Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Würde nach so langer Zeit auch beim Tierarzt vorstellig werden. Mit den Augen ist nicht zu spaßen und solange du nicht weißt, was die Ursache ist-Viren, Bakterien, Allergie, Tränenkanal verstopft usw.- ist jede Behandlung nur ein Herumprobieren.

    Ich kann dich gut verstehen. Zuerst fiebert man dem Tag der Abgabe entgegen und zählt jeden Tag bis dahin und dann will man sich keinen Fehler erlauben und alles, alles muss und soll perfekt sein.


    Du hast so viel Erfahrung, dein Bärchen entwickelt sich perfekt und du wirst sehen, ihr Drei habt viel Freude zusammen. Romeo wird sehr schnell stubenrein sein, du weißt ja genau, worauf du aufpassen musst.

    Zu Yoga: Wie sagte mal jemand so nett. Wenn ich keine Kerze schaffe, dann mach ich halt ein Teelicht😂

    Außerdem, soooo schlimm wird es nicht sein.

    Ich hab bei Boss nie Trockenfutter gefüttert. Kann deshalb dazu leider nichts sagen.

    Das Nassfutter dass er von Welpe bis zum 1. Jahr bekam, war kein spezielles Welpenfutter da mir bei der Beratung gesagt wurde, dass qualitativ hochwertiges Futter für jede Rasse in jedem Alter geeignet ist.
    Für seine Gelenke bekam er von Anfang an Grünlippmuschelpulver so wie mein Senior und Bierhefe für die Vitamin-B-Versorgung.

    Das kann nur beim SV landen wenn es Züchter des SV sind. Das wissen wir nicht.
    Wie soll ein Käufer denn beweisen, dass es nicht an der Ernährung und nicht am Sport liegt?

    Das ist eine Never Ending Story. Der Züchter ist schuld-der Käufer ist schuld, der Züchter und der Käufer sind schuld, weder der Züchter noch der Käufer sind schuld.
    Fakt ist, ein junger Hund hat schwere HD. Hundesport ist somit abgeschrieben und die mal zu erwartenden hohen Kosten trägt zu 100% der Käufer.

    Und da soll man nicht verbittert werden.


    Auf der einen Seite soll man den Züchtern Bescheid sagen damit die Ergebnisse mit in die Zucht einfließen und genau solche Probleme vermieden werden, auf der anderen Seite ist man dann selber Schuld weil sich zu wenig über die Züchter und ihre Zuchtlinien informiert wird, die Welpen falsch ernährt werden oder zu jung zuviel Sport gemacht wird usw.


    Wie soll sich da etwas ändern, wenn letztendlich immer der Käufer mit den Problemen und den damit verbundenen hohen Kosten allein gelassen wird?

    Willkommen im Club kann man da manchmal schon sagen.

    Auf jeden Fall ist es begrüßenswert, dass du deine Hunde nicht einfach abschiebst und sie, so wie du sagst, Familienhunde sein dürfen mit einem guten Leben.

    Ohhhhhmann, ist das ein süßer Knirps😍


    Romeo ist einfach goldig❣️ Es ist schön, seine Entwicklung so mitzuerleben, danke dir auch diesmal für die tollen Fotos. Da glaub ich gerne, dass der Schnee spannend ist und er immer agiler wird. Ich bin echt gespannt, wo die Reise mit Romeo hingehen wird.


    Am letzten Bild fallen ihm schon die Augen zu😴

    Oh nein, das tut mir sehr leid für deine Hunde.


    Mit 15 Monaten so eine Diagnose ist wirklich schlimm. Aus welcher Zucht stammen deine Hunde? Wissen die Züchter Bescheid?

    Wann hast du denn Bescheid bekommen wegen deines Rüden?

    Herzlich Willkommen auch von uns.


    Wie bist du denn „auf den Hund gekommen“? Wie alt sind deine Schäfis und was machst du mit Ihnen.


    Wie Kimmo schon schrieb, über Fotos freuen wir uns. Wir sind zwar nicht neugierig aber wissen möchten wir es schon😉

    Es wäre vieles denkbar und auch machbar. Und es ist gut, die Menschen zu sensibilisieren, dass so ein extremes Beispiel sich nie wiederholen kann.


    Ich habe es gelesen, weder du noch ich haben hier etwas behauptet oder jemanden beschuldigt.

    Das unterstelle ich auch nicht und dennoch meine Frage. Wie kann man Hunde halten ohne Frischwasser?


    So eine Suche würde ja eine in der Nähe liegende Quelle mit einschließen oder wie kann das sonst gehen? Wie kann man Hunde zuverlässig versorgen ohne Licht, wenn es in Herbst- und Winterzeit so rasch dunkel wird?

    Wobei es da sicher mehr Möglichkeiten gibt als mit dem Wasser.


    Ich kann es verstehen, wenn man abgelegen wohnen möchte um Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden. Wenn ich da wohne, braucht es aber Beides.

    Mir ist schlecht!!!!


    Hab gerade nachgelesen über die „Zucht“ vom Elfenbeinernen Turm.

    Ich hoffe, dass solche Unmenschen all das im Leben zurückbekommen, dass sie anderen Lebewesen angetan haben.


    Unfassbar, dass bei solch entsetzlicher Haltung der Hunde das Veterinäramt nicht viel früher einschreitet, es scheinbar zulässig ist, seinen Hunden Gammelfleisch zu geben, Motto- friss oder stirb-, kein Frischwasser vorhanden ist, tote Welpen einfach über den Zaun entsorgt werden.


    Wären Tiere keine Sache, dann könnte so etwas gar nicht erst passieren. Wann wird endlich dieses Gesetz geändert??????


    Und ich hoffe inständig, dass so etwas nicht wieder passiert bei dieser absurden Suche. Wie kann man Hunde ohne Wasser halten?