Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Naja Pinguetta, man muss schon jeden Tag etwas mehr geben als sonst, das Gewicht rasselt schnell nach unten. Bei einigen Tagen sicher nicht, dennoch muss man darauf achten denn Rauf geht um vieles schwerer als runter. Vor allem, wenn dann auch immer wieder mal etwas Durchfall dazu kommt.


    Aber du hast recht, wenn du sagst, nicht gleich die doppelte Menge und jeden Tag etwa mehr. Das würde ich auch so machen.


    Ich denke, dass sehr viele Hunde 1x am Tag gefüttert werden. Hab ich mit meinen anderen Hunden auch so gemacht und erst als Max krank wurde, wieder auf 2x, später sogar wieder auf 3x gefüttert, weil er das besser vertragen hat. Und jetzt sind es bei Boss und Ganja 2x und wird vermutlich auch so bleiben.

    sofern sie trofu mögen Micha369. Sam ist zur zeit überaus mäkelih, obwohl er nf bekommt. Das fressen morgens verweigert er komplett und am abend würde er alles fressen. Nf und trofu und output ist mal so und mal so :/

    Mäkelig, was ist das, kann man das auch essen?😂


    Was bin ich froh, dass meine Beiden jedes Futter annehmen. Vertragen wird aber auch nicht alles. Boss bekommt bei Wild immer Sodbrennen, obwohl er es vorher vertragen hat. Vielleicht ist es dieses Mal ein anderes Tier gewesen, Wild kann ja vieles sein. Egal, das lass ich jetzt weg.


    Bei Ganja kommt es auch mal vor, dass sie breiiger kotet, da reagiert sie deutlich sensibler als Boss. Aber sie ist auch viel schneller aufgeregt. Die Hibbel-Wuscheline läuft immer auf Hochtouren, ihre Verdauung zieht ab und zu mit😄


    Wenn Sam morgens nichts mag und abends schon, dann ist das ja kein Problem, wird er eben abends gefüttert. Mir sind 2x füttern zwar auch lieber, aber wenn Sam das so mag, warum denn nicht? Was fütterst du denn jetzt?

    was auch interessant ist: mit dem Hund jemand Anderen in seinem Haus besuchen

    ist total spannend zu sehen wie der eigene Hund damit umgeht

    Da habe ich immer die total utopische Angst, dass er irgendwo das Bein hebt. :D

    Hat er noch nie gemacht, warum sollte er auch?! Innenraum ist Innenraum, egal wo. Aber trotzdem muss ich da immer ganz genau schauen wo er grade umgeht. Und aufpassen, dass er nichts klaut. Er klaut ja wie ein Rabe, auch bei fremden Leuten :D  ^^

    Das schwarz der diebischen Elster hat Ero ja, gut, dass er nicht so auf das Blink-Blink-Geglänze wie das Federvieh steht🤪

    Markieren muss Boss nicht, er ist aber nicht mehr „Ganz“. Ob es das ausmacht? Anderseits machten meine Rüden, bis auf die kleinen Terriere-Mixe 🤔🙈, aber nie.

    Oder man hat unmittelbar neben dem Wasser eine Wiese oder ein Gelände fürs Training. Da gibt es zwei, drei Stellen, wo das möglich ist🍀


    Das wird dann spannend, wenn es wieder feine Außentemperaturen hat. Mal sehen.

    Ruebchen

    Ich stell mir grad Ero mit seiner großen Beute vor, er platzt sicher vor Stolz😄

    Wir sind da ziemlich konform. Ich nehme meist auch das normale Futter und beim Jackpot gibt es dann eben deutlich mehr davon plus großer Begeisterungsstürme meinerseits.

    Und weil ich mich so freue, freut es die Hunde und der ganze Popes wackelt beim Wedeln😄

    Mir war nur nicht ganz klar, ob es tatsächlich so ist, dass der Hund auch das Planschen etc. als Jackpot wahrnimmt. Für Boss ist es definitiv Wasser und Spielen, für Ganja alles Fressbare. Und Wasser, aber erst bei angenehmer Temperatur, Prinzessin eben 👑

    Ich freu mich schon, wieder etwas Frühling ins Haus zu bekommen. Hornveilchen und Primeln hab ich schon besorgt und stehen „auf Abruf“, die Frühlingsdeko muss auch noch warten, leider.

    Heuer möchte ich aus Holzbrettern etwas für die Osterdekoration basteln. Noch ist es mir viel zu kalt in der Scheune, aber sobald mal ein sonniger Tag ist, werde ich mal sehen, was und wie das sein und werden kann.


    Noch liegt Schnee und sobald die Schneedecke Löcher bekommt, schneit es wieder drauf, heute auch🥴😅 Aber der nächste Frühling rückt näher, juhuuuuu.

    Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, was für den Hund ein Jackpot ist, bzw. einer sein könnte.


    Viele denken dabei wahrscheinlich in erster Linie an eine außergewöhnliche Futterbelohnung, ein besonderes Spielzeug oder ein Spielritual gemeinsam mit dem Hund, ohne ein Spielzeug.


    Was mich so zum Nachdenken brachte ist, ob es für den Hund nicht so ist, dass er nach dem Training an einem heissen Tag nicht einfach nur das Trinken, Planschen im Wasser oder Schwimmen als Jackpot empfinden könnte. Oder sich nur im Schatten ausruhen möchte und das nun sein Jackpot-Feeling ist.

    Auch Schnüffeln, sich wälzen oder buddeln(wo es erlaubt ist!) können dazu werden.


    Was denkt ihr darüber? Was sind die Jackpots für eure Hunde?

    Welche außergewöhnliche Futterbelohnungen gibt es bei euch, wie gebt ihr sie, also Tube/Roller zum Lecken oder aus der Hand, einer Tupperbox? Stellt ihr selber etwas zusammen für die Tube oder gibt es die gekaufte Leberwursttube? Gibt es selbstgebackene Kekse? Trockenfutter, Nassfutter, kleine Kausnacks?


    Welches besondere Spiel oder Spielritual mögen eure Hunde als Jackpot?


    Wird der Jackpot dadurch „aufgebraucht“ wenn er nun nach dem Training zB. ins Wasser darf oder motiviert das erst richtig für das nächste Mal?


    Fragen über Fragen😅😅😅

    gestern hat sam zum ersten mal alpakas auf unserer runde gesehen. Sie standen zu sechst in einer umzäunung. Anfangs gebelle, da ein alpaka ganz munter zum zaun hergelaufen kam, aber dann hatte sich sam wieder beruhigt und wir schauten diesen echt tollen tieren eine zeitlang zu.

    Alpakas sind auch tolle Tiere. Sam, nicht nur du darfst neugierig sein, wer da alles rumspaziert 😄 Klingt nach einem schönen und entspannten Spaziergang.

    In meinen Augen ist es zu viel verlangt zu erwarten, dass das Forum gerade allen so wichtig ist wie uns.

    Ich habe Dimi27 als sehr verantwortungsvollen Menschen erlebt und du weißt nie, was sich gerade so tut im Leben. Und dann hat man eben seine Gründe, die nur sie kennen kann.

    Ich verurteile sie weder und ich nehm sie auch nicht in die Pflicht, sich zu melden. Das muss man jedem schon selbst überlassen können.


    Vielleicht ist es ja ein süßes, kleines Geheimnis😊😊😊😊


    Wir warten, wir hoffen, dass alles gut ist und schicken ihr ganz viele liebe Gedanken. Sie wird sich melden, bestimmt.