Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Joa, das denk ich doch auch. Ich bin auch gar nicht enttäuscht, eben weil ich ja schon ahnte dass es eine "Zwingerzucht" ist und dementsprechend an die Sache herangegangen bin.
    Und wir haben ja einen grossen Vorteil: Wir haben Zeit. :)

    Der Zeitfaktor ist wirklich ein sehr grosser Vorteil. Meist macht man sich den Stress selber, weil man ja so gern einen Welpen möchte, wenn‘s geht, grade dann, wenn einen die Idee „überfällt“.

    Hat man die Ruhe zu warten, sieht und hört man sich ganz anders um und bekommt damit vieles mehr an Info‘s zusammen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann und welcher Welpe dann einzieht.

    Du bist um einige Erfahrungen reicher, weißt beim nächsten Besuch zu einem anderen Züchter, wie es beim vorherigen war und kannst vergleichen. Auf sein Bauchgefühl zu hören ist nicht das Schlechteste, meistens jedenfalls.

    Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.

    Dann soll es halt nicht sein.


    Der richtige Züchter mit dem richtigen Hund für dich ist da. Du findest ihn❣️

    Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass es, zumindest im südlichen Teil Deutschlands (er wohnt östlich von München) und sicherlich auch in Österreich es im Frühling so viel geregnet hat wie seit mindestens 25 Jahren nicht mehr.

    Ich wünsch euch baldige Sonne und mir Regen ^^

    Mal die Regenwolken Richtung Spanien schieb. Na los, husch, husch 🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌧️🌧️🌧️

    Es gibt für alles ein Für und Wider. Für Ganja war die Box ein Rückzugsort zum Schlafen und Ruhen. Die Tür war später, als sie das verstanden hatte, fast immer offen. Sie ging von selbst rein, wenn sie müde war.

    Als ich die Box dann wegräumte, weil sie das in meinen Augen nicht mehr brauchte, ging sie oft an die Stelle, wo die Box gestanden hat. Obwohl ich ihr ihr Bett dahin gestellt hatte, war das nicht dasselbe und sie schlief lieber an einer anderen Stelle.


    Jetzt ist das aber schon vergessen. Sie hat ihren Lieblingsplatz zum Schlafen gefunden. Und dann wird auch geschlafen.


    Ganja war der erste Hund, bei der ich eine Box hatte. Und sie war wirklich gut, um für angemessene Ruhe- und Schlafzeiten zu sorgen. Sonst wäre sie nur am Rumlaufen und unruhig gewesen, dabei war sie müde.

    Mit einem Ruhegutti in die Box und sie hat nach dem Futtern gepennt.

    Das ist ja ein heftiger Preis😱 Damit rechnet wohl keiner. Kennt ihr denn niemanden, der handwerklich begabt ist und das mit euch als Helfer bewerkstelligen kann? Es reicht ja,

    wenn einer weiss, wie es geht.


    Ich würde mir auf jeden Fall noch den Materialpreis ansehen. Vielleicht ein Zaun aus günstigen Brettern. Ach Menno, kann ja nicht sein dass euer Wunschhund schon an den Horrorkosten eines Zaunes scheitert.


    Da findet sich bestimmt eine günstigere Lösung❣️

    Ohje, dein armer Papa, kein Wunder, dass er sich unter diesen Umständen noch mehr Sorgen um seinen Jonte macht.


    Die Daumen sind gedrückt, dass sich der Tumor wieder zurückbildet und dein Papa Jonte noch lange pumperlg‘sund durch die Gegend springen sieht.

    Mein Schnauzer war nicht sein ganzes Leben getrimmt oder geschoren. Aber nicht einmal verfilzt. ;)

    Kannst du mir nochmal ein Schnauzer-Foto einstellen, biiiittteee😁😘


    Wenn ich Boss nicht bürsten würde, uiuiuiiii😵‍💫 Ganja ist zwar viel pflegeleichter, aber auch sie wird regelmässig gebürstet. Geht in einem Rutsch. Boss meist 15min, Gani 5min maximal😄

    Meine Beiden kommen ins „zu mir“, wenn Menschen in unsere Nähe kommen. Je nachdem, wie sich die Menschen benehmen(ängstlich, abwartend, egal) passiert das früher oder später.


    Sie laufen nicht zu anderen hin, ausser, ich erlaube ihnen das. Wenn ich mit jemandem spreche, warten sie neben mir bis es wieder weitergeht.