Holger, mit 10 kg Fresco Trockenbarf würdest Du theoretisch 25 Tage den Gesamtbedarf Deines Hundes decken.
Ich ziehe aber vom Hauptfutter die Leckerchen auch ab, denn sonst könnte ich Bene rollen. Insofern würde Bene - wenn ich ausschließlich Fresco füttere auch 500 g bekommen. Damit plus Extras wie Leckerchen, würde sie aber garantiert zunehmen, also bekommt sie nur die 150 - 200 g Fresco plus das Frischfleisch und fleischige Knochen.
Klar denke ich auch, dass man aus der Hundefütterung keine Religion machen sollte und gebe Martin Rütter recht, der ja mal anmerkte, dass die Aldiprdukte für den Hundehalter nicht in Frage kommen, der Hundehalter selbst (und seine Kinder) sich damit aber guten Gewissens ernährt.
Die Hunde meiner Eltern wurden alle älter als 12 Jahre und bekamen Pal und Frolic ... meine Leos wurden nicht mal sieben Jahre alt und wurden hochwertig ernährt und teilweise gebarft ... da kann man nachdenklich werden und das bin ich auch.
Aber bei mir soll das Fresco Trockenbarf die Hunde auch nicht komplett ernähren, sondern eben nur die sinnvolle Ergänzung fürs Barfen sein, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich morgens Trockenfutter durch den Wald werfe und eigentlich nicht unbedingt ein Fan vom Trockenfutter bin.
Für Barfer ist das Fresco also eine gute Ergänzung zum Frischfleisch und wenn man es nicht ausschließlich füttert und auch als Belohnung nutzt, kann ich mit dem Preis leben.
Ich verstehe aber, dass der Preis vom Fresco Trockenbarf schon ein bisschen abschreckend wirkt und wenn die usseligen Katzen das Dosenfleisch nicht mögen, werde ich ihnen Fotos von Straßenkatzen in Rumänien zeigen ![]()