Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Auf Threu stürmt da eine besondere Zeit ein. Aus seiner gewohnten Umgebung kommend, weg von Eltern, Geschwistern und allem Vertrauten. Jetzt hat er „nur dich“ und orientiert sich ganz und gar an dir. Vertrauen schaffen ist die beste

    Basis für ein schönes Miteinander.


    Du wirst lernen, ihn immer besser zu lesen, dann klappt es auch bald mit der Stubenreinheit. Scheinbar hast du einen guten Schlaf und so hat Threu einen gewissen Vorteil🤪 ich bin sehr hellhörig, da hatte ich es in der Welpenzeit

    leichter. Aber das wird schon.


    Super, da hast du ja ein mutiges Kerlchen an deiner Seite.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg❣️


    Super, dass Crazy sich immer hochmotiviert zeigt, du hast bei ihrer Ausbildung alles richtig gemacht, sonst würde das nicht so toll klappen. Und auch klasse,

    dass du Crazy vertraust und weißt, sie gibt immer ihr Bestes. So könnt ihr Beide nach einem Misserfolg einen Schlussstrich ziehen und wieder neuen Mutes die neuen Aufgaben angehen.

    Auch heute wieder 2 Hunden begegnet und kein pöbeln. Ich bin ja ganz hin und weg :saint: Hochspannung haben wir schon noch, aber wir sind aneinander vorbeigegangen und das ist doch schon was. Mich hat es total gefreut. Sam läutet Vernunft ein :)

    Super Luna, freut mich sehr. Ja, es ist fein, wenn sich nach und nach die Vernunft einstellt. Deine Konsequenz war natürlich auch notwendig, um Sam

    mal wissen zu lassen, so nicht.

    Und abends gibt es selbstgemacht dann. Hab Rinderhack gekauft, Hähnchengeschnetzteltes, Eier, Thunfisch und Hüttenkäse. Dazu noch dieses Mineralgemisch und das Öl von Premiere. Die Gemüseflocken hatten wir schon da.

    Da möchte man ja selbst gern von Dir zum Essen eingeladen werden!

    Kommste gern vorbei, bekommst auch einen Napf! ^^

    Ich nehm meinen mit und hätte gerne Hähnchen🤪🤣🤣🤣


    Denk ich mir, dass Brummi dieses königliche Mahl mit Genuss verspeist hat.

    Morgen wartet er wahrscheinlich bereits mit umgebundener Serviette darauf, dass seine Mahlzeit serviert wird.


    Armer Aslan, schlimm, wenn einen die Hormone so abschiessen. Hoffentlich wird es bald leichter für euch alle. Ich kann verstehen, dass du alles versuchst, dass er etwas zu sich nimmt. Würde ich auch nicht anders machen. Hatte zwar keinen liebeskranken Rüden aber eine sehr junge Hündin, die beidseits schwerste HD hatte. Immer wenn sie so einen Schub mit Schmerzen hatte, frass sie tagelang nichts. Die Züchterin meines ersten DSH meinte nur, wenn sie nicht wüsste, dass ich sehr auf die Ernährung und Gesundheit meiner Hunde achte, würde sie mich anzeigen, so dünn wie die Hündin aussieht. Ich hab für sie gekocht und ihr alles angeboten, was man nur als Hund essen darf. Sie hat nie nur einen Schmerzenslaut von sich gegeben. Erst nach dem sie sofort nach dem Röntgen eingeschläfert wurde, setzten sich die Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen.

    Ohje, das war nicht Crazy‘s Tag. Es muss sie etwas sehr irritiert haben, die Suche nach dem Abbruch war ja dann wieder gut. Es tut mir sehr leid für euch Beide. Ihr wart so fleißig und habt euch so gut vorbereitet.


    Hier werden weiterhin fest die Daumen gedrückt für morgen. Neuer Tag neues Glück🍀🍀🍀🍀🍀

    @Ellionore ich bin wirklich froh, dass ich wieder "nur" zum TA gegangen bin. Die Physio hätte weder röntgen noch spritzen können. Und als zweite Meinung gehe ich noch zu einem anderen TA.

    Sollte dieser meinem Hund Physio verordnen dann gehe ich da natürlich sofort hin. :)

    Wozu soll dein bevorzugter TA dir den Rat zu einer Physiotherapie geben, dann verdient sie doch selber an der eventuell vermeidbaren Behandlung nichts mehr. Ist eben geschäftstüchtig und bastelt lieber selber an dem armen Hund rum, ohne dass es anschlägt. So gehts natürlich auch.


    Der Einzige, der das ausbaden muss, ist Witus. Keiner sonst hat diese Schmerzen, aber er kann nichts dazu tun. Außer immer wieder zu lahmen. Mir tut der Hund einfach sehr leid. Und das, weil EINE!!!!!!! Physiotherapeutin nicht nach deinem Geschmack ist.


    Frage: Wenn du einmal ein Schnitzel bei einem Wirt bestellt hast und es war zum

    in die Tonne treten schlecht, was machst du? Isst du dein Leben lang kein Schnitzel mehr oder meidest du einfach nur diesen Wirt und haust dir weiterhin die leckeren Wiener rein?

    Es gibt schon eine gute Auswahl an kaltgepresstem Trockenfutter. Da ich das extrudierte Trockenfutter nicht füttere, kann ich dazu wenig sagen. Ist eine Einstellungssache, mir geht es um die bessere Verdaulichkeit und Verwertung.


    Als ich Ganja vom Züchterfutter umstellte auf das kaltgepresste, waren sofort zwei Dinge auffällig.

    1.) Der Output war deutlich weniger bei der gleichen Futtermenge

    2.) Sie benötigte in den weiteren Tagen davon weniger, als vom anderen.


    Auch das Gepupse von davor wurde viel besser. Letztendlich ist es aber egal, ob extrudiert oder kaltgepresst, wenn der Hund es verträgt.


    Hoffentlich kommt Aslan bald aus diesem Hormondschungel. Du hast ja geschrieben, dass er als die Trainerin da war, so viele Leckerlies bekam in kurzer Zeit. Kann es daher auch kommen?