst dir viele Gedanken, versuchst verschiedene Strategien und das, was am erfolgversprechendsten wirkt, machst du. Ist doch prima so.
    Auch wenn es ab und zu nicht so läuft wie man es sich wünscht, darf man nie vergessen, was alles gut geklappt hat. Ob ein Weg richtig ist, bemerkst du am Schnellsten am Verhalten deines Hundes. Dass Rosi so positiv darauf anspricht, finde ich wirklich schön. Da kannst und sollst du auch mal stolz auf dich sein!!
    Auch wenn Rosi mit Ball in derSchnute noch Töne schafft, wenn es hilft, wäre mir das egal. Lass sie singen 🎶 und spaziert vorbei.

    @KleineMama

    Deshalb hab ich ein Halsband mit einem großen Ring zum Anleinen. Das Gefummel bei den langen Haaren ist sonst echt nervig. Im Winter mit Handschuhen erst recht.


    Micha369

    Kette bekommt Boss nur dran zum Arbeiten. Deshalb fällt diese Alternative für uns flach. Bei meinen vorherigen Schäfis hatte ich auch nur ein Sprenger Kettenhalsband als sie ausgewachsen waren.

    Luna Das stimmt allerdings. Ich habe nun einen 4 Wöchigen Vorrat angelegt, wenn er dass Futter nicht mögen würde, könnte ich den Betrag verschmerzen. Jedoch denke ich dass zumindest das Nassfutter gut ankommen wird. Beim Trofu ist noch alles offen aber da habe ich 1 Probiersack bestellt. Zuerst werde ich ja so oder so noch RC weiterfüttern für ca 2 Wochen. Wenns so wie bei Sam wird, kanns natürlich sein dass er sein neues Futter nicht mag.


    Und wenn er eben Nasfutter gerne frisst dann ist es so. Ein Trofu dass er gerne frisst ist mir jedoch wichtig denn wir gehen im Sommer gerne und viel Wandern. Da sind wir oft auch 2 bis 3 Tage am Stück unterwegs und Zelten dann in den Bergen. Wir haben speziell leichtes Geschirr sowie einen kleinen kocher für Suppen und Kaffee oder auch für Reis etc, noch 6 Dosen für Herr Hund mitschleppen wäre aber dann auch zu schwer, denn je leichter das Gepäck ist, desto besser.

    Unter diesem Aspekt ist es gut, wenn er sowohl als auch frisst😉 Du kriegst das schon hin bis es soweit ist, dass ihr mit dem Knilch solche Touren unternehmen könnt.

    Also immer locker bleiben❣️Früher hat man sich nicht mal um die richtige Ernährung von Babys so viele umfangreiche Gedanken gemacht und Leute, wir wurden alle groß 🤪🤪

    Klar ist es sehr gut, sich mit dem wichtigen Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Aber bitte Dimi, du machst das alles so goldrichtig und wirst auch das genauso souverän meistern❣️

    Das ist der Nachteil der Frischfleischfütterung, man braucht wirklich Platz im Tiefkühlschrank für die 2-3 Wochen Ration, mehr bring ich auch nicht unter.

    Für eine Wochenration fallen 30€ an.


    Ich bin gespannt, was Romeo lieber futtert, nass oder trocken. Wenn er die Wahl hat.

    Gut, dass du erst nach der Eingewöhnung mit der Futterumstellung beginnst. Alleine die Trennung von Mama und gewohnter Umgebung-seine Geschwisterchen gehen ja zwei Tage früher-in das neue Zuhause machen nicht unerheblichen Stress, auch wenn Romeo euch schon gut kennt-ein wirklich grosser Vorteil.


    So cool wie die Mini-Socke ist, vermute ich da aber keine großartigen Umstellungs“Probleme“. Bin echt gespannt, wie der Kleine das macht.


    Ich habe Boss, als er das Wichtigste hier nach und nach kennengelernt hat, langsam auf das Futter meiner Wahl umgestellt und es gab nie Probleme.