Alles anzeigenWie ihr mit diesen dünnen Lederleinen klarkommt ist mir ein Rätsel, aber ich glaube das hatten wir hier schonmal.
Ich finde die sooo schön, aber vom handling her einfach unmöglich.
Meine wird so unglaublich rutschig wenn es regnet und sie ordentlich nass ist, da hab' ich null Kontrolle mehr über den Hund.
Zudem ist sie so dünn, dass ich Sorge habe, das Leder könnte reißen. Wie ein dünner Kaugummifaden wurde die immer dünner und gleichzeitig aber auch länger. Und an den geflochtenen Stellen durch den Zug (danke A.J.
) hat sie sich schon so extrem zugezogen und verzwuselt... der Leine traue ich nichtmehr, obwohl sie nur wenige Monate in Gebrauch war.
Ich gehe nur mit 2m Schlauchbandleinen ohne Schlaufe von K9. Die liegen mir am besten in der Hand und die älteste ist schon über 6 Jahre im Einsatz.
Mache ich auch so. Außer beim Radfahren, da hab ich 14mm starke Leinen mit Schlaufe von K9. Gibt es in jeder Farbe und Länge. Ich liebe diese Leinen einfach, leicht, immer griffig, bei jedem Wetter.